Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Rhiow Offline




Beiträge: 624

21.07.2007 22:26
default passwort antworten

ich würde gerne ein default passwort einstellen für meine multiplayer spiele...
leider wird das, wenn ich es manuell in die asc.ini (im gleichen verzeichnis wie die asc2.exe, für den fall das es noch an anderer stelle eine gibt, wie z.b. im home verzeichnis) eintrage, immer gelöscht :/

vielleicht gehe ich auch falsch vor:
ich öffne die asc.ini mit wordpad, trage in die zeile " DefaultPassword = " am ende mein gewünschtes passwort in klartext ein und speichere die datei normal. dann starte ich asc, starte testweise ein hotseat game, und klicke beim ersten spieler beim passwort dialog auf default. dann bekomme ich die meldung "kein default passwort"; wenn ich die asc.ini nun wieder öffne, ist die zeile wieder im ursprünglichen zustand ohne passwort

------

This posting was sponsored by: Arkham Aquarium & Zoo - Come see the giant squids!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 01:02
#2 RE: default passwort antworten

hmm kann man das nicht im spiel selbst auch einstellen? ich weiß es ja nicht aber vielleicht speichert das ding nur dann korrekt wenn du es im spiel einstellst...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

22.07.2007 01:04
#3 RE: default passwort antworten

wenn du mir sagen könntest wo im spiel ich das einstellen kann, wäre das sehr hilfreich ;)

------

This posting was sponsored by: Arkham Aquarium & Zoo - Come see the giant squids!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 01:08
#4 RE: default passwort antworten

öhmmm ich dachte da hättes früher eine schaltfläche gegeben...ich finde die aber nimmer...aber bei passworteingabe kann man auf default drücken und dann kommt die meldung "kein default definiert.."

strange...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Ares Offline




Beiträge: 417

22.07.2007 08:22
#5 RE: default passwort antworten

Der Eintrag in den Optionen ist scheinbar weg.
Wenn ich es bei mir in die Ini eintrage bleibt es zwar bestehen und verschwindet nicht wie bei dir, aber es funktioniert trotzdem nicht, ich muss das Passwort immer noch manuell eingeben.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 12:22
#6 RE: default passwort antworten

rhiow, schreib am besten einen bugzilla report

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

22.07.2007 20:34
#7 RE: default passwort antworten
Das Passwort ist soviel ich weiss verschlüsselt und nicht im Klartext abgespeichert.

ASC sollte auch nicht laufen wenn man die Ini ändert ansonsten wird die Ini immer beim beenden überschrieben.

Wenn man das Passwort einmal verschlüsselt hat kann man es in eine Ini in der Form wieder reinkopieren.

Ich würde es als Default Supervisor Passwort abspeichern und dann in die "richtige" Zeile bei Default Passwort des Spielers reinkopieren wenn es momentan nicht anders geht.
Rhiow Offline




Beiträge: 624

22.07.2007 20:43
#8 RE: default passwort antworten

naja, wenn du mir sagst wo ich das default supervisor passwort eingeben kann würde ich das mal versuchen...
und: ich habe asc natürlich vorm ändern der ini beendet gehabt, und anschließend neu gestartet

------

This posting was sponsored by: Arkham Aquarium & Zoo - Come see the giant squids!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

22.07.2007 23:40
#9 RE: default passwort antworten

Ich habs gerade mal probiert in den aktuellen ASC2 Betas geht es nicht mehr da das Dialogsystem umgestellt wurde und dabei scheinbar vergessen wurde die Abfrage für das Default Passwort einzubauen.
Das geht also weder über Spieler noch über Supervisor Passwort (welches auch nicht mehr abgefragt wird).

Einzige Möglichkeit das Passwort zu bekommen und in die Ini einzutragen ist über eine ASC 1 Version.
Ob das Passwort dann funktioniert kann ja mal jemand testen der Zeit und Lust hat.
Vielleicht wird es aber auch schon bis nächstes Wochenende in ASC2 gepatcht.

«« Malaer
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de