Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

26.01.2009 21:01
Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Ich hab ein Problem. Letztens haben die grossen Allianzen ein Papier unterzeichnet, das es keine Ausgleichsangriffe geben soll. Das will ich natürlich auch nicht, aber derzeit kämpft jede Allianz irgendwie mit einer anderen. Quasi ist AoB, VV, UFP, OUT, Liga und GoH unangreifbar weil aktuell gekämpft wird. Mir bleiben nur sehr wenig Optionen um einen anderen anzugreifen. Ich will ja auch nicht mit Absicht den Vertrag unterlaufen und zu nichte machen, aber es wird für mich schwer jemanden anzugreifen. Need Help.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Grom Offline




Beiträge: 1.069

26.01.2009 21:33
#2 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Wenn ich mit dem Wettbewerb fertig bin kann ich ja mal kurz vorbeischauen.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

26.01.2009 21:41
#3 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Also von den Malanern höre und lese ich momentan nichts über Kämpfe. Und das sind doch wohl formidable Gegner.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

26.01.2009 22:01
#4 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Zitat von Tigerking
Also von den Malanern höre und lese ich momentan nichts über Kämpfe. Und das sind doch wohl formidable Gegner.


Und genau dahin hab ich mit meinem trader 7 Runden Raumflug ...
bessere vorbereitung gibs nicht

Aber wenn grom will - ich komm vorbei

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Gambit Offline




Beiträge: 262

26.01.2009 22:09
#5 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Doch bessere Vorbereitung gibt es und zwar wenn du sagst das du kommst ;-). Also wird Grom sicher die bessere Vorbereitung haben als Marla. Aber deine Entscheidung ist trotzdem verständlich.

Bear Offline




Beiträge: 243

26.01.2009 22:31
#6 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

btw wenn Grom mich auf Noolia besucht, darf du gerne supporten ;)

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

26.01.2009 22:39
#7 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten
Zitat von Gambit
Doch bessere Vorbereitung gibt es und zwar wenn du sagst das du kommst ;-). Also wird Grom sicher die bessere Vorbereitung haben als Marla. Aber deine Entscheidung ist trotzdem verständlich.


Nein hat er nicht weil ich in 2 Runden schon da bin ;-)

Zitat von Bear
btw wenn Grom mich auf Noolia besucht, darf du gerne supporten ;)


bin dabei, sag Bescheid. Ich hab tatsächlich genug Ressourcen frei ;-)
300 Bodentruppen und so einige flieger ... (der ein oder andere hat sogar mehr als EXP10)

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.01.2009 22:48
#8 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Ich habe immer nur von diesem Papier gehört. Wo gibt es dieses zu lesen?

Ist es nicht so, dass es um die zeitliche Überlastung EINES Spielers geht?! D.h. ist dieser in Kämpfe gebunden, so sollen keine weiteren Angriffsflüge erfolgen. Was aber vermutlich ginge, wäre ein Angriff auf einen Spieler derselben Allianz (,sofern dieser nicht mit Vertretung ausgelastet ist). Dieser ist doch gar nicht beteiligt, warum also nicht?

[Da Komic auf Blue kaum oder gar nicht in die Kämpfe verwickelt ist, dürftest du ihn also angreifen. Ah ne geht ja nicht...war´n Witz...besteht ja ein NAP.]

Tigerking Offline



Beiträge: 365

26.01.2009 23:30
#9 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

@Hastrubal: hier: http://116159.homepagemodules.de/t1597f9...RZEICHNUNG.html

Und was Komic betrifft, so könnte er auf Blue durchaus noch in Kämpfe verwickelt werden.

@Keyfinder: Wozu brauchst Du unbedingt den Trader? Ich habe nach Blue bisher keinen Trader geschickt und die AoB hat sich bisher nicht darüber beklagt, dass sie zu wenig Ziele zu bekämpfen hat. Und Hastrubal scheucht mit der Ladung eines PF die UfP wild durch die Gegend. Versuche es doch einmal ohne drei- bis vierfache Überlegenheit.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

26.01.2009 23:30
#10 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Zitat von Hastrubal
Ich habe immer nur von diesem Papier gehört. Wo gibt es dieses zu lesen?


Ich könnte jetzt über die Forumsuche ausführlich erklären. Aber bei Neulingen mach ich eine Ausnahme ;-)

http://116159.homepagemodules.de/t1597f9...RZEICHNUNG.html

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

26.01.2009 23:36
#11 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Zitat von Tigerking
@Keyfinder: Wozu brauchst Du unbedingt den Trader? Ich habe nach Blue bisher keinen Trader geschickt und die AoB hat sich bisher nicht darüber beklagt, dass sie zu wenig Ziele zu bekämpfen hat. Und Hastrubal scheucht mit der Ladung eines PF die UfP wild durch die Gegend. Versuche es doch einmal ohne drei- bis vierfache Überlegenheit.


Leider habe ich andere Schiffe als du. Meine sind nicht aus Pappe und auch nicht faltbar.
Du weisst was ich auf T3 habe. Der Stärkewert ist 3 Stellig, es ist eben keine Übermacht.
Der Laderaum ist begrenzt, das ist ein Problem. Deinen Trader wirst du nicht ohne grund gekauft haben ;-)

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Tigerking Offline



Beiträge: 365

27.01.2009 00:11
#12 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Faltbar sind meine Schiffe eigentlich auch nicht. Tengri wird dir das sicher bestätigen können. Und eines meiner Pappschiffe hat in der vorletzten Runde immerhin eine Elite-Apogee versenkt.

Seit der letzten Einheitenüberarbeitung sind Schiffe deutlich leichter geworden und lassen sich deshalb einfacher mit normalen Raumschiffen transportieren.

Und übrigens war dein Stärkewert auf Tulon 3 lt. Editor vierstellig.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

27.01.2009 09:48
#13 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Zitat von Tigerking
Und übrigens war dein Stärkewert auf Tulon 3 lt. Editor vierstellig.


Dann scheint es eine Diskrepanz zwischen deiner und Hannis Auswertung zu geben.

Aber egal. Auf nach Gnesho.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Kraal Offline



Beiträge: 429

27.01.2009 16:12
#14 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

vielleicht solltest du dein Anliegen anders formulieren...

Wie waere es wenn du darum bittest das dich jemand besuchen kommt?
Mit Hinweis auf deinen derzeitigen Schwachpunkt, auflistung deiner laufenden Kaempfe, sowie exakter Angabe, wann welche Verstaerkungen eintreffen werden.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

27.01.2009 22:07
#15 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten
Ich hab gesagt ich kann vorbeischauen wenn ich mit dem Wettbewerb fertig bin vorher werd ich nicht viel machen also auf Gnesho oder anderswo wirst du dich solange nur langweilen oder du hilfst mir noch Marlas Ex Schienennetzt weiter abzubauen bevor ich aktiv gegen dich ziehen würde :)
magared Offline




Beiträge: 23

28.02.2009 10:48
#16 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Das ist ja interessant, was ihr grossen da so miteinander aushandelt. Das war dann wohl auch der grund, wieso keyfinder mich auf kryt einfach so grundlos plattgewaltz hat. werd mich besser mal nach einer allianz umschauen, die mich aufnimmt. mit solchen verträgen hat das solospielertum dann wohl ausgedient.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

28.02.2009 12:40
#17 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten
Toller Schmusekurs den die großen Allianzen fahren, gell? Willkommen in der NAP Realität der Allianzen. Damit läßt sich auch prima durch die Gegend fliegen. Der Kampf findet nicht zwischen gleichwertigen, großen Allianzen statt, sondern großen Allianzvölkern mit NAPabsicherung gegen kleine & mittlere Solovölker ohne Allianz...bzw. kleinere Allianzen, die noch nicht assimiliert sind und Widerstand leisten.

Schon richtig...tritt einer der großen Allianzen bei und du hast Ruhe, ggf. Kolonie & HB verlegen und große Blöcke bilden. Dann bist zudem Teil der untenstehenden Selbstverpflichtung, die alle großen Allianzen unterschrieben haben. Liest du irgendwas von Solospieler, Einzelvölker oder so...bzw. einseitige Selbstverpflichtung gegenüber diese? Nein ? Warum wohl? Hm? Sie dient nur der Aufrechterhaltung der NAPs...und der zeitlichen Überforderung in RL, wenn das mal schiefgehen sollte.



In Antwort auf:
Die Allianzen in der ISG-Konzessionszone sind sich darüber einig, dass Mega-Allianzen-Kriege in
der Zukunft vermieden werden sollen. Die unterzeichnenden Allianzen gehen
daher bei künftigen Allianz-Konflikten die folgenden, freiwilligen Selbstverpflichtungen ein:

1. Sofern eine ausgeglichene Anzahl von Gegnern in einen Kampf verwickelt
(z.B. 1 gegen 1, 2 gegen 2) und die Stärke dieser Gegner einigermaßen
ausgeglichen ist, wird seitens der befreundeten Allianzen auf sog.
'Entlastungsangriffe' auf andere Planeten der Kämpfenden verzichtet.


2. Die Supporter werden grundsätzlich aus den Reihen der eigenen Allianz
gestellt.

2.a. Ist das bei einer 2-er Allianz nicht möglich, weil ein
Mitglied bereits anderswo in Kämpfe verwickelt ist, ist ein allianzfremder
Supporter erlaubt.

2.b. Ebenfalls davon ausgenommen sind bereits existierende und auch zukünftige
Planetenbündnisse, die selbstverständlich auch in Zukunft im Verteidigungsfalle
aktiv werden können. Hierbei ist es egal, aus welchen Mitgliedern welcher Allianzen
sich diese Bündnisse zusammensetzen (solange diese nicht geltenden ISG-Gesetzen
widersprechen).

2.c. Im Falle eines greifenden Planetenbündnisses ist jedoch weiterhin darauf zu
achten, dass Anzahl und Stärke der Gegner nicht allzu unausgeglichen werden.


3. Sollte Uneinigkeit über die Auslegung einer Situation bestehen, wird
sie im Rahmen einer neuen Allianzen-Konferenz diskutiert und bereinigt.




Werde Teil dieser NAP Alllianzen oder bekämpfe diese so gut es geht.
Ich hoffe du wählst letzteres. Nicht das sich später auch folgende Fragen stellen...

In Antwort auf:
[...]And did they get you to trade
your heroes for ghosts?
Hot ashes for trees?
Hot air for a cool breeze?
Cold comfort for change?
And did you exchange
a walk on part in the war
for a lead role in a cage?
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

28.02.2009 17:38
#18 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Meine Anfrage bezog sich eher darauf das zu dieser Zeit bereits der grosse Krieg auf Conaris und Blue wüttete. Mein Angriffsplan konnte ich nicht durchführen, weil eine Partei in diesem Krieg verwickelt war. Wenn ich trotzdem angreife meckert wieder der Hastrubal, das ich unfair bin, deswegen habe ich gefragt. Aber wenn man nur eine HB hat lässt sich natürlich grosse Sprüche klopfen. Die Gründe für den Angriff auf Magared habe ich ihm geschrieben. Ich hoffe das er sich einer grossen Allianz anschliesst, dann kann ich ihn wieder angreifen.

Nette Spieler werden immer falsch verstanden.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

28.02.2009 17:52
#19 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

Du bist so oder so unfair. Weil es du bist wie du bist...weil es dich gibt. :)

Bear Offline




Beiträge: 243

28.02.2009 18:05
#20 RE: Suche Angriffsmöglichkeit antworten

hasu bei fuss und mach ignis und schreib hier keine stories ;)

Seiten 1 | 2
«« Quest spiel
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de