Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Allgemeines
Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

06.02.2009 17:04
Munition verschrotten antworten

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Munition zu recyclen? Denn aufgrund der gestiegenen Steuern muß ich irgendwo Materialpunkte loswerden und da sind die, für mich unnützen, Munitionskontingente aus dem Startset die erste Wahl.
Wenn nicht müßte ich die in irgendein kleines, biliges Gebäude packen und mit diesem zusammen abreißen.

Gruß
SdlG

_______________
Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an (desu)!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

06.02.2009 17:20
#2 RE: Munition verschrotten antworten
Gute Idee, macht das doch! (Alternativ könntest du auch mal die Frage stellen, ob du auf Munition Steuern zahlen mußt...)
Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

06.02.2009 17:35
#3 RE: Munition verschrotten antworten

Hmm... Soweit ich weiß fließt Munition mit in den Materialindex und somit in die Steuern. Wissen tue ich das zwar nicht, aber ich meine das mal gehört zu haben.

_______________
Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an (desu)!

Marla Offline



Beiträge: 721

06.02.2009 19:41
#4 RE: Munition verschrotten antworten

Zitat von Señor_de_la_Guerra
Hmm... Soweit ich weiß fließt Munition mit in den Materialindex und somit in die Steuern. Wissen tue ich das zwar nicht, aber ich meine das mal gehört zu haben.

Wer sagt das???
Also das wäre mir neu.

Gambit Offline




Beiträge: 262

09.02.2009 12:43
#5 RE: Munition verschrotten antworten

Das letzte was ich gehört habe, ist das die Munitions eben nicht besteuert wird. Obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt es nicht zu tun, den genau so würde die UX noch etwas abgeschwächt, aber natürlich immer noch die Stärkste Waffe.

Aber auch wenn die Munition besteuert wird würde ich mal eine Effizientsrechnung machen, ob sich das verschrotten der CMs lohnt!

Wenn du also für ca 100 000 Material CMs verschrottest, zahlst du ca 2 000 weniger Steuern pro Zyklus. Also müsstest du 50 Zyklen lang noch keine UX oder vergleichbar produzieren um es wieder raus zu holen? Ist deine Forschung wirklich so langsam oder hast du vor ohne Langstreckenwaffen zu spielen?

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

09.02.2009 22:07
#6 RE: Munition verschrotten antworten

Hallo werter Gambit!

In Antwort auf:
Aber auch wenn die Munition besteuert wird würde ich mal eine Effizientsrechnung machen, ob sich das verschrotten der CMs lohnt!


Wo schruub ich, daß ich CMs verschrotten will?

In Antwort auf:
Wenn du also für ca 100 000 Material CMs verschrottest, zahlst du ca 2 000 weniger Steuern pro Zyklus. Also müsstest du 50 Zyklen lang noch keine UX oder vergleichbar produzieren um es wieder raus zu holen?


Da die Steuern ja noch am steigen sind, ich noch immer nicht das habe was ich will und wirklich große Posten an überflüssiger Munition habe, würde ich mich bei einer Besteuerung halt leichten Herzens von dieser trennen.

In Antwort auf:
Ist deine Forschung wirklich so langsam...


In der Tat ist meine Forschung mit 210 Punkten pro Runde nicht gerade der Renner.

Gruß
SdlG

_______________
Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an (desu)!

zz9plural Offline



Beiträge: 665

10.02.2009 00:54
#7 RE: Munition verschrotten antworten

Zitat von Señor_de_la_Guerra


Da die Steuern ja noch am steigen sind, ich noch immer nicht das habe was ich will und wirklich große Posten an überflüssiger Munition habe, würde ich mich bei einer Besteuerung halt leichten Herzens von dieser trennen.



Überflüssige Munition gehört verschossen - soll ich mal vorbeikommen? ;-)

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

10.02.2009 19:01
#8 RE: Munition verschrotten antworten

Gerne seid Ihr eingeladen die Wasser unserer Welten auszuloten :) Jedoch würde auch das meine Bestände nicht schmälern.

_______________
Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an (desu)!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.02.2009 05:26
#9 RE: Munition verschrotten antworten

Zitat von Señor_de_la_Guerra
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Munition zu recyclen? Denn aufgrund der gestiegenen Steuern muß ich irgendwo Materialpunkte loswerden und da sind die, für mich unnützen, Munitionskontingente aus dem Startset die erste Wahl.


Leider sind die Munitionsbestände nicht die erste Wahl. Sie werden nämlich nicht im Materialindex erfasst..

Grüße,
Hanni


_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

«« BI2 Musik
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de