Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.02.2009 15:15
Beta Februar 09 Antworten
Nach langer Zeit wieder eine Beta, beinhaltet viele Bugfixes (noch nicht alle gemeldeten)

MK1
-Ant kann keine lava mehr abbauen
-Vesuvius keine TML Baufunktion mehr
-MBV kann Sockel abreissen
-Clam, Ammo Transfer bugfix
-Fix, größerer Fueltank
Default:
-AirMiniGun, Bugfix Höhenabschlag
-Boje in MiniU-booten transbortierbar

MK3
-LR5 extranalAmmoTransfer
-Spacelab passt wieder in Booster
-LongTrack wie auf Foto Kettenfahrzeug
-Sealboat + mam

MK4
-Virus Tech0
-GTAD Tech2
-Sperber/Exterminator keine Fighter Tech mehr
-Medusa3, Umabu auf Air/orbitalDefence Tech4
-GT Def/Ultra Techbugfix

MK5
-Oilplatform, Grafik bugfix
-Guard,Bigguard Techbugfix
-Harpoon +Torpedo auf 3 Felder
-MU,Muhs, +Movement
-SealboatX => Tramper, Komplettumbau
-Marine 4 Bomben
-MJU, Ammo +2
-Lastesel , weniger Movementabschlag

MK6
-Delta Tech4
-Inova Mat.Tank
-Viewer kein Sonar mehr (Deltasearcher übernimmt Aufgabe)
-CillaSV, baut keine Schienenbrücke

SY
-Tank-Laser nicht mehr automatisch auf Med_air
-AY nicht mehr trainierbar
-SY-Stadt angepasst
-Mes, nicht mehr auf ground_level, orbit
-Jhal nicht mehr Xebu als Forschungsvoraussetzung
-Lussx Station, nur noch 40 jamming

ISG/PUs
Neu:
-PU Snake

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.02.2009 11:24
#2 RE: Beta Februar 09 Antworten
Und nun die restlichen Bugfixes und Ergänzungen.

MK1
-Spear Trooperslot
Default
-Luftabwehrzug stärkere Waffen
-Luftabwehr ohne "Angriff nach Bewegung" + Move_after_attack

MK4
-InfoText = Citadelle,Sinus,Orxer,UX,Sperber,Flame,PTerano,Magic,Crux,Teccno,Demon
-InfoText = GT Def,Troll,CitaGD,PolarOS,CitaAD,CitaRJ,Sam2,Sam3,Parademon,Orbiter,Crusader
-Infotext = GT Dive,Scorpion,Troller,ThunderFX,ThunderSX

MK5
-Tankblocker, + Wrack
-THT30 aktiviert, Spionagetorpedo
-TLauncher upgrade
-Buffed, Bomben Ammo hinzugefügt
-Fortress upgrade, Adapterbugfix => Fortra
-Oilplatform, Armor/Waffenbugfix
-Accellerator, +Troopertransport +lowStealth
-Cluster, Waffenbugfix
-Blackwiddow , nur noch 1 Drohnenslot
-Tontaube, 39 Movement
-FBV, +Turrettransport, Sockelbau
-Hoover MG Bugfix, Wasserbombe Stärker
-Horus +Ammo Bombe
-Schützengraben, Troopermovemalus geringer
-MJU,MUCH weniger Fuelverbrauch
-Bojenaussetzen mit Miniubooten möglich
-Mechanic, Depot2 baubar
-ADG Techbugfix

MK6
-InfoImage = Baltic,Defkind,Deltafighter,Deltasearcher,Deltabomber
-InfoImgae = Deltahunter,Destructor,Devastor,Eneg,Intruder
-Defkind, Techbugfix
-InfoText = Eneg,Innocence
Beta-09-01
-Delta Tech4
-Inova Mat.Tank
-Viewer kein Sonar mehr (Deltasearcher übernimmt Aufgabe)
-CillaSV, baut keine Schienenbrücke

Malaner
-Infotext = Infantrist,Scharfschütze

SY
-MES +Stealth Tech
-InfoImage = SX,SY
-Morr Gewicht reduziert
-Gorgol, Ladekapazität analog Transportzug

ISG/PU
-InfoImage = Lander,Gram,Omega
-V, bugfix autorepair, Paratrooperausgang
-Infotext = BananaJoe
Neu:
-PU Snake
-PU BananaJoe

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

26.02.2009 23:09
#3 RE: Beta Februar 09 Antworten
Zitat von GAMER
Und nun die restlichen Bugfixes und Ergänzungen.




Sind die beiden ascdat-Dateien enthalten, wenn man sich die aktuelleste ASC-Version per CVS auscheckt ?

Gruß
Tokei
ValHaris Offline




Beiträge: 386

26.02.2009 23:20
#4 RE: Beta Februar 09 Antworten

main.ascdat JA
pbp.ascdat NEIN

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

27.02.2009 18:31
#5 RE: Beta Februar 09 Antworten
Zitat von GAMER
Nach langer Zeit wieder eine Beta, beinhaltet viele Bugfixes (noch nicht alle gemeldeten)




In der pbp.ascdat ist ein neuer Bug drin.
Der Bug kam mit der ersten Beta und ist in der zweiten Beta immer noch enthalten.

Die UX der Cromoner (MK4) kann mit der neuen pbp.ascdat nicht mehr schießen.
Das entsprechende Symbol wird nicht mehr angezeigt.
Die Einheit kann auch nicht mehr ziehen. Das Bewegungs-Symbol wird zwar noch angezeigt, aber wenn man ziehen möchte, werden keine Felder angeboten.

Ersetzt man die pbp.ascdat durch die aktuelle (alte) Datei, kann die UX schießen und auch ziehen.


Gruß

Tokei Ihto
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.02.2009 19:58
#6 RE: Beta Februar 09 Antworten

Nicht mehr schiessen können, kann durch das erhöhte Movement ausgelöst werden, das wäre dann in der kommenden Runde wieder behoben. Warum die sich gar nicht mehr bewegen können soll, keine Ahnung. Ev. Beta 3 abwarten (morgen).

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

27.02.2009 20:48
#7 RE: Beta Februar 09 Antworten

Mit nicht mehr schiessen meine ich, ohne vorab bewegt worden zu sein.
Die UX steht auf einem Pfad, direkt neben einem Atlas.
Mit der alten pbp.ascdat konnte die UX ein Feld auf dem Pfad laufen oder in der anderen Richtung, in den Atlas steigen.
Mit der neuen pbp.ascdat geht gar nix. Die Einheit ist aber farbig, nicht gegraut.

Okay, warte auf die dritte Beta und geb dann Bescheid.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

27.02.2009 21:12
#8 RE: Beta Februar 09 Antworten

Das mit dem Atlas ist doch klar. (Siehe Gewicht)
Was fü einen Untergrund hast du denn unter dem Pfad ?

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

27.02.2009 22:02
#9 RE: Beta Februar 09 Antworten

Zitat von Hastrubal
Das mit dem Atlas ist doch klar. (Siehe Gewicht)
Was fü einen Untergrund hast du denn unter dem Pfad ?


Das Terrain ist trr_grassland_28.asctxt

Du hast recht, die UX kann "nur" nicht mehr in den Atlas geladen werden. --> Welche Land-Transporter können denn in Zukunft noch eine UX transportieren ?
In das ISG Starship kann die UX eingeladen werden und sie kann auch auf dem Pfad laufen (wenn denn ein Feld frei ist <- daher meine Fehlmeldung vorab)

Das Problem mit dem Schießen besteht aber trotzdem.


Gruß

Tokei

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.02.2009 22:15
#10 RE: Beta Februar 09 Antworten

wie ich schon sagte, das ist ein Problem des durch das Update angehobenen Movements, da die einheit jetzt mehr movement hat als im Spielstand, geht ASC davon aus, das die Einheit bewegt wurde. Nächste Runde kann sie wieder feuern.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

27.02.2009 22:31
#11 RE: Beta Februar 09 Antworten

Jetzt versteh ich.
Danke

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.02.2009 07:55
#12 RE: Beta Februar 09 Antworten

Beta Files auf dem Webspace verschoben und im DL Bereich hinzugefügt (wieso macht GAMER das eigentlich nie ?!)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

28.02.2009 12:41
#13 RE: Beta Februar 09 Antworten
habs versucht, funktionerte nicht.
verschoben? Ist bei mir immernoch an der gleichen Stelle.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

28.02.2009 12:47
#14  Beta Februar 09 Nr 3 Antworten
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp/main-beta-09-03.zip
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp/pbp-beta-09-03.zip

MK1
default
-Waffenverladen bei Transportschiffen wieder möglich
-Transporter mit weniger als 3 Cargo können keine "light tracked" (Roboter) mehr laden.

MK4
-InfoImage = Golem, GT-Defender

MK5
-Watcher nur noch 1 Torpedoslot
Neu:
-Stahlschwein

MK6
Neu:
-Blaster

SY
-Krah Landeoptionen Bugfix

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

28.02.2009 12:58
#15 RE: Beta Februar 09 Nr 3 Antworten

@ Gamer:

ich will nicht stressen, aber es interessiert mich halt: Wird bis zum nächsten Zyklus auch meine PU drin sein?

Wäre nur gut zu wissen, weil ich wüßt jetzt schon wo ich die bräuchte *g* hab da so ziemlich schnellen Besuch bekommen ;)

Gruß, Scara

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.02.2009 13:40
#16 RE: Beta Februar 09 Antworten

Zitat von GAMER
habs versucht, funktionerte nicht.
verschoben? Ist bei mir immernoch an der gleichen Stelle.


Typische GAMER Antwort ...

WAS hast du versucht?
WAS funktionierte nicht?
In WELCHER Reihenfolge geschah dies etc ....

*grrrr*

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

28.02.2009 13:45
#17 RE: Beta Februar 09 Nr 3 Antworten
Zitat von TheScarabeus
@ Gamer:

ich will nicht stressen, aber es interessiert mich halt: Wird bis zum nächsten Zyklus auch meine PU drin sein?

Wäre nur gut zu wissen, weil ich wüßt jetzt schon wo ich die bräuchte *g* hab da so ziemlich schnellen Besuch bekommen ;)

Gruß, Scara


ISG/PU
-InfoImage = Lander,Gram,Omega
-V, bugfix autorepair, Paratrooperausgang
-Infotext = BananaJoe
Neu:
-PU Snake (hier müßte eigentlich Scara stehen !!)
-PU BananaJoe

In Antwort auf:
WAS hast du versucht?
WAS funktionierte nicht?
In WELCHER Reihenfolge geschah dies etc ....


Daten eintippen (file war vorher hochgeladen)
Auf Speichern klicken
Fehlermeldung bekommen ...

Nochmal probiert ...
aufgegeben !

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.02.2009 14:01
#18 RE: Beta Februar 09 Nr 3 Antworten

Wie auch immer ...

Die Direktlinks sind übrigens:
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pb...-beta-09-03.zip
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp/pbp-beta-09-03.zip

Ich würde es aber bevorzugen, die Daten direkt über den DL Bereich zu saugen, da ich so ggf. ein paar Rückmeldungen über mögliche Fehler im DL Script bekomme ....

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

28.02.2009 14:08
#19 RE: Beta Februar 09 Nr 3 Antworten

Scara in der letzten Beta 2 war deine PU schon drin. Ich glaube so komischer Zug...

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

28.02.2009 16:19
#20 RE: Beta Februar 09 Nr 3 Antworten

In Antwort auf:
ISG/PU
-InfoImage = Lander,Gram,Omega
-V, bugfix autorepair, Paratrooperausgang
-Infotext = BananaJoe
Neu:
-PU Snake (hier müßte eigentlich Scara stehen !!)
-PU BananaJoe


Achso, klasse! Dankeschön für deine Mühe und Arbeit.

Zitat von Hastrubal
Scara in der letzten Beta 2 war deine PU schon drin. Ich glaube so komischer Zug...


"Jenau", aber nicht komisch ;) Der is geilo! *g*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz