Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Homepage
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.05.2009 20:21
PBP Auswertungen Antworten

Ich war mal so frei ein paar zusätzliche Statistiken für die einzelnen Spieler mit einzubauen. Vielleicht hilft das ja beim Verständnis, warum so viele Steuern fällig werden .....

Grüße,
HAnni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

26.05.2009 22:25
#2 RE: PBP Auswertungen Antworten
Super Hanni,

also wenn Meldung: benötigte Fläche für vollen Viewbonus: 50%
d.h. ich muss jetzt mehr Radarflieger bauen und ab 51 % Sicht bin ich dann steuerfrei.
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

27.05.2009 00:11
#3 RE: PBP Auswertungen Antworten

Zitat von Hanni
Ich war mal so frei ein paar zusätzliche Statistiken für die einzelnen Spieler mit einzubauen. Vielleicht hilft das ja beim Verständnis, warum so viele Steuern fällig werden .....

Grüße,
HAnni



Gute Idee.

Die Grafiken bei den persönlichen Statistiken stimmen aber nicht oder ich verstehe sie nicht.
Kannst Du die bitte nochmal prüfen ?


Gruß

Tokei Ihto

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.05.2009 08:50
#4 RE: PBP Auswertungen Antworten

Nicht steuerfrei Leo, sondern max Bonus für View. Bedeutet wie bei Marla und Keyfinder 5000 MI frei und 4000MI zusätzlich frei. alles was darüber ist, wir besteuert.

Die Statistik ist auch dahingehend interessant, das hier überprüft werden kann, ob die SVs auch die Abrechnung korrekt erledigt haben. Als ich in meine Abrechnung geschaut habe, stand da "4 besiedelte" Planeten. Was natürlich falsch ist. Kraal hatte mich auf Dyna als HB Spieler abgerechnet und nicht als Invasor. Ergebnis, 40000M Steuern zuviel berechnet.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

27.05.2009 09:43
#5 RE: PBP Auswertungen Antworten

Werden solche Fehler in der aktuellen Auswertung korrigiert ?
Falls ja, könnte man bitte ein "Last Modification Date" anbringen, damit man sehen kann, welchen Stand die Übersicht hat ?


Danke und Gruß

Tokei Ihto

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.05.2009 10:09
#6 RE: PBP Auswertungen Antworten
Zitat von Tokei Ihto
Die Grafiken bei den persönlichen Statistiken stimmen aber nicht oder ich verstehe sie nicht.

Inwiefern sollten diese nicht stimmen ?

Zitat von Tokei Ihto
Werden solche Fehler in der aktuellen Auswertung korrigiert ?

Ja, das ganze kann dein SV (mit dem richtigem Upload der Daten oder auch meine Wenigkeit direkt in der Datenbank korrigieren.)


Zitat von Tokei Ihto
könnte man bitte ein "Last Modification Date" anbringen, damit man sehen kann, welchen Stand die Übersicht hat ?


Öhm, das dürfte schwer möglich sein. Ich gehe davon aus, das die SV's ihre Arbeit richtig machen. Daher ist der letzte Stand eigentlich immer der, an dem die Übersicht freigegeben wird (quasi Wenn alle die Daten eingelesen haben, dann wird die Übersicht automatisch freigegeben.)

Aber möglicherweise sollte ich auch einfach meiner Chaotisch-Destruktiven Grundeinstellung genüge tun und einfach mal behaupten alle SV's sind Schlampen und sie dementsprechend behandeln. Aber ich denke, das 99,9% der SV's das einfach nicht verdient hat ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

27.05.2009 11:26
#7 RE: PBP Auswertungen Antworten
Zitat von Hanni
Zitat von Tokei Ihto
Die Grafiken bei den persönlichen Statistiken stimmen aber nicht oder ich verstehe sie nicht.

Inwiefern sollten diese nicht stimmen ?


Naja, ich bin erst Runde 3 von Zyklus 73 auf Celdaar gelandet, es werden aber bereits für Zyklus 72 Daten angezeigt.


Zitat von Hanni
Zitat von Tokei Ihto
Werden solche Fehler in der aktuellen Auswertung korrigiert ?

Ja, das ganze kann dein SV (mit dem richtigem Upload der Daten oder auch meine Wenigkeit direkt in der Datenbank korrigieren.)


Prima.


Zitat von Hanni
Zitat von Tokei Ihto
könnte man bitte ein "Last Modification Date" anbringen, damit man sehen kann, welchen Stand die Übersicht hat ?


Öhm, das dürfte schwer möglich sein. Ich gehe davon aus, das die SV\\\'s ihre Arbeit richtig machen. Daher ist der letzte Stand eigentlich immer der, an dem die Übersicht freigegeben wird (quasi Wenn alle die Daten eingelesen haben, dann wird die Übersicht automatisch freigegeben.)



Ich dachte da eher an das Datum und Uhrzeit, wann diese Webseite das letzte Mal geändert wurde.
Damit man zum Beispiel erkennen kann, ob der von Gamer gemeldete Fehler bereits in der Übersicht korrigiert ist oder ob da noch der falsche Wert angezeigt wird.


Zitat von Hanni
Aber möglicherweise sollte ich auch einfach meiner Chaotisch-Destruktiven Grundeinstellung genüge tun und einfach mal behaupten alle SV\\'s sind Schlampen und sie dementsprechend behandeln. Aber ich denke, das 99,9% der SV\\'s das einfach nicht verdient hat ;)



Habe nicht behauptet, irgend wer würde seine Arbeit schlecht machen.


Zitat von Hanni
Grüße,
Hanni



Grüße

Tokei Ihto
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.05.2009 12:11
#8 RE: PBP Auswertungen Antworten

Celdaar: Du bist aber schon Z72 losgeflogen nach Celdaar. Das Raumschiff was dorthinfliegt, wird bereits zum ZW (obwohl noch nicht gelandet) dort mit abgerechnet. Ansonsten würde es komplett unter den Tisch fallen.

Zeit/Datum. Die Seite holt sich die Daten aus einer DB. Die Seite selbst wird also nicht geändert. Zeit und Datum zu jedem einzelnen Datensatz zu registrieren, halte ich für etwas übertrieben. Du siehst ja selbst anhand deiner Statistik ob sich was geändert hat oder nicht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

27.05.2009 12:26
#9 RE: PBP Auswertungen Antworten

Zitat von GAMER
Celdaar: Du bist aber schon Z72 losgeflogen nach Celdaar. Das Raumschiff was dorthinfliegt, wird bereits zum ZW (obwohl noch nicht gelandet) dort mit abgerechnet. Ansonsten würde es komplett unter den Tisch fallen.

Zeit/Datum. Die Seite holt sich die Daten aus einer DB. Die Seite selbst wird also nicht geändert. Zeit und Datum zu jedem einzelnen Datensatz zu registrieren, halte ich für etwas übertrieben. Du siehst ja selbst anhand deiner Statistik ob sich was geändert hat oder nicht.



Okay, jetzt hab ich es verstanden. Wenn das so gehandhabt wird, dann stimmen die Daten :-)

Je Datensatz wollte ich so eine Information auch nicht. Das ist definitiv übertrieben, wenn auch nicht wirklich ein Problem.
Wenn man so eine Spalte in der Tabelle einbaut, geht das automatisch.

Ich hatte an ein Datum für die ganze Seite (in dem Fall Tabelle) gedacht.
Da die Seite bei jedem Zugriff neu erstellt wird, natürlich nicht so zu machen, wie ich es dachte.

Danke für die Aufklärung.


Gruß

Tokei Ihto

«« Landkarte
Login - SSL? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz