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Mir ist aufgefallen, dass Pioniere nach dem Bauen einer Einheit nicht mehr in einen Transporter bewegen können, obwohl sie noch über genug Movement verfügen.
Zitat von GAMERHat nix mit den Parametern der Einheit zu tun. Das ist eine Aufgabe für Martin. Könnte sein das im Zuge der Undo-Umstellung, da Änderungen im Verhalten aufgetreten sind.
Aber es könnte auch ein Feature sein. Solche Aktionen wie rauspringen, was tun und sich wieder im Transporter verstecken wollten wir unterbinden. Also das typische, Elch raus, schiene legen weider rein, Zug einen vor, nächster Elch raus usw. Einen Turret bauen unterliegt den gleichen Kriterien wie Schiene legen.
GAMER
Wenn das ein Feature sein soll, dann ist es bisher nirgendwo dokumentiert. Ob WIR (Community) das unterbinden wollen, ist bisher nicht öffentlich diskutiert worden. Das sollte aber geschehen, denn diese Änderung würde den Spielablauf erheblich beeinflussen, und das über PBP hinaus.
Die Baueinheiten verlieren nicht nur das Bewegen in einen Transporter sondern auch andere Fähigkeiten, wie die Munitionstransferfunktion (ausprobiert mit Lurat). Wollte das einfach noch zur Kompletierung anhängen.
Zitat von Tigerking Wenn das ein Feature sein soll, dann ist es bisher nirgendwo dokumentiert. Ob WIR (Community) das unterbinden wollen, ist bisher nicht öffentlich diskutiert worden. Das sollte aber geschehen, denn diese Änderung würde den Spielablauf erheblich beeinflussen, und das über PBP hinaus.
Das ist lang und ausgiebig geschehen und zwar bei der Diskussion um Transporterangriffe. In dieser Diskussion wurde nahegelegt, das Einheiten die direkte Aktionen ausführen, genau behandelt werden sollten, wie Einheiten die angreifen. Und zwar Anstelle eines noch weiter erhöhten Movemalus beim Transportieren.
Von mir als, dann erhöhe ich den Movemalus im Transportter soweit, dass die Einheiten nach voller Transporter-Bewegung nur noch 10% Move haben. Ist mir persönlich sogar lieber.
@Gamer: Mir ist das bei einer Einheit aufgefallen, die nicht aus einem Transporter kam und sich vorher gar nicht bewegt hatte. Ob man den Movemalus weiter erhöhen muss, sollten wir in einem anderen Thread diskutieren. Allerdings möchte ich daran erinnern, dass sich die ganze Aufregung um den Keyfinderischen Transporterangriff schlagartig gelegt hatte. Als nämlich bekannt wurde, dass das nur nurch Ausnutzung eines Bugs möglich war. Nachdem dieser und andere Bugs (z.B. Vorteil durch abschnittsweises Bewegen des Transporters) behoben wurde, dürfte m.E. diese Baustelle abgeschlossen sein.
Zitat von TigerkingAls nämlich bekannt wurde, dass das nur nurch Ausnutzung eines Bugs möglich war. Nachdem dieser und andere Bugs (z.B. Vorteil durch abschnittsweises Bewegen des Transporters) behoben wurde, dürfte m.E. diese Baustelle abgeschlossen sein.
Sehe ich genau so. Alles andere wirkt nur den gewollten Bodenkämpfen entgegen.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das ihr Hypothesen rückgängig machen wollt. Ich persönlich hab absolut nichts an Baueinheiten geändert. Wenn wirklich ein Bug ist, dann müßt ihr das schon an die richtigen Leute weiterleiten und nicht hier im Forum alte Kamellen aufwärmen !
@Gamer: Ich bin zunächst davon ausgegangen (und meine es immer noch), dass es sich hier um einen Bug handelt und habe das deshalb auch als solchen gemeldet (Bugzilla wäre wohl noch besser gewesen). Denn üblicherweise dokumentiert Martin Änderungen im Programmcode sehr sorgfältig im jeweiligen Changelog und eine derartig bedeutsame Änderung wird er kaum heimlich einführen. Lediglich Deine Aussage über ein mögliches Feature hat dann die weiteren Beiträge verursacht.
Mag sein, Martin hat aber warscheinlich immernoch kein Save? Vermute ich mal ganz stark. Die beste, schnellste und von Martin bevorzugste Variante ist eine email mit Beschreibung und Savegame. Solange hier nur was ins Forum gepinselt wird, tut sich da nix. Ich hab Euch mit Absicht etwas auflaufen lassen, weil mir das "funktioniert nicht, das passt mir gar nicht, sofort rückgängig machen" doch etwas anstinkt. Du hast hier keinen Bug gemeldet, sondern eine Diskussion darüber angefangen, um zu verhindern das es dauerhafter wird. Die Bugmeldung hattest du an anderer Stelle abgeliefert.
Also auch hier nochmal: bug oder nicht-bug ist in diesem Fall vollkommen egal. Wir sollten uns auf einen Soll-Zustand einigen und den setze ich dann im Programm um.