Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Allgemeines
Itaker Offline




Beiträge: 148

09.02.2009 17:13
Anregungen eines (fast-) Neuling antworten

bin ein begeisterte spieler von ASC und folglich von pbp
ich hätte hier paar anmerkungen...
a) die Karten die hier zu spielen sind eher als Ballerübung gedacht... da lernt aber ein neuerspieler recht wenig vom Aufbau, Forschung und Ressorce gewinnung und verteidigung eine basis...(ausnahme Converted..)
vielleicht sollt man paar karten herstellen wo diese manko berücksichtigt wird.
b) immer wieder höre ich von Replay berühmte schlachten.. warum tut man diese nicht online stellen? so kann sich ein neuer spieler eine Vorstellung machen was da draussen kommen wird..
c) neuspieler mit viel Drang wie ich zum beispiel könnten dazu neigen schon in den ersten runde Feldherrn zu spielen.. das ist verheernd denn eine Kampf geht dann zukosten des Aufbau, sollt man vieleicht nicht ein kampfverbot in den ersten runden aussprechen? oder anders gesagt die ersten Zyklen im Aufbauzyklen umbenennen? (verbote neigen immer dazu doch nicht eingehalten zu werden..)
d) viellecht sollte sich der SV des Planet die neulinge ein wenig begleiten...denn esgibt immer soo viele fragen am anfang und nicht jeder (vielleicht aus angst ausgelacht zu werden..) schreibt es dann im Forum...

liebe Grusse der netter Italiener.. alias Alessandro

ach ja.. kann ich eigentlich mein nick ändern?? ist man nett im krieg sein???

auf evtl. vorkommende rechtschreibfehler bitte ich hingwegzusehen.. :O)

zz9plural Offline



Beiträge: 665

09.02.2009 18:35
#2 RE: Anregungen eines (fast-) Neuling antworten
Zitat von netteritaliener
bin ein begeisterte spieler von ASC und folglich von pbp
ich hätte hier paar anmerkungen...
a) die Karten die hier zu spielen sind eher als Ballerübung gedacht... da lernt aber ein neuerspieler recht wenig vom Aufbau, Forschung und Ressorce gewinnung und verteidigung eine basis...(ausnahme Converted..)
vielleicht sollt man paar karten herstellen wo diese manko berücksichtigt wird.


Ja, sollte man - da ist Jeder eingeladen, mitzuhelfen.

In Antwort auf:

b) immer wieder höre ich von Replay berühmte schlachten.. warum tut man diese nicht online stellen? so kann sich ein neuer spieler eine Vorstellung machen was da draussen kommen wird..


Tja, den Aufwand machen sich die Beteiligten leider meist nicht.

In Antwort auf:

c) neuspieler mit viel Drang wie ich zum beispiel könnten dazu neigen schon in den ersten runde Feldherrn zu spielen.. das ist verheernd denn eine Kampf geht dann zukosten des Aufbau, sollt man vieleicht nicht ein kampfverbot in den ersten runden aussprechen? oder anders gesagt die ersten Zyklen im Aufbauzyklen umbenennen? (verbote neigen immer dazu doch nicht eingehalten zu werden..)


Das kann man ruhig so offen halten, wie es ist. Ich bin allerdings dafür, Neuspieler relativ schnell mit einem moderaten (!) Kampf zu konfrontieren. Das verzögert den Aufbau zwar vielleicht um ein bis zwei Zyklen, könnte aber dem Spieler viel "verschwendete" Zeit sparen - es kommt momentan durchaus nicht selten vor, dass Spieler nach langem Aufbau beim ersten Kampf feststellen, dass das mit dem Kämpfen aus unterschiedlichsten Gründen nicht so ihr Ding ist. Beliebt ist z.B. das Zeitproblem, denn beim Aufbau braucht man selten länger als 30 Minuten für den Zug, von großen Kämpfen hört man immer mal wieder über Zugzeiten von mehr als vier Stunden.

In Antwort auf:

d) viellecht sollte sich der SV des Planet die neulinge ein wenig begleiten...


Das passiert, ist aber natürlich vom Zeitkonto des SVs abhängig. "Meine" Neuspieler bekommen ein bis zwei Mails mit den wichtigsten Tipps für den Anfang, und bei Bedarf später auch noch ungefragt Hinweise.

In Antwort auf:

ach ja.. kann ich eigentlich mein nick ändern?? ist man nett im krieg sein???



Frag das mal Smokinman per PM - selber ändern kann man das nicht, aber evtl. kann er es.
Sonst einfach einen neuen Account erstellen.
Bear Offline




Beiträge: 243

09.02.2009 18:37
#3 RE: Anregungen eines (fast-) Neuling antworten

also bei den karten gibt es ein paar mehr wo forschung betrieben werden muss, allerdings dauern die sehr lange, erinnere mich an mehrere 70 Runden und mehr duelle^^

PBP lebt vom kampf, es ist kein "Sim City" auch wenn viele das denken und so verfahren.
In deinem speziellen Fall, war es einfach pech, aber ich denke mal du hast viel dadurch glehnrt

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

10.02.2009 07:37
#4 RE: Anregungen eines (fast-) Neuling antworten

Ich kann den Nick fürs Forum hier ändern, einfach PM mit Wunschnick an mich. Für die PBP Seite denk ich muss das Hanni machen, evtl auch Grom oder Marla.

-----
SVs sind keine Carebears.

Marla Offline



Beiträge: 721

10.02.2009 13:20
#5 RE: Anregungen eines (fast-) Neuling antworten

Zitat von SmokinMan
Für die PBP Seite denk ich muss das Hanni machen, evtl auch Grom oder Marla.

Ich habe schon nachgesehen. Ich kann alles ändern, ausser dem Nick (Namen).
Allerdings könnte man natürlich einem neuen Account exakt alle Dinge gleich zuteilen/einstellen.
Wäre natürlich auch praktisch, dann einfach auch den Namen direkt ändern zu können.
Dazu muß dann leider wohl Hanni aktiv werden...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

10.02.2009 14:10
#6 RE: Anregungen eines (fast-) Neuling antworten

Eine PM an mich und ich schau mal, was ich tun kann (in der DB ...)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Itaker Offline




Beiträge: 148

19.02.2009 19:34
#7 Replay online stellen antworten

kann der Webmaster hier das down- und uploaden von Replay in .avi Format ermöglichen?
es wäre für neue spieler sehr hilfreich .
grus ale

Grom Offline




Beiträge: 1.069

19.02.2009 21:09
#8 RE: Replay online stellen antworten

AVI Format würde den Speicher jedes Servers sprengen wenn dann sollte man die ASC Replays nehmen die man zur Verfügung hat da kann der SV evt. dann auch mal die Karte offen legen und die Passwörter entfernen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.02.2009 22:45
#9 RE: Replay online stellen antworten
In Antwort auf:
c) neuspieler mit viel Drang wie ich zum beispiel könnten dazu neigen schon in den ersten runde Feldherrn zu spielen.. das ist verheernd denn eine Kampf geht dann zukosten des Aufbau, sollt man vieleicht nicht ein kampfverbot in den ersten runden aussprechen? oder anders gesagt die ersten Zyklen im Aufbauzyklen umbenennen? (verbote neigen immer dazu doch nicht eingehalten zu werden..)
d) viellecht sollte sich der SV des Planet die neulinge ein wenig begleiten...denn esgibt immer soo viele fragen am anfang und nicht jeder (vielleicht aus angst ausgelacht zu werden..) schreibt es dann im Forum...


Es ist immer noch in Planung, einen Neuling nicht direkt in PBP starten zu lassen, sondern über eine kleine Einsteigermission, die erste Grundkenntnisse im Basisbau, Kampf und zusammenstellen der Einheiten abverlangt.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

19.02.2009 22:48
#10 RE: Replay online stellen antworten
Zitat von GAMER

Es ist immer noch in Planung, einen Neuling nicht direkt in PBP starten zu lassen, sondern über eine kleine Einsteigermission, die erste Grundkenntnisse im Basisbau, Kampf und zusammenstellen der Einheiten abverlangt.


Für mich klingt das sehr sinnvoll.
Ich würde sehr gerne so eine Einsteigermission durchspielen um in PBP zu starten.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.02.2009 23:03
#11 RE: Replay online stellen antworten

Ist auch sehr sinnvoll, es gibt bisher aber nur 2 Karten zu dieser Aktion auf denen noch nicht wirklich was passiert. Geniest bei mir selbst nicht die höchste Priorität und wird dadurch immer wieder nach hinten verschoben. Ich bräuchte jemanden, der sich intensiv dahinterklemmt und das mal zuendebringt.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

20.02.2009 22:34
#12 RE: Replay online stellen antworten

Was muss denn noch getan werden ?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

21.02.2009 09:47
#13 RE: Replay online stellen antworten

Die etwas anspruchsvolleren Missionskarten müssen erstellt werden.

Einfaches Bewegen, Erobern, Kämpfen, grundlagen der Wirtschaft usw. sind (so gut wie) fertig. Jetzt fehlen noch solche Sachen wie EinheitenProduktion, größeres Gefecht und Zusammenstellung der Kämpfenden Truppe für das direkte PBP.

Ziel des Ganzen ist es. Dem Spieler die Grundlagen des ASC/PBP-Spielprinzips beizubringen und herauszufinden ob er das Spiel überhaupt weiterspielen möchte.
Weiterhin kann er sich so seinen kampftrupp selbst zusammenstellen und weiss somit, wo er was hineingesteckt hat. Er hat auch erste Auswahlmöglichkeiten beim Bauen seiner Einheiten. Muß also nicht zwingend das, nehem, was das bisherige Startset vorschreibt.

Ein beliebiger SV begleitet diesen Einsteig und kann individuell entscheiden, wann der Neuspieler seinen "Bautrupp" im PBP starten kann. Der bautrupp wird vorgegeben sein, und beinhaltet alles, was der Spieler braucht um die Wirtschaft in seiner zukunftigen Basis zu errichten. (Start ist also frühestens nach Meisterung der Mission (Gebäudebau und Wirtschaft), den Kampftrupp stellt er weiterhin PBP unabhängig zusammen. Er kann also neben dem recht langweiligen und langwierigen Errichten der Basis bereits erste Kampferfahrung gegen die KI erlangen ohne das andere Spieler da stöhren oder erselbst irgendwelche "Politischen Probleme" verursacht.

Ich brauche also jemanden der in Zusammenarbeit mit mir diese Karten überarbeitet und die Missionen ausgestalltet.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de