Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Kraal Offline



Beiträge: 429

30.07.2007 22:57
ASC auf nem PPC Antworten

Ich bin seit ein paar wochen stolzer Benutzer eines PPC.
Ein PPC ist ein PC auf dem ein WindowsMobile installiert ist.
Die CPU ist mit 200 Mhz getaktet und freien Speicherplatz gibts weniger als 50MB.
Ich moechte ASC darauf zum laufen zu bringen.

Hat jemand die Idee schon gehabt und umgesetzt?

Wenn ja:
Wo kann ich mir eine aktuelle Version fuer Windows Mobile laden?


Wenn nein:
Welche Programmbestandteile kann ich bedenkenlos weglassen?




Nebenbei wuesste ich noch gerne wie ich unter Linux ASC so compiliere, das die Soundunterstuetzung nicht mitinstalliert wird.
Derzeit versuche ich es wie folgt:
./configure --enable-internal_SDL_sound=no

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

31.07.2007 00:07
#2 RE: ASC auf nem PPC Antworten

fänd ich auch hammergeil, ich benutze pdas seit mehreren jahren. man müsste vom asc das menü noch anpassen, die steuerung wär schon optimal - man braucht keine tastatur.

Kowalski, i need options!!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

31.07.2007 00:15
#3 RE: ASC auf nem PPC Antworten

In Antwort auf:
freien Speicherplatz gibts weniger als 50MB.
Da würde ich dir zu ASC-light raten, auch als Minesweeper bekannt. ;-)
Im Ernst, das reicht bei weitem nicht. Beim Start wird die Datei asc2.cache erzeugt und die ist allein schon über 50MB groß.


==================================================
File not found. Create a fake? (y/n) _

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

31.07.2007 00:37
#4 RE: ASC auf nem PPC Antworten

hmm, stimmt - vom arbeitsspeicher her gibts dann richtige probleme.

Kowalski, i need options!!!

zz9plural Offline



Beiträge: 665

31.07.2007 00:40
#5 RE: ASC auf nem PPC Antworten

Von den anderen Steinen im Weg abgesehen:
Windows Mobile kann man nicht sparat runterladen, nur Updates, und auch die i.d.R. nur, wenn der Provider mitspielt.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

31.07.2007 20:28
#6 RE: ASC auf nem PPC Antworten

ASC läuft bei mir seit fast einem Jahr auf PPC! Allerdings auf einem PPC mit 80 GB Plattenplatz und 392 MB RAM ;)

Den Cache könnte man noch relativ einfach loswerden, der Start dauert dann halt immer ~10 min.
Aber Du brauchst ansonsten noch ca. 120 MB RAM und eine Bildschirm-Auflösung von 800*600. Daran wird's scheitern.

Kraal Offline



Beiträge: 429

02.08.2007 16:47
#7 RE: ASC auf nem PPC Antworten

hm... okay

schade

Bleibt noch die Frage nach dem Abschalten des Sound vor dem Compillieren.
Ist die Variante richtig:

./configure --enable-internal_SDL_sound=no

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 16:53
#8 RE: ASC auf nem PPC Antworten

hä was ist das denn für ein ppc den du da hast, valharis?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

02.08.2007 18:56
#9 RE: ASC auf nem PPC Antworten

In Antwort auf:
hä was ist das denn für ein ppc den du da hast, valharis?


Ein Apfel!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.08.2007 19:18
#10 RE: ASC auf nem PPC Antworten

In Antwort auf:
Ein Apfel!
Einer vom Baum der Erkenntnis.


==================================================
File not found. Create a fake? (y/n) _

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 19:38
#11 RE: ASC auf nem PPC Antworten

mhmmm...powerpc...ich bin soo toll :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 20:28
#12 RE: ASC auf nem PPC Antworten

naja immerhin: die wracks des mk4 set sind alle ohne ausnahme auf meinem ppc (nicht apple...nein...) entstanden...sehr geil, einfach während dem warten auf die ubahn bildchen malen :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

02.08.2007 20:59
#13 RE: ASC auf nem PPC Antworten

Man kann den Sound beim ASC-kompilieren NICHT ausschalten. Ist meines erachtens auch nicht notwendig. Man kann über die ASC.INI sowie die Kommandozeile das Soundsystem abschalten, dann werden auch keine Sounds geladen, also keine Resourcen verbraucht.

./configure --enable-internal_SDL_sound=no

Erzwingt lediglich, dass ASC eine EXTERNE Version von SDL_sound benutzt, was sowieso der default ist.

Kraal Offline



Beiträge: 429

03.08.2007 19:50
#14 RE: ASC auf nem PPC Antworten

wieso sollte das nicht noetig sein gleich beim kompillieren den Sound weg zu lassen?
dadurch wird Platz gespart

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz