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Das Springen mittels Sprungantrieb auf einer Planetenoberfläche auf eine Ausweichlandezone oder von einer Ausweichlandezone zur nächsten Ausweichlandezone:
Ausweichlandezonen können selbständig durch einen ISG BUILDER für 10.000 M/F im Tiefflug auf den Nachbarfeld gebaut werden. Beim Bau ist darauf zu achten, dass die Konstruktionshöhe des ISG Builders stets der Tiefflug ist. Der Spieler kann allerdings per ingame Message auch die Ausweichlandezonen beim SV des Planeten bestellen. Zeitpunkt - wann ? Zyklusende oder immer ? Jede Ausweichlandezone kostet dann allerdings 20.000 M/F pro Stück.
Diese Landezonen sind auch dazu geeignet mit Raumschiffen die von fremden Planeten kommen, zu landen oder zu starten
Einheiten innerhalb dieser speziellen Ausweichlandezonen sind nicht neutral und dürfen ohne Vorwarnung beschossen werden oder zerstört werden. Sie dienen nur als Ziel-Sprungpunkte für die Sprungantriebe. (Diese Landezone verfällt nach 80 Runden automatisch!) Diese ALZ ID:12005 besitzt einen Sichtschutz von 50 basejamming.
Die Raumschiffe können von überall starten, landen dürfen sie aber nur auf der Primärlandezone des jeweiligen Spielers, also die HLZ einer Kolonie oder HB, bzw. die zweiteilige Landezone eines Invasors.
Regelzitat dazu: Die Ankunft erfolgt grundsätzlich auf der Primärlandezone des jeweiligen Spielers und im Orbit.
Sprungweiten stimmen soweit ich das nachvollziehen kann auch nicht ganz, Builder müsste mit 300 Sprungweite 30 Felder weit kommen, was sich auch mit meinen bisherigen Beobachtungen deckt. Raumschiffe und Pathfinder können mit einer Sprungweite von 1500 soweit ich das sehe 150 Felder weit springen, wobei ich persönlich bisher noch kein Maximum gefunden habe, hatte noch keinen Sprung der weiter als 150 Felder war scheinbar.
Carrier haben keinerlei Sprungantrieb.
Es sollte noch darauf hingewiesen werden, dass die Absprunghöhe der Raumschiff Orbit ist, während der Builder aus medium Air springt.
Herzlichen Dank Ares. Das hat mir (uns) schon sehr geholfen.
Aber bei mir kann der ISG Carrier springen.
Was kann man über das Thema noch schreiben? Ich möchte das Thema Ausweichlandezone und Sprungantrieb komplett in einem Artikel abhandeln. Hab Ihr dazu noch Ideen oder Anmerkungen ?
So was gehört nicht (nur) in die Buchstabenwüste auf 237 der Battle Planet Seite, sondern in die Einheitenbeschreibung. Sprungantrieb, wie weit max., auf welches Feld, wieviel Resourcen werden benötigt, Sprungabflugshöhe. Die aufgeblähten Einheitenbeschreibungen sind ja tolle Geschichten, aber allzu oft ohne echten Informationengehalt. Bestes Beispiel wer was bei den Turretbauer an Abwehrtürmen baut...Einheitebbeschreibung nix dazu. Gott sei Dank hat M.Bickel hier Abhilfe geschaffen. Danke!
Sprungantrieb steht im Unitguide von Hanni. Ganz klipp und klar und echt deutlich. Nix Buchstabenwüste.
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Fehlt nur noch in der Einheiteninfo in ASC, aber da fehlt viel und die wird ohnehin überarbeitet. Dass Sprungantrieb da nicht drin ist, liegt auch daran, dass Sprungantrieb jünger ist als das Interface.
Jo, da ist es natürlich verständlich. Das ist, wie Ares schon sagte, in Arbeit.
Überhaupt würde ich mir sowas wie Hannis Guide auch ingame wünschen. So eine Übersicht von allen Units. Und vor allem - welche Unit baut wann was mit wie vielen Kosten.
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Der neue Turret-BauDialog sollte schon mal ein deutlicher Fortschritt sein. Aber dafür muss man die Baueinheit erst einmal haben. Und dann gibts ja die UnitProductionAnalysis - das sieht zwar nicht so schick aus, aber da kann man dann umgekehrt suchen: ich will eine Einheit vom Typ X bauen - wie geht das?
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Zitat von ProphetIch verstehe eure Probleme nicht.
naja... den Unitguide hat man nicht unbedingt immer offen und wenn ich ASC offen habe will ich vielleicht auch nciht den Unitguide aufrufen muessen wenn es die Moeglichkeit gibt die selben Infomrationen im Spiel abzurufen
Kraal, da muss ich mich jetz mal dringend selbst zitieren:
In Antwort auf:Überhaupt würde ich mir sowas wie Hannis Guide auch ingame wünschen. So eine Übersicht von allen Units. Und vor allem - welche Unit baut wann was mit wie vielen Kosten.
(3 Postings weiter oben)
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