Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Guides und Tutorials
mimic Offline




Beiträge: 74

13.06.2009 15:04
Format infoimage Antworten

Was ist das guenstigste Format fuer das infoimage?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

13.06.2009 15:44
#2 RE: Format infoimage Antworten

png

mimic Offline




Beiträge: 74

13.06.2009 15:51
#3 RE: Format infoimage Antworten

Ok, Frage falsch gestellt. Ich meinte die Abmessungen Weite * Hoehe.

Mimic

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.06.2009 15:55
#4 RE: Format infoimage Antworten

Für die Infoimages benutzen wir jpg 640x480. Theoretisch kann auch jedes andere Format verwendet werden, aber andere Auflösungen als 4:3 verzerren im Moment.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Grom Offline




Beiträge: 1.069

13.06.2009 15:59
#5 RE: Format infoimage Antworten

Jpg ist immer mit Verlusten verbunden daher sind png auch für die Infoimages das bessere Format.

mimic Offline




Beiträge: 74

13.06.2009 16:43
#6 RE: Format infoimage Antworten

Zitat von Grom
Jpg ist immer mit Verlusten verbunden daher sind png auch für die Infoimages das bessere Format.


Ich glaube der Verlust ist nicht so wichtig.

Zitat von GAMER
Für die Infoimages benutzen wir jpg 640x480. Theoretisch kann auch jedes andere Format verwendet werden, aber andere Auflösungen als 4:3 verzerren im Moment.


Das ist was ich wissen wollte.

Mimic

ValHaris Offline




Beiträge: 386

13.06.2009 21:58
#7 RE: Format infoimage Antworten

Also ich würde auch JPEG bevorzugen, weil selbst JPEG hoher Qualität nur den Bruchteil einer PNG Datei groß ist.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz