Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Homepage
Kraal Offline



Beiträge: 429

07.02.2009 19:29
downloadbereich Antworten

Ich habe das Problem, dass ich karten, welche ich in den downloadbereich einstelle hinterher nur kaputt wieder heruntergeladen bekomme.
Andere Spieler haben anscheinen nicht das Problem.
Stellt der Server irgendwas mit den Archiven an?

Bsp:

Converted.zip hogeladen
13_Converted.zip heruntergeladen aber defekt (oder sonstwas)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.02.2009 06:13
#2 RE: downloadbereich Antworten

Der Server benennt die Dateien lediglich um. Daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2009 11:18
#3 RE: downloadbereich Antworten

Hmm wenn andere Spieler das Problem nicht haben würd ich eigentlich zuerst den Fehler auf meiner Seite vermuten.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Kraal Offline



Beiträge: 429

16.02.2009 18:23
#4 RE: downloadbereich Antworten
Leute!

Wenn ich wuesste wie, wuerde ich das selbst reparieren.

Ich gebe dem Server die Map jeweils als:

Converted.zip
Converted.map


Was ich dann herunterladen kann ist in beiden Faellen:

http://battle-planet.de/pbp/files/13_converted.zip


Statt einem Archiv, erhalte ich unter Windows die Meldung, dass das Archiv defekt sei.
Andere Maparchive kann ich herunterladen und entpacken ohne einen Fehler zu erhalten.


Testweise habe ich jetzt die Map Alarm heruntergeladen, entpackt und ein Archiv daraus erzeugt.
Die entpackte und archivierte Variante habe ich anschliessend auf den Server hochgeladen.
http://battle-planet.de/pbp/files/13_mapalarm.zip Archiv defekt
http://battle-planet.de/pbp/files/13_zipalarm.zip

Lustigerweise ist es im Falle von Converted egal, ob der Server die Map archiviert erhaelt oder als reines Map-File.
In beiden Faellen ist das anschliessend verfuegbare Archiv defekt.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.02.2009 19:54
#5 RE: downloadbereich Antworten

Da frag ich doch erstmal welcher Packer 7zip oder Ace evt. womit überträgst du die Dateien?? Virenscanner?

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

16.02.2009 20:48
#6 RE: downloadbereich Antworten

Hast Du mal geprüft, ob Du die Dateien als ASCII oder Binär hoch lädst ?
Stand unter anderem bei meinem Entpackversuch mit als mögliche Ursache.
Andere genannte Ursache war noch, es könnte sich um ein multiples Zipfile handeln, also eines, dass aus mehreren Dateien besteht.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.02.2009 22:47
#7 RE: downloadbereich Antworten

Den Unterschied zwischen ASCII oder Binär erkennen eigentlich alle automatisch an der Endung Zip aber gut dass du da auch nochmal drauf hinweist das könnte auch so ein Problem sein.

Kraal Offline



Beiträge: 429

16.02.2009 22:49
#8 RE: downloadbereich Antworten
Packen tue ich mit: Winzip 8.1 (4331g)
Uppen tue ich mit : Firefox 3.0.6
Virenscanner : JA
Firmen-Proxy : JA

Ich dachte die Angabe ob ASCII oder Binary bezieht sich lediglich auf ftp
Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.02.2009 23:12
#9 RE: downloadbereich Antworten

Ich probier das Morgen evt. mal mit der gleichen Konfiguration aus muss jetzt erstmal bubu machen.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

17.02.2009 12:55
#10 RE: downloadbereich Antworten

Hol dir doch Winrar , winzip is doch schrott ;)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

17.02.2009 14:46
#11 RE: downloadbereich Antworten

Bevor du vom einen Schrott auf was anderes Schrottiges wechselst, steig doch um auf OpenSource: http://www.7-zip.org/ :-p

-----
SVs sind keine Carebears.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

17.02.2009 14:50
#12 RE: downloadbereich Antworten

hehe des is "auch" gut :)

Kraal Offline



Beiträge: 429

18.02.2009 00:51
#13 RE: downloadbereich Antworten

Glaubenskrieg bei Seite, hat jemand eine Idee was das Problem sein koennte?

Ich vermute das es mit der Dateigroesse zusammenhaengt, kann das magels Fachwissen aber nicht belegen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

18.02.2009 05:11
#14 RE: downloadbereich Antworten

Ich tippe darauf, das dir der Proxy nen Strich durch die Rechnung macht. Serverseitg wird die Datei nämlich lediglich umbenannt und in das passende Verzeichnis geschoben ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

18.02.2009 07:49
#15 RE: downloadbereich Antworten

Jedenfalls ist das Archiv, dass der Server dann anbietet, ziemlich klein (~10KB). Das heißt entweder die Datei kommt nicht vollständig an (Proxy oder andere Probleme bei der FTP-Übertragung) oder aber der Server verhunzt das File (halte ich für ziemlich unwahrscheinlich).

Kraal Offline



Beiträge: 429

18.02.2009 20:58
#16 RE: downloadbereich Antworten

Zitat von Garrett
das Archiv, dass der Server dann anbietet, (ist) ziemlich klein (~10KB)


converted belegt komprimiert und unkomprimiert ca. 50KB.
Das wird im Downloadbereich bei mir auch so angezeigt.

Wenn der Server da 10KB draus macht, ist klar warum es kaputt geht.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.02.2009 05:09
#17 RE: downloadbereich Antworten
Zitat von Hanni
Serverseitg wird die Datei nämlich lediglich umbenannt und in das passende Verzeichnis geschoben ...


Soviel zum Thema:

Zitat von Kraal
Wenn der Server da 10KB draus macht, ist klar warum es kaputt geht.


Nachtrag:
Ich hab die Map jetzt einfach mal aus dem DL Bereich entfernt. Ebenso wie alle anderen Karten mit Namen ala: Test, Steffen Fröhlich, this Map is a ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.02.2009 10:19
#18 RE: downloadbereich Antworten
hä, wie komm ich da rein? Kann mich nicht daran erinnern auf dem Server Urbaub gemacht zu haben..
«« Forum
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz