Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.05.2009 07:47
#21 RE: Bauaufträge (ALZ) antworten

"Mach bessere" war durchaus ernst gemeint. Ich bin dankbar über jede "bessere/eindeutigere" Formulierung. Wenn sich ein paar leute zusammenfinden und das Ganze oder Teile überarbeiten, immer ran da.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Marla Offline



Beiträge: 721

22.05.2009 10:18
#22 RE: Bauaufträge (ALZ) antworten

Bezüglich ALZ sollte man sie tatsächlich unbedingt aus der Preisliste nehmen.
Der ISG-Builder, der sie baut, kann, weil er fliegt und die ALZ auch im Flug baut, überall hinkommen. Somit sollte es den Fall, das eine ALZ an einer Stelle möglich ist, aber der Spieler sie nicht selbst bauen kann, niemals geben.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

22.05.2009 10:34
#23 RE: Bauaufträge (ALZ) antworten

Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich habe z.B. in der Vergangenheit kein Problem darin gesehen, wenn auf Antrag eine ALZ z.B. direkt neben den Landepunkt eines Invasors gesetzt wird. Die 2 Stellplätze, die da vorhanden sind reichen nun mal nicht immer aus ;)

Wenn ein SV diese Arbeit erledigt, dann könnte man dieses ja auch wesentlich teurer gestalten. Immer in der Hoffnung, das sich das Problem dann selbst löst.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tigerking Offline



Beiträge: 365

22.05.2009 12:54
#24 RE: Bauaufträge (ALZ) antworten

Zitat von GAMER
Du bist doch sonst so auf Regel-Text fixiert. Wenns vor 2 Jahren abgeschafft wurde, ist das doch nicht "nachträglich". Es steht in den Regel auch genau drin, was "bestellt" weden kann. Da finde ich aber keine ALZ.
Nur weil´s in der Preisliste drin steht, heißt es nicht, das die einfach so bestellt werden kann.
Außerdem dürfte es allg. bekannt sein, das wir weg wollen, von SV Arbeit.

Der Passus < * es werden nur Bauaufträge durchgeführt, die der Spieler aufgrund von Programmbegrenzungen nicht durchführen kann > bewirkt einen Automatismus der keiner zusätzlichen Regeländerung Bedarf.


Da das Regelwerk aber auch auf die Preisliste verweist, konnte durchaus der Eindruck entstehen, dass es speziell für die ALZ eine Ausnahme gibt. Zumal der Preis (20MF) sich schon immer von den Kosten bei Selbstausführung unterschieden hat.

Wenn wir von SV-Arbeit weg wollen, dann sollten wir die Vergangenheit ruhen lassen. Die bisher gekauften ALZ wurden bezahlt, eingebaut und damit basta. Nach 80 Runden sind sie eh weg. Neue können jetzt eben nicht mehr gekauft werden, die Preisliste wird entsprechend angepasst und das Problem (wenn es je eines war) ist gelöst.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.05.2009 15:56
#25 RE: Bauaufträge (ALZ) antworten

Lest ihr das eigentlich auch was ich schreibe?
Ich hab doch längst geschrieben, das die ihre ALZ behalten dürfen, die nicht direkt im Kampf (an der Front) gebaut wurde.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

24.05.2009 13:52
#26 RE: Bauaufträge (ALZ) antworten

Ich habe das sehr wohl gelesen. Der letzte Halbsatz stört mich weiterhin. Das ist Mehrarbeit für die SV und den betroffenen Spielern (ich gehöre nicht dazu) wohl kaum zu vermitteln. In beiden Fällen (Front oder Hinterland) wurde bezahlt und wo das eine aufhört und das andere anfängt, kann auch nicht objektiv festgestellt werden. Daher bin ich weiterhin dafür, alle Altfälle (ausnahmslos) so zu belassen. Nur das spart Arbeit und Ärger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de