Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

16.06.2007 20:39
Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt?
Ich habe es leider nicht in den Regeln gefunden, aber erinnere mich das es nicht mehr erlaubt ist.

Im aktuellen Fall habe ich einen Hidden/Spion/Saboteur Namens "TT" auf Hellos, der mich besucht (Name des Raumschiffs ist TT).
Zwecks förmlicher Anrede möchte ich sein genauen Namen haben, um mich später für dessen Besuch zu bedanken.
Ich bring auch Kuchen und Blumen mit ...

Vielleicht können ja auch andere Quellen über den misteriösen Besuch aufklären.

MFG Key

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.06.2007 20:49
#2 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Der SV sollte den Namen verraten oder besser gleich das RS richtig benennen.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.06.2007 20:52
#3 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Hidden/Spion/Saboteur müssen absolut geheim bleiben. Das kann sonst absolut ins Auge gehen. Früher, bei anderen Spielen z.B. Hanse oder Fugger gab das auch, wo man Piraten bzw. Räuber anheuern konnte. Das ist doch das Salz in der Suppe. Wir sollten sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich gebe einen Piraten (Qutsider) einige Panzer, dieser greift an und ich erhalten bei Erfolg eine Prämie bzw. meinen Anteil.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

16.06.2007 21:07
#4 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Das Umbenennen von Raumschiffen ist eindeutig nicht erlaubt. Dazu gibt es ein entsprechendes Rundschreiben von Gamer. Wenn man also das Raumschiff eines Saboteurs sieht, dann hat man auch dessen Identität aufgedeckt. Durch das Base-Jamming der Primärlandezone dürfte das allerdings nicht ganz einfach sein. Zumindest, solange das Raumschiff sich dort nicht wegbewegt.

Lucius Offline



Beiträge: 648

16.06.2007 21:40
#5 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten
nicht erlaubt. der SV des planeten wo der hidden startet muss sich vergewissern, das im Namen des Schiffes der Besitzer genannt wird.

aber warum TT? ich hätte eher auf GT getippt...
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.06.2007 21:46
#6 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten
Raubzüge -> Beute -> Gier, aber schön diskret und unerkannt.
Nachtrag, damit das mit der Beute auch richtig spaß macht bzw. überhaupt funktioniert, müßten wir natürlich die bewährten "Aldinium-Kristalle" die ja jeder noch vom Mond Chromos kennt, wiedereinführen.
Ein Kristall entspricht mit einem Weight 1 = 1.000 Material
Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

16.06.2007 21:52
#7 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

@prophet, na dann raus mit dem Namen ;-)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.06.2007 21:55
#8 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

In Antwort auf:
Raubzüge -> Beute -> Gier, aber schön diskret und unerkannt.
Kann man auch schaffen wenn man vorsichtig genug ist.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.06.2007 23:16
#9 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten
In dem Menüpunkt auf der PBP-Seite
Inside Game
Raumflüge
Zielplanet Zyklus Runde Player Schiff Status
werden dort auch die "hidden" aufgeführt ?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.06.2007 23:20
#10 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Da natürlich nicht.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.06.2007 23:23
#11 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Wieviel "hidden" sind wohl zur Zeit unterwegs ?
Was glaubt Ihr ? Kommt das häufig vor ?
Was kostet der Spaß und wo beantrage ich diesen ?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.06.2007 23:37
#12 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Genau wie ein normaler Raumflug. Wie viele Hidden unterwegs sind weiß wohl keiner, sowas einzutragen wird gern vergessen.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.06.2007 23:39
#13 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

In Antwort auf:
Wieviel "hidden" sind wohl zur Zeit unterwegs ?

Keine Ahnung ... obwohl *nachgugg* :)

In Antwort auf:
Was glaubt Ihr ? Kommt das häufig vor ?

Naja, der Hidden Status ist recht beliebt wenn man seine Kolonien besammen hat und mal eben "kurz" stänkern will.

In Antwort auf:
Was kostet der Spaß und wo beantrage ich diesen ?

Wie bei jedem anderem Raumflug auch.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

17.06.2007 09:06
#14 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten
Raumfahrtkosten, ja ich habe es jetzt gefunden. Gamer schrieb am 05.05.07:
Unter dem Punkt Regelupdates und Konkretisierungen:
C8 Raumflugkosten:
Raumflüge sind kostenpflichtig ! Jeder Flug kostet 10.000 MF.
Also wenn man fertig gepackt hat, muß man bescheid geben - damit´s dann los geht ?
So ein kleiner Ausflug ist also durchaus erschwinglich.
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

17.06.2007 09:13
#15 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Ja so ein Ausflug, kann erschwinglich sein. Also wenn du jetzt deine Einheiten eingepackt hast, dann schreibst du deinem SV wohin du fliegen möchtest und als was du fliegen möchtest (Hidden/Siedler, oder was auch immer). Dann überweisst du das entsprechende MF und los gehts. Wenn du als Hidden fliegst und jemanden schön verprügelst, und dann auch noch seine Gebäude und Infrastruktur abreisst und die Wraks einsammelst ;-) hast du die 10K MF +Rückflug = 20K MF locker wieder raus.
Wenn du allerdings kräftig auf die Nase fliegst mit deiner Mission und nix der gleichen einsammeln kannst, hast du nicht nur viele Einheiten verloren, sondern trotzdem noch die Rückflugkosten ;-)
Gruß
Shadow
P.S.
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem "TT" - Wer ist das muss doch wohl verraten werden oder?

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Von welcher Station bist du? Sind deine Pfleger nett?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.06.2007 11:21
#16 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Wenn du viele Einheiten verlierst, aber der Rest ordentlich Erfahrung gewinnt, ist das gut. Wenige erfahrene Einheiten sind besser als viele Noobs. Erst recht seit es Steuern gibt.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 11:27
#17 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten
joh das umbenennen ist nicht erlaubt. ich kann mich da auch dunkel an eine mail von gamer erinnern. könnte man auch in die regeln hauen, denn da hab ichs jetzt auf anhieb nicht gefunden.

ich werde dem angegriffenen den namen mitteilen.

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

17.06.2007 11:54
#18 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Dann schlage ich vor, dass es den Hidden erlaubt wird.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 12:05
#19 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

das wurde vor nicht allzu langer zeit ja extra abgeschafft.

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.06.2007 12:08
#20 RE: Ist das Umbenennen von Raumschiffen erlaubt? antworten

Naja, wenn man das SPS aufklären kann, sollte man eigentlich auch sehen können wem es gehört ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Seiten 1 | 2 | 3
«« stärkeindex
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de