Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Grom Offline




Beiträge: 1.069

24.05.2007 11:33
#21 RE: Durchklicken antworten
Wenn Flieger ohne dass eine Runde ausfällt abstürzen werden diese auch nicht ersetzt.

Das betanken und aufmunitionieren ist immer Aufgabe des Spielers.
Es gibt eine Ausnahme für nicht erreichbare Einheiten wie Medusa3 o.ä. auf Berggipfeln die nicht von Hand aufmunitioniert werden können.
Die können momentan noch per ISG Bestellung zum Zykluswechsel aufmunitioniert werden.

Wenn Flieger abstürzen dadurch dass mehrere Runden ausfallen oder dadurch dass eine Runde ausfällt und der Spieler die Einheit sicher hätte betanken oder landen können dann würde ich vorschlagen wird die Einheit wieder eingesetzt die vor dem Rundendurchklicken dort stand.
Also Einheit in altem Spielstand ausschneiden und wieder einfügen.

Dann kann der Spieler selber dafür sorgen dass diese Einheit nicht mehr abstürzt!
Stürzt sie wieder ab - kein Ersatz.

Ich möchte auch nochmal daran erinnern dass wir momentan in einer Umbruchsphase sind in der einiges noch nicht so klappt wie es sollte.

Die Flieger haben zB. plötzlich einen höheren Spritverbrauch aber die Tanks werden erst mit und mit vergrössert oder die Flieger waren schon in der Luft und konnten nicht mehr rechtzeitig nachbetankt werden.

Fuel wird jetzt wesentlich wichtiger wie es früher war - allein der Fuel Verbrauch einer Schlacht wird wahrscheinlich sämtliche Vorräte eines Spielers mit und mit leeren.

Landschlachten werden jetzt richtig interessant - denn wer u.a. auf dem Land vorankommt und das Gebiet des Gegners einnimmt und dessen Spritversorgung kappt der kann damit sehr schnell die ganze Luftwaffe ausschalten.

Sobald die Tanks alle angepasst wurden und die Spieler sich an den hohen Verbrauch gewöhnt haben denke ich kann man aber davon absehen abgestürzte Einheiten zu ersetzen.
Solange sollten wir aber durchaus die Flieger wieder hinstellen wenn sie durch Rundenausfälle abstürzen.

Das ist meine Meinung.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.05.2007 13:07
#22 RE: Durchklicken antworten

Die Tanks wurden bereits im Vorfeld der Änderung angepasst und zwar lange bevor die Programmänderung kam. Einzelne Flugzeuge sind dabei allerings unter den Tisch gefallen. z.B. die Radarflieger.
Wenn Flugzeuge mit einem "tank von weniger als 3500" abstürzen, so können die durchaus ersetzt werden (wenn Runden ausfallen), alle anderen nicht. Wenn nur 1 Runde ausfällt ist in keinem Fall irgendwas zu erstatten/zu ersetzen, das muß jeder mit einkalkulieren.
Wenn mehr als 1 Runde ausfällt ist zu prüfen ob eine Rettung überhaupt möglich wäre, wenn ja, dann wird eine "Leeres" Chassis auf der Primärlandezone(oder in der nähe) gesetzt.

=> geht so in die regeln.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.07.2007 17:25
#23 RE: Durchklicken antworten
Im Menüpunkt Inside_Game befindet sich der Unterpunkt gespielte Runden.

Hier scheinen einige Planeten in der Zeit nachzuhinken. Ist das so richtig ?
Angefügte Bilder:
Rundenzähler PBP.JPG  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.07.2007 18:00
#24 RE: Durchklicken antworten

Naja, hinterherhinken ist fix gesagt. Primär liegt es an gewissen SV`s die vergessen gespielte Runden einzutragen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Seiten 1 | 2
Zyklusinfo »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de