Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Teccnols
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

24.02.2009 12:58
MBF Antworten

Beim MBF fehlt ingame unter abilites der eintrag: No reaction fire...

denn ingame hatt er diese fähigkeit nicht...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.02.2009 13:21
#2 RE: MBF Antworten

Wieso sollte er diese "Fähigkeit" denn bekommen? Nur weil seine eine Waffe zufällig keinen RF Schuss hat ?

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tigerking Offline



Beiträge: 365

24.02.2009 13:40
#3 RE: MBF Antworten

Erstens ist das wohl das falsche Forum. Hier geht es ausschließlich darum, Einheitenbeschreibungen zu erstellen.

Zweitens gibt es schon lange keine abilities mehr, sondern nur noch features.

Drittens gibt es eben mehrere Möglichkeiten, RF auszuschließen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es stört mich auch nicht.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

24.02.2009 14:57
#4 RE: MBF Antworten

In Antwort auf:
Wieso sollte er diese "Fähigkeit" denn bekommen? Nur weil seine eine Waffe zufällig keinen RF Schuss hat ?


is ja eig keine fähigkeit sondern eine einschränkung... dein ton gefällt mir gar nicht ,sry -.-
naja ich dachte mir eig ises doch so das jede einheit RF hat nur die die keins haben steht unter "Abilities" No reactionfire...

vielleicht einfach vergessen einzutragen???nobody`s perfect?

In Antwort auf:
Zweitens gibt es schon lange keine abilities mehr, sondern nur noch features.


Ingame steht halt "Abilities", war nur zur besseren veranschaulichung...tschuldige! :/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.02.2009 15:02
#5 RE: MBF Antworten

Ich wiederhole die Fragen:

Wieso sollte er diese "Fähigkeit" denn bekommen? Nur weil seine eine Waffe zufällig keinen RF Schuss hat ?

Das Ergebnis ist das selbe. Also ist das Feature / die Ability (was auch immer) unnötig.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

24.02.2009 15:05
#6 RE: MBF Antworten

dann wäre es ja auch bei allen anderen unnötig , bzw. wozu ist "no reactionfire" dann überhaupt eingetragen frage ich mich..

Tigerking Offline



Beiträge: 365

24.02.2009 16:23
#7 RE: MBF Antworten

Es könnte möglicherweise sein, dass das Feature "no reactionfire" Einfluss auf die Baukosten hat. Die Anzahl der RF-Schüsse dagegen mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.02.2009 16:26
#8 RE: MBF Antworten
Das schöne an diesem Feature ist, das es wohl höher angesiedelt ist wie die RF Definitionen in den jeweiligen Waffen.
Damit ist es z.B. möglich aus ein paar wenigen Bausteinen ziemlich viele Einheiten zu bauen. (Stichwort: Parent)

Weshalb GAMER es einmal so und ein anderes mal so gelöst hat entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings ist es in dem speziellem Fall tatsächlich Wurst, ob die Waffe nun 0 RF Schüsse hat oder das ganze mit einem Feature erreicht wird. Das ist das, was im Bezug auf den Ursprungspost gesagt sein sollte.

Das Feature hat übrigens keinen Einfluss auf die Baukosten ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.02.2009 16:50
#9 RE: MBF Antworten

Es gibt zwei unterchiedlich varianten der EInheit RF zu verbieten.
1. ein Eintrag bei Feature noRF, dann kann die Einheit egal was für Waffen sie hat nicht RF schiessen
2. bei der Waffendefinition ReaktionFireShots = 0, dann kann nur die Waffe nicht RF Feuern, alle anderen schon.

Der standart EMP der TECC funktioniert nur, wenn die Einheit auch direkt angegriffen wird, bzw. von Hand ausgelöst wird. Die Einheit hat auch generell keinen RF Button zum Ein- oder Ausschalten der RF.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

«« CILLA SV
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz