Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Itaker Offline




Beiträge: 148

02.04.2009 17:28
View zeigen Antworten
Immer wieder frage ich mich wieviel "Sicht" ich habe, wäre es nicht möglich das die (oder das??) Viewreichtweite ähnlich mit eine Tastenkombination wie bei der Bewegungs- und Angriffsreichweite zu zeigen?
Salve Itaker

veni. vidi.. vici...

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.04.2009 18:00
#2 RE: View zeigen Antworten

F1

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Garrett Offline




Beiträge: 272

02.04.2009 22:14
#3 RE: View zeigen Antworten
Ich denke das war definitiv Rekord in der Rubrik kürzeste Antwort auf eine eigentlich überflüssige Frage (und ich kann das beurteilen, denn ich stelle die dauernd.)

Nix für ungut, Itaker ;)
Itaker Offline




Beiträge: 148

02.04.2009 22:26
#4 RE: View zeigen Antworten

also wenn ich "F1" drücke dann sehe ich "keyboards shortcut".. und wenn ich "0" drücke dann sehe ich "show visibiility range".. es waäre aber schöner und praktischer wenn man ähnlich wie beim bewegungs- und angriffreichsweite sehen könnte...
Salve itaker

veni. vidi.. vici...

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

02.04.2009 22:52
#5 RE: View zeigen Antworten

Man sieht nur den gesamten Sichtbereich, den ASC für dich berechnet hat. Eben "view visibility range". Aber wenn du die Einheiteninfo aufrufst siehst du wie weit eine Einheit schauen kann. z.B. View = 80. Dass heisst das diese Einheit sein feld sieht worauf es steht und 7 weitere Felder im Umkreis, soweit es keine Abschläge von Terrain oder Objects gibt (z.B. Schnee oder Wald). Ich empfhele bei solchen Spielchen immer den Mapeditor, damit kann man sehr gut testen.

MFG Key

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.04.2009 23:32
#6 RE: View zeigen Antworten

OK, hier ist etwas mehr Antwort nötig als F1 *fg*
Auf dem Spielfeld gibt es keine Sichtreichweite der "Einheit", denn sie ergänzen sich alle. 110 View bedeutet nicht, das du auch 11 Felder weit sehen kannst, das ist abhängig vom Terrainjamming und gegnerischen Jamming, Stealth usw. ev. kannst du einzelne Felder einsehen weil du dort 2 verschiedene Einheiten view drauf werfen und nur zusammen ist der Wert so hoch, das das Feld eingesehen werden kann. DU kannst dir aber anzeigen lassen wieviel eigenes view/jamming insgesamt auf dem Feld vorhanden ist.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

02.04.2009 23:33
#7 RE: View zeigen Antworten

Zitat von Keyfinder
Ich empfhele bei solchen Spielchen immer den Mapeditor, damit kann man sehr gut testen.

MFG Key



Sorry für die Störung.
Kannst Du bitte erklären wie man das im Mapeditor gut testen kann ?


Gruß

Tokei

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

02.04.2009 23:37
#8 RE: View zeigen Antworten

Ich find Itaker's Idee gut.
Denn damit könnte man sehr gut grafisch sehen, wieviel View die aktuell gewählte Einheit alleine liefert.

Die derzeitige Lösung auf Taste 0 finde ich etwas sehr unübersichtlich.
Vielleicht könnte man die Anzeigen auf verschiedene Tasten verteilen ?
So dass die jeweiligen Zahlen alleine und größer zu sehen sind ?


Gruß

Tokei Ihto

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

03.04.2009 07:53
#9 RE: View zeigen Antworten
In solchen Fällen empfehle ich eine detaillierte Beschreibung des Featurewunsches im Bugzilla zu erstellen und hierher zu verlinken damit jeder drauf voten kann - je nach Anzahl der Votes wird das dann von Martin bevorzugt behandelt.
Eine Grafik wie die restlichen Markierungen würd ich machen, falls die Funktion eingebaut wird.

-----
SVs sind keine Carebears.

Garrett Offline




Beiträge: 272

03.04.2009 12:03
#10 RE: View zeigen Antworten

Wenn man schon dabei ist, könnte man das doch auch für gegnerische Einheiten im Sichtbereich machen. Es ist ausgesprochen umständlich auszurechnen ob die eigene Einheit nun noch bejammt wird oder nicht. (o.ä.)

Itaker Offline




Beiträge: 148

03.04.2009 12:29
#11 RE: View zeigen Antworten

Zitat von SmokinMan
In solchen Fällen empfehle ich eine detaillierte Beschreibung des Featurewunsches im Bugzilla zu erstellen und hierher zu verlinken damit jeder drauf voten kann - je nach Anzahl der Votes wird das dann von Martin bevorzugt behandelt.


nun gibt irgendo eine beschreibung wie man das bei bugzilla macht? bei bugzilla denke ich ja gerade an ein japanische Monster... :O)

veni. vidi.. vici...

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

03.04.2009 13:39
#12 RE: View zeigen Antworten

Unter Development, Allgemein findest du diesen Thread hier: http://116159.homepagemodules.de/t31f18-ASC-Bugzilla.html
Einfach anmelden, das Eintragen sollte relativ selbsterklärend sein. (hoffe ich ;-) )

-----
SVs sind keine Carebears.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz