Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Guides und Tutorials
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

27.01.2009 21:47
SV Guide Antworten

Ich möchte den Planeten mit allen Spielern eine Runde durchklicken.

Vorgehensweise:

a.) Festplatte - pbp2 Editor öffnen - dann Load Map - Codewort - Edit - dann Eingeben der gewünschten Spielrunde z.B. 12 Set turn number. Programm schließen.

b.) Forum - Symbol PBEM-Server - dann Admin - Spiel suchen - dann gewünschte Runde eingeben z.B. 12 und dann submit drücken.

Beispiel:
Ich habe zwar eine Anfangsdatei von - A - 11 aber wenn ich diesen ersten Spielstand gemacht habe und end turn drücke, springt die Anzeige wie von selbst auf - B - 12 anstatt auf B - 11.
Jetzt meine Frage:
Muss ich überhaupt beim PBEM-Server die Runde 12 eingeben, oder macht das Programm das automatisch ?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

27.01.2009 22:15
#2 RE: SV Guide Antworten

Natürlich musst du beim Server die Runde 12 angeben der wartet auf ein Savegame mit der Runde 11 und nicht schon auf Runde 12...
was du in ASC einstellst kann der Server ja nicht wissen und er erkennt das auch nicht automatisch.

Ein Runde 11 Savegame das man auf Runde 12 hochstellt wird ja erstmal als 11 gespeichert und erst wenn man wieder eine Runde weiterklickt wird wieder ein Runde 12 generiert.
Könnte man evt. mal in ASC anpassen das direkt eine Runde 12 SV Spielstand angelegt wird wenn man auf Runde 12 stellt usw..

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz