Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

20.05.2009 15:14
Ressourcenverbrauch von Runde zu Runde Antworten

Hallo.

Eine Frage zur Funktionsweise des Ressourcenverbrauchs von einer Runde zur nächsten.

Gibt es eine Auflistung, welche Aktivität die Ressourcen noch von der aktuellen Runde beziehen und welche Aktivitäten die Ressourcen von der nächsten Runde beziehen ?

Hintergrund meiner Frage. Wenn ich eine der Drei Ressourcenarten auf Null bringe zum Rundenende, werden Aktivitäten, die die Ressourcen aus der aktuellen Runde beziehen, nicht ausgeführt. Aktivitäten, welche die Ressourcen aus der nächsten Runde beziehen, sehr wohl, vorausgesetzt das Einkommen ist höher als der Verbrauch.

Zum Beispiel habe ich festgestellt, die 100 EMF Verbrauch des Trainingslagers werden von der nächsten Runde abgebucht. Die Nachproduktion der Munition wird allerdings von der aktuellen Runde abgebucht. (Aus meiner Sicht unlogisch, aber an der Stelle egal)

Die Kosten für die Forschung werden von der nächsten Runde abgebucht, ebenso die Kosten für Minen und Oilplattformen.

Aber wie ist es mit Lumbercamp, Farm und ähnlichem ?
Gibt es noch weitere Aktivitäten zwischen den Runden ?


Vielen Dank für die Aufklärung

Tokei Ihto

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

23.05.2009 18:02
#2 RE: Ressourcenverbrauch von Runde zu Runde Antworten

Nochmal nach oben hol, in der Hoffnung mir kann jemand etwas Wissen vermitteln.

Redhorse Offline



Beiträge: 479

23.05.2009 18:16
#3 RE: Ressourcenverbrauch von Runde zu Runde Antworten

Das ist wohl eher ne Frage für ValHaris. Ich glaube aber, die allgemeine Vorgehensweise ist wohl, immer soviel übrig zu lassen, wie maximal zum Rundenwechsel gebraucht wird. Da kann dann nichts schief gehen.

Gruß,
Redhorse

Warnung! Falscher oder fehlender Taurus - Benutzer angehalten.

Diese Meldung an Excalibur senden (J/N) ?

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

23.05.2009 18:39
#4 RE: Ressourcenverbrauch von Runde zu Runde Antworten

Zitat von Redhorse
Das ist wohl eher ne Frage für ValHaris. Ich glaube aber, die allgemeine Vorgehensweise ist wohl, immer soviel übrig zu lassen, wie maximal zum Rundenwechsel gebraucht wird. Da kann dann nichts schief gehen.


Dann hoffe ich mal, er liest es und antwortet :-)

Genau das ist für mich die Frage. Wieviel wird denn gebraucht ?

Redhorse Offline



Beiträge: 479

23.05.2009 19:51
#5 RE: Ressourcenverbrauch von Runde zu Runde Antworten

Na das, was beim globalen Verbrauch angezeigt wird ;)

Gruß,
Redhorse

Warnung! Falscher oder fehlender Taurus - Benutzer angehalten.

Diese Meldung an Excalibur senden (J/N) ?

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

23.05.2009 20:01
#6 RE: Ressourcenverbrauch von Runde zu Runde Antworten

Damit hast Du natürlich recht, ist aber Ressourcenverschwendung. Vor allem wenn es mal knapp zu geht.
Von daher würde mich, was ich gefragt habe, schon sehr interessieren.

«« stress
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz