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PBP2 geistert nun schon seit Monaten ohne konkretes Ergebnis herum. Das liegt unter anderem daran, das ich inzwischen sehr viel WoW spiele und dieses Spiel extrem zeitaufwändig ist. Zu zeitaufwändig ! Anderesrseits sind gerade in den letzten Wochen viele gute Ideen für PBP eingebracht worden. Insbesondere was die Einheitenstruktur angeht.
Ich habe deshalb die bisherige schon im PBP2-MK1 umgesetzte Einheitenstruktur verworfen und beabsichtige eine deutlich schlankere Struktur mit weniger Einheitentypen zu erstellen. Die deutlichste Änderung wird sein, dass es keine vollstationären Einheiten mehr geben wird.
Landschaft: Für die Planeten wird es spezielle "Landschaftssets" geben. Das sind ausgewählte Grafilken, die optisch zueinander passen und den Typ des Planeten charakerisieren.
1 konzept 2 roadmap (va aktueller entwicklungsstand) 3 relation zu pbp1 (nebeneinander oder nachfolger) 4 ressourcenverwendung (im sinne von menschlicher arbeitszeit) die dann für pbp1 nicht mehr zur verfügung steht 5 bezahlsystem
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Nun PBP2 schleift so vor sich hin. Ich komme Zeitlich wenig dazu die Einheitendefinitionen festzulegen. Und die sind nun mal der wesentliche Unterschied zu PBP1.
sprich, das "Spiel-Feeling" soll etwas anders werden - wenn ich das richtig verstehe weniger komplex als PBP1, sozusagen mehr richtung Arcade wie WOW...?
Verstehe ich dann auch richtig, dass (wenn es denn mal startet) PBP1 und PBP2 eher als Parallelversionen als aufeinanderfolgende zu sehen sind - und sie sich nicht gegenseitig ausschließen? Da sozusagen das Spielprinzip bei beiden in gewisser weise unterschiedlich ist...?
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Zitat von Prophetsprich, das "Spiel-Feeling" soll etwas anders werden - wenn ich das richtig verstehe weniger komplex als PBP1, sozusagen mehr richtung Arcade wie WOW...?
Verstehe ich dann auch richtig, dass (wenn es denn mal startet) PBP1 und PBP2 eher als Parallelversionen als aufeinanderfolgende zu sehen sind - und sie sich nicht gegenseitig ausschließen? Da sozusagen das Spielprinzip bei beiden in gewisser weise unterschiedlich ist...?
Der Test, an dem ich teilnehmen durfte, hat das neue Feeling sehr genau gezeigt. Die höhere Panzerung und damit bessere Haltbarkeit der Einheiten hat mir sehr gefallen, weil damit die Versorgung mehr in den Vordergrund kommt und der Erstschlag nicht ganz so entscheident ist. Die höhere Panzerung hat generell einen aus meiner Sicht positiven Einfluß aufs Spiel und sollte generell überlegt werden, da Erstschlag und Longrangewaffen weniger Bedeutung haben, da die Fülleinheiten nicht so schnell ausfallen und damit ein Vorpreschen möglich ist. Die Divisoren kehren natürlich auch wieder zurück, was wiederum weniger förderlich in meinem Empfinden ist. Und die Forschung ist unübersichtlich, weil Einheiten nicht mehr direkt erforscht werden und überhaupt die Forschung ewig dauert.
Was die Parallelität von PBP1 und PBP2 angeht, so wird PBP1 wohl solange fortgeführt, wie es genügend SVs gibt.
Das Erstschlagspotential von unerfahrenen Einheiten ist in PBP2 wesentlich höher als im standart ASC. Trotz der Erfahrungs-Divisoren machen HighLevel Einheiten ungefähr den gleichen prozentualen Schaden. (wenn die Panzerung gleich wäre) Das geht nur, wenn der Punch angehoben wird.
Ich kram den PBP2 Teil mal wieder hoch. Bis zum Treffen ist ja noch ein wenig zeit, und ich würde gerne dort was lauffähiges präsentieren. EIn Großteil dr Landtruppen ist schon fertig. Aber Bringt Euch und eure Ideen doch mit ein. Schrteib unten "Vorschläge" wie die Einheiten speziell für PBP von den Definitionen her anders aussehen sollen, als jetzt im laufenden PBP. z.B. sowas wie die Idee von Hastrubal mit den Panzern.
In Antwort auf:z.B. sowas wie die Idee von Hastrubal mit den Panzern.
Die Idee ist aber deswegen nicht für PBP1 gestorben oder?
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So wie ich es verstanden habe, will er ggf. PBP etwas umfangreicher umbauen ....
Ich selbst halte von der Idee PBP auf PBP2 Einheiten umzustellen allerdings recht wenig. Zum einen haben diese deutlich andere Aufgaben und zum anderem hat man dann das Balancing Problem ein weiteres mal ... Auch die Forschung ist in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig. Was nicht zuletzt daran liegt, das man dort die Fahrzeuge nicht direkt erforschen kann, sondern nur Technologien erforscht ...