Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
In Antwort auf:Wieso sollte er diese "Fähigkeit" denn bekommen? Nur weil seine eine Waffe zufällig keinen RF Schuss hat ?
is ja eig keine fähigkeit sondern eine einschränkung... dein ton gefällt mir gar nicht ,sry -.- naja ich dachte mir eig ises doch so das jede einheit RF hat nur die die keins haben steht unter "Abilities" No reactionfire...
Es könnte möglicherweise sein, dass das Feature "no reactionfire" Einfluss auf die Baukosten hat. Die Anzahl der RF-Schüsse dagegen mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Das schöne an diesem Feature ist, das es wohl höher angesiedelt ist wie die RF Definitionen in den jeweiligen Waffen. Damit ist es z.B. möglich aus ein paar wenigen Bausteinen ziemlich viele Einheiten zu bauen. (Stichwort: Parent)
Weshalb GAMER es einmal so und ein anderes mal so gelöst hat entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings ist es in dem speziellem Fall tatsächlich Wurst, ob die Waffe nun 0 RF Schüsse hat oder das ganze mit einem Feature erreicht wird. Das ist das, was im Bezug auf den Ursprungspost gesagt sein sollte.
Das Feature hat übrigens keinen Einfluss auf die Baukosten ...
Es gibt zwei unterchiedlich varianten der EInheit RF zu verbieten. 1. ein Eintrag bei Feature noRF, dann kann die Einheit egal was für Waffen sie hat nicht RF schiessen 2. bei der Waffendefinition ReaktionFireShots = 0, dann kann nur die Waffe nicht RF Feuern, alle anderen schon.
Der standart EMP der TECC funktioniert nur, wenn die Einheit auch direkt angegriffen wird, bzw. von Hand ausgelöst wird. Die Einheit hat auch generell keinen RF Button zum Ein- oder Ausschalten der RF.