Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Guides und Tutorials
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.03.2009 19:24
Rassenguide Antworten

Etwas was ich schon immer mal in Angriff nehmen wollte, ist das Rassenguide. nachdem mir BannaJoe ein paar neue Grafiken bastelte, hatte ich nun auch die nötige Motivation mich an das Thema zu wagen.

Im Guide Bereich gibt es nun einen neuen Menüpunkt Rassenguide. Als erstes habe ich die SY angefangen. Es fehlen noch einzelne Beschreibungstexte und die Übersicht zu den Gebäude (ev. kommt noch eine Übersicht der SY-Spieler hinzu, wenn Hanni mitspielt :)

Analog des SY Guide möchte ich auch die anderen Rassen darstellen. Dazu benötige ich aber noch Zuarbeit in Form von Beschreibungstexten/Geschichte der Rasse. Diese dürfen durchaus Umfangreich ausfallen. Falls noch Ideen aufkommen, was besser oder zusätzlich gemacht werden kann, immer her damit.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

02.03.2009 21:46
#2 RE: Rassenguide Antworten

sehr schön gemacht finde ich :)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.03.2009 01:08
#3 RE: Rassenguide Antworten

Eine richtig tolle Sache. Sehr gut !!!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

03.03.2009 07:57
#4 RE: Rassenguide Antworten

Ja ist eine Gute Idee evt. kann man da auch die Quests von Excalibur bei den Outlaws mit einbauen.
Die Entstehung der Outlaws nach der Zerschlagung der Piratenbasis auf Tulon 3 wäre auch ein guter Ansatz der dann zu Excaliburs Quest führen könnte.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.03.2009 08:39
#5 RE: Rassenguide Antworten

Wenn die Geschichte gut und schlüssig ist, können wir die gerne aufnehmen. Muß nur mal einer Anfangen. Es gibt dann bestimmt genug Mitstreiter die ihre Ideen mit einfliessen lassen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.03.2009 09:19
#6 RE: Rassenguide Antworten

Ich mache gerne mit. Nur die Vorgeschichte mit Tolon 3 ist mir leider nicht richtig bekannt. Ab Zyklus 28 könnte ich zusammen mit Hastrubal weiterschreiben.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.03.2009 10:00
#7 RE: Rassenguide Antworten
Zitat von GAMER
Wenn die Geschichte gut und schlüssig ist, können wir die gerne aufnehmen. Muß nur mal einer Anfangen.

Schön gesprochen!

Weiss eigentlich noch einer, das GAMER damals um die Rassen besser erklären zu können einen extra Parameter in den Definitionen eingeführt hatte? Leider wurde dieser nie richtig eingepflegt, so das eine automatische Erstellung der Einheitenübersicht oder auch der Forschungstabellen nicht möglich ist.

Man könnte dann auch einfach mal die diversen Sets nebeneinander stellen, um gewisse Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Das geht aber auch erst dann, wenn die Einheiten alle einmal richtig einsortiert sind. (Es ist nicht sinnvoll, den Ghost als leichten Panzer zu betrachten).

(http://terdon.asc-hq.org/unitguide/guide.php)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

«« updates
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz