Zitat von Gambit
...
Wenn man jetzt aber ran geht und sie offen legt, sagen sich wohl so einige, dann registriere ich den hald nicht mehr legal. Den ein Grund für einen Zweit Account sind auch die Vergältungsschläge. Was man bei dem Maewin/Hastrubal AOB Geschichte schön verfolgen kann. Eigentlich haben ja Hastrubal und AOB krach miteinander, aber da es öffentlich wurde das Maewin zu Hastrubal gehört wird der angegriffen. Solche Aktion hätte man dann bei einer Offenlegung öfters.
Der Sachverhalt war etwas anders:
Hastrubal landete im Nordosten Blues etwa um Zyklus 59/60 rum, als Ablenkungsmanöver für seinen Großangriff auf Thali gegen Komic und mich, unter Zuhilfenahme der Titzotanier (Ausnahmeregelung des SL). Soweit, so gut.
Ein paar Zyklen später taucht plötzlich Maewin auf, anfangs als Hidden, später als Invasor. An nahezu exakt der gleichen Stelle, wie zuvor die Hi-Ob.
Laut inzwischen ausgeschiedenem SV, drängte der Besucher, an eben jener Stelle eingefügt zu werden. Was ja auch logisch erscheint, denn eben jene kennt er (der Dauer"vertreter") ja schon von seinem vorherigen Besuch. Da er dort aber keine AoB vorfindet, wird erstmal der unerfahrene Neuspieler geplättet. Praktischerweise deklariert man diesen Neuspieler dann noch fix als Zweitaccount der AoB, sozusagen als Rechtfertigung nach außen hin.
Bin ich eigentlich der der Einzige, dem auffällt, dass Hastrubal immer exakt
das an seinen jeweiligen Gegnern
lautstark bemängelt, was er selbst praktiziert? Gemäß dem Motto: auf einen anderen zeigen, zu brüllen "Haltet den Dieb!" und sich dann selbst mit der Beute aus dem Staub machen...? (*)
Der als Vernichtungsfeldzug geplante (und grandios gescheiterte) Feldzug gen Conaris war lediglich a.) Revanche für den Besuch des "Maewin"-Accounts auf Blue, sowie b.) als Eliminierung eines lästigen
Zweitaccounts gedacht, der, wie das Kursive weiter oben darlegt, weiß Gott nicht soooo separat vom Ersten geführt wird, wie er eigentlich geführt werden sollte.
Ja, ich bin gegen eine HB angerannt. Ja, rein nach Zahlen hätte ich vielleicht die Chance gehabt, den Jammingschild zu knacken. Aber nein - eine echte Chance hatte ich im Endeffekt nie (Silos, Jammer, Flak in rauhen Mengen,...). Aber dann muss man sich auf Blue von jemandem mangelnde Initiative vorwerfen lassen, der sich mit seinen beiden Accounts seit Jahren als OneBasePlayer verbarrikadiert hat und der nur dann rauskommt, wenn er sichere Beute wittert (siehe (*)). Der sich auf Blue hinter einer Wand aus Fla-Troopern versteckt und mit seinen CMs (Scuds, Silos, ICBMs) bisher weitaus mehr Schaden an der AoB angerichtet hat, als diese mit ihren CM-Waffen an den Contras (und wieder: siehe (*) - haltet den Dieb...). Der einem Bugusing vorwirft, das Gleiche aber ein paar Runden später mit dem Support-Account ebenso praktiziert... usw ... die Liste ließe sich inzwischen nach über 70 Zyklen "Bekanntschaft" wohl nahezu beliebig fortsetzen...