Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Nach langer Zeit wieder eine Beta, beinhaltet viele Bugfixes (noch nicht alle gemeldeten)
MK1 -Ant kann keine lava mehr abbauen -Vesuvius keine TML Baufunktion mehr -MBV kann Sockel abreissen -Clam, Ammo Transfer bugfix -Fix, größerer Fueltank Default: -AirMiniGun, Bugfix Höhenabschlag -Boje in MiniU-booten transbortierbar
MK3 -LR5 extranalAmmoTransfer -Spacelab passt wieder in Booster -LongTrack wie auf Foto Kettenfahrzeug -Sealboat + mam
MK4 -Virus Tech0 -GTAD Tech2 -Sperber/Exterminator keine Fighter Tech mehr -Medusa3, Umabu auf Air/orbitalDefence Tech4 -GT Def/Ultra Techbugfix
MK5 -Oilplatform, Grafik bugfix -Guard,Bigguard Techbugfix -Harpoon +Torpedo auf 3 Felder -MU,Muhs, +Movement -SealboatX => Tramper, Komplettumbau -Marine 4 Bomben -MJU, Ammo +2 -Lastesel , weniger Movementabschlag
MK6 -Delta Tech4 -Inova Mat.Tank -Viewer kein Sonar mehr (Deltasearcher übernimmt Aufgabe) -CillaSV, baut keine Schienenbrücke
SY -Tank-Laser nicht mehr automatisch auf Med_air -AY nicht mehr trainierbar -SY-Stadt angepasst -Mes, nicht mehr auf ground_level, orbit -Jhal nicht mehr Xebu als Forschungsvoraussetzung -Lussx Station, nur noch 40 jamming
Zitat von GAMERNach langer Zeit wieder eine Beta, beinhaltet viele Bugfixes (noch nicht alle gemeldeten)
In der pbp.ascdat ist ein neuer Bug drin. Der Bug kam mit der ersten Beta und ist in der zweiten Beta immer noch enthalten.
Die UX der Cromoner (MK4) kann mit der neuen pbp.ascdat nicht mehr schießen. Das entsprechende Symbol wird nicht mehr angezeigt. Die Einheit kann auch nicht mehr ziehen. Das Bewegungs-Symbol wird zwar noch angezeigt, aber wenn man ziehen möchte, werden keine Felder angeboten.
Ersetzt man die pbp.ascdat durch die aktuelle (alte) Datei, kann die UX schießen und auch ziehen.
Nicht mehr schiessen können, kann durch das erhöhte Movement ausgelöst werden, das wäre dann in der kommenden Runde wieder behoben. Warum die sich gar nicht mehr bewegen können soll, keine Ahnung. Ev. Beta 3 abwarten (morgen).
Mit nicht mehr schiessen meine ich, ohne vorab bewegt worden zu sein. Die UX steht auf einem Pfad, direkt neben einem Atlas. Mit der alten pbp.ascdat konnte die UX ein Feld auf dem Pfad laufen oder in der anderen Richtung, in den Atlas steigen. Mit der neuen pbp.ascdat geht gar nix. Die Einheit ist aber farbig, nicht gegraut.
Okay, warte auf die dritte Beta und geb dann Bescheid.
Zitat von HastrubalDas mit dem Atlas ist doch klar. (Siehe Gewicht) Was fü einen Untergrund hast du denn unter dem Pfad ?
Das Terrain ist trr_grassland_28.asctxt
Du hast recht, die UX kann "nur" nicht mehr in den Atlas geladen werden. --> Welche Land-Transporter können denn in Zukunft noch eine UX transportieren ? In das ISG Starship kann die UX eingeladen werden und sie kann auch auf dem Pfad laufen (wenn denn ein Feld frei ist <- daher meine Fehlmeldung vorab)
Das Problem mit dem Schießen besteht aber trotzdem.
wie ich schon sagte, das ist ein Problem des durch das Update angehobenen Movements, da die einheit jetzt mehr movement hat als im Spielstand, geht ASC davon aus, das die Einheit bewegt wurde. Nächste Runde kann sie wieder feuern.
MK1 default -Waffenverladen bei Transportschiffen wieder möglich -Transporter mit weniger als 3 Cargo können keine "light tracked" (Roboter) mehr laden.
MK4 -InfoImage = Golem, GT-Defender
MK5 -Watcher nur noch 1 Torpedoslot Neu: -Stahlschwein
Ich würde es aber bevorzugen, die Daten direkt über den DL Bereich zu saugen, da ich so ggf. ein paar Rückmeldungen über mögliche Fehler im DL Script bekomme ....