Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Karten
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

30.03.2009 22:10
Zwei Probleme mit Events im Karteneditor Antworten

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand, der den Karteneditor gut kennt, weiter helfen.
Ich habe zwei Probleme.

Mein erstes Problem:
Ich möchte per Event einen Spieler deaktivieren und durch einen späteren Event wieder aktivieren lassen.
Ich habe eine Karte, in der dies (Spieler off) passiert, in den Editor geladen und die Event-Einstellungen in meiner Karte identisch angelegt.
Allerdings wird in meiner Karte der Spieler nicht auf Off gesetzt.
Muss man noch etwas einstellen, was in dem Event-Dialog nicht zu sehen ist ?

Mein zweites Problem:
Ich möchte ein Event auslösen, wenn eine Baueinheit ein Stück Pipeline verlegt hat (dadurch wird ein Gebäude an ein Netz angeschlossen).
Geht das, wenn ja wie ?

Zwecks Verständlichkeit hänge ich die Map an.

Problem eins ist das Event "SV Off" (und "SV On").
Problem zwei ist das Event "Pipeline".


Im Voraus schon mal vielen Dank für die Mühe und die konstruktiven Lösungen.

Gruß, Tokei

Dateianlage:
Event-Map.zip
ValHaris Offline




Beiträge: 386

02.04.2009 20:13
#2 RE: Zwei Probleme mit Events im Karteneditor Antworten

Antwort für Problem 2 ist einfach: geht nicht.

Für Problem1 musst Du versuchen, das Problem zu isolieren. Wird das Event nicht ausgelöst, oder funktioniert die Action nicht? Häng' einfach mal eine andere Action rein (z.B. ViewMessage). Kommt die?
Wenn ja -> Problmen der Action
Wenn nein -> Problem der Trigger

Außerdem ist es sicherer, wenn Du nicht den Spieler veränderst, der gerade spielt.

Wenn das Problem an der Action liegt, bau mal eine Minimal-Karte auf. Nur dieses eine Event, am besten nur eine Einheit pro Spieler - und irgendein einfachen Trigger (z.B. Turn >=2 ). Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, schick' mir bitte diese Minimal-Karte.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

02.04.2009 21:28
#3 RE: Zwei Probleme mit Events im Karteneditor Antworten

Zitat von ValHaris
Antwort für Problem 2 ist einfach: geht nicht.



Schade.
Gibt es eine Möglichkeit auf Veränderungen der Ressourcen in einem Gebäude zu reagieren ?
Also, wenn zum Beispiel Energie sich erhöht oder über ein bestimmtes Limit geht ?

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

02.04.2009 23:28
#4 RE: Zwei Probleme mit Events im Karteneditor Antworten

Zitat von ValHaris

Für Problem1 musst Du versuchen, das Problem zu isolieren. Wird das Event nicht ausgelöst, oder funktioniert die Action nicht? Häng' einfach mal eine andere Action rein (z.B. ViewMessage). Kommt die?
Wenn ja -> Problmen der Action
Wenn nein -> Problem der Trigger

Außerdem ist es sicherer, wenn Du nicht den Spieler veränderst, der gerade spielt.

Wenn das Problem an der Action liegt, bau mal eine Minimal-Karte auf. Nur dieses eine Event, am besten nur eine Einheit pro Spieler - und irgendein einfachen Trigger (z.B. Turn >=2 ). Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, schick' mir bitte diese Minimal-Karte.



Danke für den Hinweis, habe das Problem gefunden, war ein Fehler von mir. Ein anderer Event wurde zeitgleich ausgelöst und hat die gewünschte Aktion verhindert.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz