Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
Umfrage: In welchem Grafikmodus spielt ihr ASC?
Bisher wurden 48 Stimmen zur Umfrage "In welchem Grafikmodus spielt ihr ASC?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ich spiele ASC im Vollbildmodus 20
41,7%
2. Ich spiele ASC im Fenster 8
16,7%
3. Ich habe Grafik/Maus-Probleme bei Drag'n'Drop 5
10,4%
4. Ich habe keinerlei Grafik/Maus-Probleme bei Drag'n'Drop 15
31,3%
5. Drag'n'Drop? Die Funktion kenne ich in ASC garnicht! 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
26 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Technische Fragen
ValHaris Offline




Beiträge: 386

09.07.2007 20:50
Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

Aufgrund eines Bugreports würde mich mal interessieren, wie groß der Anteil der \"Fenster-Spieler\" ist.

Außerdem bitte angeben, ob ihr Grafik/Maus-Probleme mit Drag&Drop im Cargo-Dialog habt (also beim Einheiten-Umladen).

ValHaris Offline




Beiträge: 386

09.07.2007 21:14
#2 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

Noch eine Anmerkung:
es handelt sich ja genaugenommen um zwei Umfragen, also wenn möglich bitte zwei Antworten geben: eine zum Vollbild/Fenster, die andere zum Maus.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

09.07.2007 22:52
#3 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

Beim umladen von Einheiten springt die Maus samt Einheit manchmal nach rechts unten.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 23:19
#4 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

*puh* nicht nur ich hab den Fehler. :)

Bei mir ist der auf zwei völlig verschiedenen Rechnern und immer ist das Bild dasselbe: Im Vollbild kann ich nicht DragDrop machen - im Fenster aber schon.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

10.07.2007 00:22
#5 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

Hmmm Ich wußte bis eben gar nicht, daß sich ASC im Fenstermodus spielen läßt. Und Nein, ich hatte bis jetzt noch keine Peobleme mit dem Drag&Drop, was aber wahrscheinlich nur daran liegt, daß ich es auch noch nicht allzu oft einsetzen konnte/mußte/brauchte.

Jeder hat der Vögel einen und zwei der glaubt er habe keinen...

Rausi Offline




Beiträge: 28

13.07.2007 12:17
#6 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

Also erstmal vorweg: Ich spiele im Fenster und hab mit Drag'n'Drop keine Probleme.

Diejenigen die Probleme haben, sollten mal ihr System dazuschreiben.

Mein 1. Rechner:
- AthlonXP 3000+, SuSE Linux 10.2
- ASC CVS-Kompilierung
- X-Server-Auflösung 1280x1024, ASC-Fenster: 1024x786

Mein 2. Rechner:
- Pentium4 3 GHz, WindowsXP Prof. SP 2
- ASC normale Binaries
- Windows-Auflösung 1024x786, ASC-Fenster: 1024x786

@ValHaris: Welche Info's wären denn interessant zwecks Fehlerfindung?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

13.07.2007 16:38
#7 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

Grafikkarte und Treiber mit Versionsnummer wären sicherlich interessant.
Ansonsten wären wohl die Versionsnummer der ASC Versionen noch ganz interessant.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

13.07.2007 20:13
#8 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

Ich tappe im Augenblick noch ziemlich im dunkeln. ASC-Version ist auf jeden Fall irrelevant, weil ich in dem Bereich seit geraumer Zeit nichts mehr geändert habe.

Der Fehler tritt meines wissens nur unter Windows auf.

Interessant ist vorallem Grafikkarte und Treiber sowie das benutzte SDL-Grafikbackend ( Windib oder directx, zu sehen in ASC unter Debug/SDL Settings).

Vielleicht auch Hintergrund-Programme, die man unter Windows gleichzeitig mit ASC laufen läßt.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

13.07.2007 20:39
#9 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

..hmm ich hab zwar keine Probleme, aber vlt. interressiert es ja auch auf welchen Systemen es problemlos läuft ;-)

System: Windows XP
Graka: Geforce 7900 GTX
RAM: 2 GB
Grafikbackend: Windib
Hintergrundprogramme: Outlook 2003, Audible Audio Manager, Firefox, Trillian, Skype, McAffee Virus Scan 8.0 Enterprise, Logitech Fusion Webcam Programm ;-)
Logitech LCD Dienste für das Keyboard, und natürlich Punkbuster

Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

14.07.2007 10:59
#10 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten
ASC unterstützt Punkbuster? :)

Bei mir läuft es auch ASC2 im Fenster auf Win2k Sp4 , SDL 1.2.10, Windib, Geforce 4200 TI mit alten Nvidia Forceware Treibern 71.89.,DirectX 9 letzter Stand.
Hintergrundprozesse Punkbuster :),WOW,Steam,Lotro,Gimp,Skype,Kerio PFW,Kaspersky PSS Vista,NOIP,VMWARE Server mit Linux in Vmware,Winamp,VNC,Putty,Tortoise und viele viele mehr nicht immer alle gleichzeitig aber sie sind schon oft genug an um den Fehler auszuschliessen.

Vielleicht sind es auch Maustreiber ich hab keinen speziellen installiert nehme den Logitech Treiber von Windows.
Kraal Offline



Beiträge: 429

30.07.2007 18:26
#11 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten
ASC stirbt (in ca. 50% der Faelle) wenn ich Einheiten innerhalb eines Transporters in einen anderen Transporter verlade und dann das Menue verlasse.

Ubuntu Linux

(fast) immer gestartet:
thunderbird, firefox, tilda

oft gestartet:
amarok, mplayer, gaim, xterm

standardmaessig gestartet:
gnome, usw.

(sobald ich zuhause bin kann ich genauere Angaben machen)
ValHaris Offline




Beiträge: 386

01.08.2007 22:00
#12 RE: Welche Grafikmodus benutzt ihr? antworten

Bei mir tritt der Fehler nicht auf.

In der Situation wäre eine Valgrind-Analyse sehr hilfreich. Könntest Du eine machen, vorausgesetzt, Dein Rechner ist dick genug, um valgrind mit ASC auszuführen?

http://asc-hq.sourceforge.net/show.php?ID=48

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de