Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Neuspielerforum
Seiten 1 | 2
Localhorst Offline



Beiträge: 7

09.06.2009 16:52
Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Hallo,

wie man die baut ist mir normalerweise klar, aber was kann ich über was bauen?

Ich kann zB keine Straße über einen Track bauen? Warum, sollte doch eher leichter gehen, da der Boden ja schon gerade ist?

Kann ich auch Schienen über Straßen bauen, oder müssen die immer neben einander gebaut werden?

Wäre super, wenn mir da kurz einer eine Info geben könnte :-)

Grüße
Localhorst

Grom Offline




Beiträge: 1.069

09.06.2009 17:00
#2 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten
Du kannst Brücken bauen - also eine Schienenbrücke über eine Straße oder umgekehrt.
Für Straßen muss ausgehoben werden damit dort ein Straßenbett reinpasst deswegen muss der Pfad weg.

Eine Brücke kostet aber auch einiges an Material und Fuel sowie Movement.
Atreides Offline



Beiträge: 78

09.06.2009 17:01
#3 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten
Du musst Brücken bauen. Also quasi eine Straßenbrücke, über eine schon bestehende Schiene, oder eine Schienenbrücke über eine bestehende Straße.
Brücken kosten natürlich mehr Bewegungspunkte, das ist wahrscheinlich der Grund warum dir das bisher entgangen ist.

Edit: Grom du verfluchter kleiner... ;-)

"Kein Puls, kein Herzschlag.
Wenn sich sein Zustand nicht sehl bald ändelt, diesel Mann ist tot!"

ch187 Offline



Beiträge: 21

09.06.2009 18:08
#4 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten
Hallo Localhorst,

beim MK3 Set z.B. ist zu beachten das die Straßenbrücke nicht vom selben Fahrzeug gebaut werden kann, welches die Strassen baut. Das übernimmt dann das Schienenbau und Pipelinebau Fahrzeug.
Und Soll eine Strasse/ Schiene/ Pipeline übers Wasser gebaut werden ist dies ab einer bestimmten Tiefe nicht möglich. Die Brücke muss dann dem Niedrigwasser "folgen".
Und ein Übereinanderbauen auf dem Wasser ist nicht möglich, da müssen Straßen und Schienen nebeneinander gebaut werden, soweit möglich.
Und die kosten sind, wie schon angesprochen, um einiges teurer. Z.B. normale Schiene 300 Material und die Schienenbrücke kostet über 2000 Material (Nur das Material betrachtet).

Gruss
Ch187
Localhorst Offline



Beiträge: 7

09.06.2009 19:01
#5 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

1a alle Fragen beantwortet :-)

Danke sehr!

Snake Offline




Beiträge: 104

09.06.2009 19:38
#6 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Folgende Kombinationen fallen mir ein:

Road -> Big Railroad Bridge
Railroad -> Path/Big Bridge
(Very) Shallow Water -> Bridge/Railroad Bridge
Water -> Big Bridge/Big Railroad Bridge
Road -> Runway
Runway -> nix (Komisch, is aber so)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.06.2009 00:01
#7 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

naja, eine Brücke macht sich beim Landeanflug eher schlecht. Da muß der Pilot zu sehr aufpassen nicht am Brückepfeiler hängen zu bleiben *gg*

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ch187 Offline



Beiträge: 21

10.06.2009 03:47
#8 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten
Hallo PbP Gemeinde,
zu sehr später Stunde habe ich ein anliegen an den Guide für Neueinsteiger.

Es solte auf die Brückenbau option (Was geht, was nicht) hingewiesen werden.
Das Augenemrkt solte auf Brücken/ Schienen bau auf Waser gelegt werden (Infos).
Da ich viele Fehler in dem Bereich gemacht habe, da es dazu keine genauen Infos im Guide gibt.
Das kostetete mich viel Zeit und Rohstoffe.
So wird Einstiegern mit wenig Aufwand geholfen.

Ich bin z.B. davon ausgegangen als Noob das man Brücken auf dem Wasser, wie auf dem Land, übereinander bauen kann (Schiene auf Strasse z.B.)
Es sind kleinigkeiten in dem Auge von "alten" Spielern.
Aber grad als Nooob, will man nicht alles Nachfragen, da man eh genug Sachen hat wo man nicht genau weiss wies läuft.

Zu dem Thema past auch die Frage nach PU, muss ich die Grafik selbst bauen,...?
Es würde schon reichen wenn ein "alt" Spieler beschreibt wie er seine Vorschläge gemacht hat und was davon umgesetzt wurde.

Eine art von "Patenprogramm" wäre super.
Ich stelle mir das so vor. Man hat einen erfahrenden Spieler/ hilfsbereiten Spieler der Anfängerfragen beantwortet. Und die ersten Zyklen begleitet.
Er solte auch "dumme" fragen bewantworten und keine vorbeahlte haben. So wird auch die Scheu genommen, Fragen zu stellen.

Gruss
Ch187

Edit: Dies erfordert nerven, hilft aber ungemein. Ich hätte diese Hilfe gerne gehabt.
Ich hätte dies auch alles den SV fragen können, aber er er ist über mir (Planeten Verwalter).
Ein Spieler der keine befugnisse hat auf dem Planeten wäre super, besonders Spieler die auch selbst erst die Anfangsphase überstanden haben bieten sich aus meiner sicht an.
So würde der Zusammenhalt und auch das verhältniss untereinander, automatisch sich zum besseren wenden. (Es geht immer besser :) )
Vom Zusammengehörigkeit gefühl mal ganz zu schweigen.

Ich bitte mich selber an als "Pate" da ich so Neueinsteigern helfe, meine Fehler zu vermeiden.

Ich bitte um Feedback zu meinem Vorschlag!!!
Grom Offline




Beiträge: 1.069

10.06.2009 08:47
#9 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Wenn du Texte für den Guide schreibst dann kann man diese auch noch hinzufügen.

PU Grafiken machen manche selber aber viele haben sich auch einfach nur ausgedacht was die PU können soll und sie wurde dann von anderen umgesetzt.
Da gibt es keinen festen Weg außer das Gamer sie am Ende absegnen muß.

So eine Art Patenprogramm wäre einen Versuch wert evt. könntest du in deiner Signatur einfach einen entsprechenden Text einfügen und in den News weisen wir darauf auch noch einmal hin.
Als SV habe ich das auch schön öfters gemacht.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

10.06.2009 09:15
#10 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Über die ganze Brückenbauerei usw. solltest Du vielleicht mal selbst was schreiben, aus Deiner Neueinsteigersicht für Neueinsteiger. Ältere Spieler sehen wahrscheinlich viele Dinge als selbstverständlich an und würden die gar nicht erst erwähnen, Du hingegen weißt doch eher worauf es Dir ankommt.
Was die PU-Geschichte betrifft, wenn Du ne genaue Vorstellung von Deiner PU hast, nimmst Du Dir am besten die Grafik einer Einheit, die Deiner PU am nächsten kommt und veränderst die etwas, geht mit Gimp recht gut. Bei dem etwas größerem Bild im Infomenü kann ich Dir vielleicht weiterhelfen, manchmal sieht auch die Draufsicht ganz manierlich aus und lässt sich als Einheitengrafik im Spiel verwenden, dann kannst Du Dir das Rumpixeln ersparen.
Wenn Du Dir überlegt hast, was Deine PU so alles können soll, solltest Du Deine Vorstellungen GAMER unterbreiten, da er die Sachen absegnet. Wie die Textdatei zu der Einheit nun genau aussehen muß, da hab ich auch keine Ahnung von und nerve damit dann andere;)

Dumme Fragen kann man eigentlich immer stellen, vielleicht ist auch dann mal ne dumme Antwort dabei aber in der Regel immer etwas, was einem weiterhilft;)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

10.06.2009 12:54
#11 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Zitat von BananaJoe
Ältere Spieler sehen wahrscheinlich viele Dinge als selbstverständlich an und würden die gar nicht erst erwähnen, ...


Ich finde, dieser Satz trifft es ziemlich genau.

Wenn es darum geht, die Definitionsdatei für eine einheit zu erstellen, dann lasse ich mich gerne mal breit schlagen. Allerdings nur, wenn sowohl das Bild, als auch eine ziemlich genaue Vorstellung existiert, was denn die Einheit nun können soll.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

10.06.2009 15:02
#12 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Wenn sich die Neueinsteiger-Fragen häufen, macht vielleicht eine eigene Kategorie im Forum Sinn ?
Sprich eine Kategorie mit dem Namen "Neueinsteiger-Fragen" ? Wo dann Threads wie dieser hier rein gehört.
^ Frage an die Admins.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

10.06.2009 15:18
#13 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Kann ich gerne einrichten, wenn das gewünscht ist - in letzter Zeit wurde allerdings eher bemängelt dass wir zuviele Unterforen besitzen.
@Neuspieler: wünscht ihr sowas? Macht von mir aus auch eine Abstimmung auf, dann sieht man besser wieviele Leute dafür sind.

-----
SVs sind keine Carebears.
Beiträge in meiner Funktion als Forenadmin werden in rot verfasst. Alles andere ist als meine persönliche Meinung als Spieler in der UfP anzusehen und hat nichts mit meiner Funktion als Admin zu tun.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.06.2009 15:23
#14 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Eine asctxt Datei für die Einheit zu erstellen ist für mich kein Aufwand, wenn ich eine detailierte Beschreibung bekomme, was die Einheit den können soll.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Localhorst Offline



Beiträge: 7

10.06.2009 16:20
#15 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Finde die Idee mit dem Noob Forum gut!

Ich stelle auch schon viele Fragen meinem SV Scarabeus, der sie wirklich sehr geduldig beantwortet, aber das ich mit Taxi zusammen neu angefangen habe und wir uns auch helfen, weiß ich das er viele Fragen die ich gestellt habe auch hatte.

So könnte man den SVs bestimmt einiges an Arbeit abnehmen.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

10.06.2009 17:09
#16 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Viele Dinge stehen auch schon im Einsteigerguide oder in der FAQ.

peerteer Offline



Beiträge: 3

10.06.2009 21:09
#17 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten

Hallo!
Der Einsteigerguide und das FAQ sind gut.
Ein Noob-Forum fände ich aber sehr interessant. Viele Fragen stellt man ja auch (evtl.)zu spät!
Und wäre froh sie vorher zu lesen:_)

Grüße
PeerTeer

ch187 Offline



Beiträge: 21

10.06.2009 22:53
#18 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten
Hallo PBP Gemeinde,

danke für die rege Beteiligung/ Intresse.
Ich setzte mich mit euren Aussagen auseinander, finde aber gut was Ihr mir geschrieben habt.

Ein link im Guide aufs Noobforum wäre eine gute Lösung, da ich als neuer im Forum auch ein wenig verloren war.
So haben die neuen gleich direkt zugriff auf Ihre "Spielwiese".

Zu Pu's, es wird zwar erklärt, aber es sind eben viele Fragen aus meiner Sicht offen (Zum Ablauf).
Die Pu's sind eben wichtig da sie einmalig sind, und jeder nur "eine" erstellen kann.
Wenn ich meine PU erstelle wird in der all mein Herzblut stecken.

Dazu hätte ich aber gerne jemanden der sich auskennt den ich dazu löchern kann. Alles soll auch nicht drinn stehen. Aber schon etwas genauer zum Ablauf.

Umso mehr Infos verständlich zur Verfügung stehen, umso weniger Arbeit hat der SV.

Gruss
Ch187
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

11.06.2009 00:14
#19 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten
Zitat von peerteer
Hallo!
Der Einsteigerguide und das FAQ sind gut.
Ein Noob-Forum fände ich aber sehr interessant. Viele Fragen stellt man ja auch (evtl.)zu spät!
Und wäre froh sie vorher zu lesen:_)

Grüße
PeerTeer


Toll Noob-Forum finde ich ebenfalls sehr gut. Auch mir sind noch manche Sachen unklar. Würde auch gerne Eure Erkenntnisse übernehmen. Habe noch viele Baustellen.
Also ran an den Speck, nur Mut - Ihr seit spitze.
ch187 Offline



Beiträge: 21

11.06.2009 01:43
#20 RE: Wann kann ich Schienen oder Straßen bauen? Antworten
danke Exalibur (Und den Vorpostern natürlich auch) für dein positives feedback.
Das noobforum soll aus meiner sich von noobs für noobs sein.
Das bedeutet, Anfänger helfen einander gross zu werden.

Damit ist allen geholfen. (Alte spieler bekommen würdige Gegner, neue Spieler können sich positiv Entwickeln wie sie es sich wünschen)


Gruss
Ch187

btw: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler. Niemand ist vollkommen, aber gerade deshalb ist jeder auf seine Art liebenswert ;)
Seiten 1 | 2
Techlevel »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz