Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Allgemeines
ValHaris Offline




Beiträge: 386

19.05.2009 20:50
Scripting in ASC Antworten

Ich habe in den letzten Tagen ein neues Feature in ASC eingebaut: ein Lua Script-Schnittstelle.
Damit lassen sich der Kartenditor und ASC mit Lua-Scripten automatisieren.

Eine neue Version des Kartenditors findet sich auf http://www.asc-hq.org/mapeditor.zip
Dort ist auch ein Demo-Script enthalten, das einige SVs vielleicht ganz praktisch finden könnten :)

Im PBP-Editor ist die Funktion ebenfalls enthalten, dieser findet sich an gewohnter Stelle.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

21.05.2009 21:59
#2 RE: Scripting in ASC Antworten

Gibt es dazu ein paar mehr Details? Also z.B. ein Artikel in der Knowledgebase?

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

ValHaris Offline




Beiträge: 386

21.05.2009 22:18
#3 RE: Scripting in ASC Antworten

Im Augenblick nicht.

Derzeit macht nur das Scripting des Karteneditors Sinn, weil die paar Befehle für's Spiel selbst sich noch ändern werden. Deshalb veröffentliche ich die noch nicht.
Zum Karteneditor gibt es derzeit vorallem das Beispiel-Script. Eine Liste aller vom Karteneditor bereitgestellten Befehle wird ab dem nächsten Lauf auf der Nightly-Build Seite stehen.

Zu Lua selbst gibt es jede Menge Dokumentation und Tutorials im Netz, da habe ich nicht vor, ein weiteres zu verfassen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz