Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Neuspielerforum
Seiten 1 | 2
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 11:22
#21 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? antworten

Jo, so gute Tips wären dann echt super wenn sie auch in den Guide kämen :)

Weil manchmal bin ich mir selbst nicht 100% sicher was man wann wo wie bauen kann.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.06.2009 21:00
#22 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? antworten

Zitat von Localhorst
Finde die Idee mit dem Noob Forum gut!

Ich stelle auch schon viele Fragen meinem SV Scarabeus, der sie wirklich sehr geduldig beantwortet, aber das ich mit Taxi zusammen neu angefangen habe und wir uns auch helfen, weiß ich das er viele Fragen die ich gestellt habe auch hatte.

So könnte man den SVs bestimmt einiges an Arbeit abnehmen.


Also mir als SV macht es auch Spaß Fragen zu beantworten :-)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Man kann kein Spiegelei machen, ohne ein Ei zu zerschlagen.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

13.06.2009 09:29
#23 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? antworten

Zitat von ch187

Zu Pu's, es wird zwar erklärt, aber es sind eben viele Fragen aus meiner Sicht offen (Zum Ablauf).
Die Pu's sind eben wichtig da sie einmalig sind, und jeder nur "eine" erstellen kann.
Wenn ich meine PU erstelle wird in der all mein Herzblut stecken.




Unbedingt erforderlich sind das Einheitenbild für´s Spiel und die Definitionsdatei, und bei beiden wirst Du sicherlich Unterstützung bei der Erstellung finden.
Die Idee für Deine PU muß aber nun mal von Dir kommen und ist somit der erste Schritt.
Sieh Dir Dein Set an und überleg Dir, welche Lücken vorhanden sind, die Du dann mit Deiner PU eventuell schließen könntest. Wenn Du Dir die PU´s der anderen ansiehst, bring Dich das vielleicht auch auf die eine oder andere Idee. Eine PU zu erstellen, die eventuell die gleichen oder ähnliche Werte aufweist, wie eine Einheit, die Du mit höherem Techlevel in beliebiger Stückzahl bauen kannst, bringt nicht viel. Es sollte schon etwas besonderes sein.
Wenn Deine Idee Gestalt annimmt, solltest Du Deine Vorstellungen mal an Gamer schicken, der wird Dir dann schon mitteilen, ob der eine oder andere Wert vielleicht etwas heftig ist.
Aus meiner Sicht wäre also der Werdegang, die Idee, Nachfragen und Dateierstellung, wobei Dir bei der Idee keiner so richtig helfen kann, da musst Du schon selbst wissen, was Du willst.

mfG Banana

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.06.2009 09:33
#24 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? antworten
Um die Fantasie nicht zu Blockieren haben ich extra keine besonderen maßgaben für PUs angesetzt, sondern sehr allg. formuliert.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | 2
Techlevel »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de