Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tigerking Offline



Beiträge: 365

02.06.2007 14:48
Einheitenlimit Antworten

Ist es über das Event-System möglich, die Anzahl bestimmter Einheiten eines Spielers auf der Karte zahlenmäßig zu limitieren? Damit könnte man z.B. verhindern, dass Schlachten nur noch mit Tech5-Einheiten geführt werden. Die Spieler sind dann gehalten, möglichst die ganze Palette an Einheiten zu verwenden und ihre Strategie entsprechend anzupassen.

Ich denke dabei weniger an PBP, wo das Raumflugsystem dem wohl entgegensteht, als vielmehr an Duellkarten, wo Einheiten nur durch Produktion entstehen. Damit evt. Verluste ersetzt werden können, möchte ich die Erforschung und Produktion von high-Tech nicht komplett verbieten, letztere aber zahlenmäßig begrenzen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.06.2007 18:06
#2 RE: Einheitenlimit Antworten

Es gibt keine Anzahl Limits in ASC und ist auch nicht voergesehen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

02.06.2007 20:08
#3 RE: Einheitenlimit Antworten

@Gamer: Du hast doch mit Deiner Schwarm-Regelung für die SY schon etwas ähnliches eingeführt. Nur eben manuell. Das müsste sich doch auch irgendwie automatisieren lassen. Natürlich nur fakultativ, wenn das auf bestimmten Karten so gewünscht wird. Was spricht denn da dagegen?

Marla Offline



Beiträge: 721

02.06.2007 21:07
#4 RE: Einheitenlimit Antworten

Der extreme Programmieraufwand spricht dagegen.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

02.06.2007 23:16
#5 RE: Einheitenlimit Antworten

Wieso extrem?? Das Programm kann doch leicht überprüfen, ob n Einheiten vom Typ x der Farbe y bereits auf der Karte sind. Wenn dieser Wert erreicht ist, dann wird der entsprechende Tech-Adapter entfernt. Wird der Wert wieder unterschritten, dann wir der entsprechende Tech-Adapter wieder eingefügt. Sieht für mich nach einer relativ einfachen Routine aus.

Aber vielleicht können unsere Programmier-Experten mal ihre Meinung dazu abgeben.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

03.06.2007 16:59
#6 RE: Einheitenlimit Antworten

Am Eventsystem wird dieses Jahr wohl nichts mehr geändert werden.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.06.2007 19:15
#7 RE: Einheitenlimit Antworten

der techadapter ist uninteressant der ist nur zum einbauen der bauoption nötig. Du müßtet die baupotion sperren, problem ist du kannst das nur global definieren, ansonsten müßtest du jede ID separat limitieren.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

03.06.2007 21:26
#8 RE: Einheitenlimit Antworten

@Grom: Das Jahr ist ja auch schon fast zur Hälfte um. Und es ist mir durchaus bekannt, dass man für Änderungs- oder Ergänzungswünsche bzgl. ASC öfters Geduld braucht, zumal wenn man selber nichts programmieren kann.

@Gamer: Wenn man ca. 1 Dutzend IDs limitiert (z.B. Tech5 und einige Tech4-Schlüsseleinheiten), dann ist das zwar bei der Map-Erstellung mit einigem Aufwand verbunden, aber eben nur ein einmaliger Aufwand. Und wenn (jedenfalls nach meiner Vorstellung) nur 1 Set benutzt wird, dann vereinfacht das auch den Aufwand.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.06.2007 01:33
#9 RE: Einheitenlimit Antworten
Im Bugzilla von ASC sollte ein Feature Wunsch Eintrag bezüglich des Event System stehen wenn der nicht schon von Martin Bickel gelöscht wurde weil er dass die nächsten Monate definitv nicht anpacken möchte.
Wenn jemand dafür votet (eine Stimme abgibt) dann steigt es evt. in der Priorotät was als nächstes bearbeitet wird.

Auch das erschaffen einer neuen Kampagne würde es evt. Martin schmackhafter machen die Events aufzupolieren.
Er hat sich da aber sehr klar ausgedrückt - erst muss/will er Inhalte sehen bevor er was neues einbaut.
«« Handel
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz