Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lucius Offline



Beiträge: 648

27.06.2007 20:38
stärkeindex antworten

mir ist bewusst, dass Stärkeindex fehleranfällig ist, aber das ist nicht mehr wirklich erklärlich:

Z51
Dark-Elfen Shadow 567

Z52
Dark-Elfen Shadow 1622

1055 Stärkepunkte-Zuwachs in einem Zyklus?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.06.2007 20:46
#2 RE: stärkeindex antworten

Ich denke das liegt primär daran, das der eine oder andere SV gelegentlich vergisst Raumflüge die über den Zykluswechsel hinweg unterwegs sind in die jeweilige Auswertung mit einzubeziehen.

Grüße,
Hanni.

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Lucius Offline



Beiträge: 648

27.06.2007 20:51
#3 RE: stärkeindex antworten

ohne frage, das ist ein möglicher grund. bloss war der stärkeindex von shadow auch z50 nicht so hoch:

Dark-Elfen Shadow 736

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

27.06.2007 20:51
#4 RE: stärkeindex antworten
In Antwort auf:
Ich denke das liegt primär daran, das der eine oder andere SV gelegentlich vergisst Raumflüge die über den Zykluswechsel hinweg unterwegs sind in die jeweilige Auswertung mit einzubeziehen.


Das kann ich bestätigen. Ich kann nur mit den Daten arbeiten, die mir die SV zuschicken. Dabei kann es passieren das ein Raumflug doppelt oder gar nicht mit einbezogen wird. Nächste Zyklusauswertung normalisiert sich der Zustand der Dark-Elfen, genauso bei Hanni.

Dark-Elfen sollten ungefähr bei einer Stärke von 1100 - 1200 liegen.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.06.2007 21:07
#5 RE: stärkeindex antworten

In Antwort auf:
Nächste Zyklusauswertung normalisiert sich der Zustand der Dark-Elfen, genauso bei Hanni.


Psst ... das soll doch keiner wissen :)

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Ares Offline




Beiträge: 417

27.06.2007 22:58
#6 RE: stärkeindex antworten

Kann man das nicht in Zukunft zu vermeiden versuchen wenn es wie in Shadow's Fall so offensichtlich ist, dass die Änderung in dem Maß nicht stimmen kann?

Lucius Offline



Beiträge: 648

27.06.2007 23:09
#7 RE: stärkeindex antworten

zumal es im Falle von Shadow doch steuerliche auswirkungen haben wird...

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

27.06.2007 23:14
#8 RE: stärkeindex antworten

...ja ich bin schon ein armer :-(

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Von welcher Station bist du? Sind deine Pfleger nett?

Marla Offline



Beiträge: 721

28.06.2007 00:27
#9 RE: stärkeindex antworten

In Antwort auf:
Kann nur direkt vom Spieler durchgeführt werden


Aber nur, wenn der Materialindex genauso falsch berechnet wurde.

Gambit Offline




Beiträge: 262

28.06.2007 13:58
#10 RE: stärkeindex antworten
Das heisst also wenn ich meine Einheiten im Raumschiff sind werden sie nicht für die Materialindexberechnung mitberechnet. Dann kann man also so Steuerhinterziehung betreiben.

Einfach viele Einheiten auf Raumflug schicken um den Materialindex runter zu drücken. Clevere Sache, wird dagegen nicht vorgegangen? Oder ist Steuerhinterziehung legal?

Hat Hastrubal 1500 Stärkeeinheiten verloren?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

28.06.2007 14:13
#11 RE: stärkeindex antworten

Die Raumflugfiles müssen eigentlich vom Ziel-SV ausgewertet werden.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Grom Offline




Beiträge: 1.069

28.06.2007 15:39
#12 RE: stärkeindex antworten

Ich hab mich auch schon gewundert warum Shadow so einen plötzlichen Schub nach vorne gemacht hat im Stärkeindex.
Bisher wurde das aber noch nicht geklärt.
Gerade wo Handel verboten ist wirft das ein paar Fragen auf wo denn die EInheiten hergekommen sein sollen u.ä..

Steuerhinterziehung gibt es nicht - wenn ein SV falsch ausgewertet hat dann muss er das nochmal nachholen und der SV der das File über einen Zykluswechselhinaus zugeschickt bekommt sollte das File auch mit auswerten wenn er den Materialindex und Machtindex (der aber nicht durch ein Raumschiff mehr oder weniger beeinflusst wird) auswertet.
Was noch aussteht muss dann nachgezahlt werden.
Wer absichtlich fuscht muss Strafe zahlen.
Aber da die Auswertung SVs machen können falsche Abrechnungen ja eigentlich nur ein Versehen des Svs sein und kein SBetrugsversuch durch den Spieler.

Wer alle Files in einem Ordner sammelt dem sollte das auch nicht schwer fallen die richtigen Dateien auszuwerten.
Überall wo der nächste zyklus schon dransteht und was er selber nicht auf Reisen geschickt hat (Ausnahme Trader Planetensprung den muss er ja auch noch auswerten).
Allgemeiner alles was bei ihm auf dem Planeten im nächsten Zyklus (also auch Runde 01) landet gehört ausgewertet durch ihn ausgewertet.

Hastrubal hat wie er auch im Forum schreibt inzwischen 2000 Stärke eingebüsst und die entsprechenden Einheiten.
Evt. sollte man sich die Geschichte dazu mal durchlesen.

Marla Offline



Beiträge: 721

28.06.2007 21:33
#13 RE: stärkeindex antworten

In Antwort auf:
(Ausnahme Trader Planetensprung den muss er ja auch noch auswerten).


Grom ließt Du eigentlich Deine Mails? Gestern war da noch sowas dabei, wo Gamer noch einmal darauf hingewiesen hat, das Trader keinen Planetensprung machen können, da der Planetensprung nur vom Spieler selbst durchgeführt werden darf bzw. durch den SV die Raumschiffe IMMER auf der Primärlandezone ankommen müssen.

«« Zyklusinfo
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de