Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.03.2009 09:31
Änderungen im Regelwerk 16.01. Antworten
1. technische Reglungen - Steuern:
- anpassen der Formel
- anpassen des Zeitpunkts der Steuerzahlung
- anpassen der Bekanntgabe Information

2. Raumflugsystem - Raumflugtaugliche Einheiten und Gebäude:
- Evak Pod nun auch in den Regeln mit Slow Engine

3. technische Reglungen - Auswertungen und Abrechnungen
- Ich bitte um Klärung ob dieser Punkt für das PBP Regelwerk überhaupt von Relevanz ist, oder ob dieser niocht in die Punkteberechnung für die Rangliste verlegt werden sollte ....

Es wäre für die Zukunft sehr sinnvoll, wenn die Spielleitung der jeweiligen Ankündigung im Forum auch die entsprechende Änderung im Regelwerk folgen lassen würde! Alles andere ist zum einen inkonsequent und führt andererseits nur zur zusätzlichen Verwirrung der Spieler.

BTW: Steht irgendwo in de Regeln, wieviele Raumschiffe ein Spieler haben darf ?!

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.03.2009 10:51
#2 RE: Änderungen im Regelwerk 16.01. Antworten

Der Teil wurde aus den alten Regeln nicht übernommen.

In Antwort auf:
Das Standart-Transportraumschiff der ISG. Es kann große Mengen an Einheiten und Rohstoffen befördern. Die ISG stellt den Spielern eine Einheit diese Typs zur Verfügung. Mit jederm weiteren Raumfahrtzentrum kann der Spieler ein weiteres Starship erwerben.


Sollte wieder aufgenommen werden. Allerdings unabhängig von Kolonienanzahl. Feste Anzahl für alle Spieler 2 oder 3 .

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.03.2009 10:54
#3 RE: Änderungen im Regelwerk 16.01. Antworten

Auswertung. Alles was die Rangliste betriff, kann da raus. Und die PBP_Auswertung ist meiner Meinung nach selbsterklärend, muß da also auch nicht separat stehen, eventuell eine Erklärung wie der Sichtwert zustandekommt..

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.03.2009 10:59
#4 RE: Änderungen im Regelwerk 16.01. Antworten
Zitat von GAMER
Allerdings unabhängig von Kolonienanzahl. Feste Anzahl für alle Spieler 2 oder 3 .

Damit sollte man allerdings auch den entsprechenden Passus im Bereich Behörde anpassen ...

Wie sich der Sichtwert errechnet gehört meines Erachtens nach eher in die FAQ.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Snake Offline




Beiträge: 104

20.03.2009 21:03
#5 RE: Änderungen im Regelwerk 16.01. Antworten

Bitte hier noch anpassen (ISG Starship 3x je Spieler):

http://www.battle-planet.de/pbp/inside/isg.php

Grom Offline




Beiträge: 1.069

21.03.2009 00:27
#6 RE: Änderungen im Regelwerk 16.01. Antworten

ISG Starship nicht 3x pro Spieler sondern 1x pro Kolonie/HB.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

21.03.2009 01:58
#7 RE: Änderungen im Regelwerk 16.01. Antworten

Zitat von Grom
ISG Starship nicht 3x pro Spieler sondern 1x pro Kolonie/HB.


Zitat von GAMER
Allerdings unabhängig von Kolonienanzahl. Feste Anzahl für alle Spieler 2 oder 3

Grom Offline




Beiträge: 1.069

21.03.2009 02:21
#8 RE: Änderungen im Regelwerk 16.01. Antworten
Ich finde die alte Regelung pro HB/Kolonie besser.
Onebase Spieler können ja zusätzlich eins bekommen wenn sie eine Invasion machen wollen und somit eine Kolonie hätten die sie aber nicht halten dürfen ausser für den Zeitraum der Invasion.
Wer zuviele Raumschiffe hat der darf sie ja bislang auch behalten, darf sie dann allerdings nicht mehr alle bewegen sondern muss sie auf der HB parken bis er wieder eine Invasion/Kolonie macht.
Bei einem Onebaseplayer ist das dann ja kein Ding.
Er muss nur einmal losgeflogen sein.

Wer mehrere Invasionen starten will der sollte darin dann auch mit Raumschiffen unterstützt werden.
PBP lebt schliesslich vom Kampf.
«« Allianzen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz