Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.154 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

19.07.2007 18:48
Malaer Antworten

Hallo! Kann man deren Gebäude eigentlich nicht erobern?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.07.2007 18:56
#2 RE: Malaer Antworten

Hi,

mir ist so, als wenn die sich bei einer Eroberung selbst zerstören.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Grundregeln des Forenpostings:
1. Nutze niemals die Suchfunktion!
2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
3. Schreibe alles in Großbuchstaben und hellgelb!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

19.07.2007 19:07
#3 RE: Malaer Antworten

Das waren doch die doofGonen, oder?

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

19.07.2007 19:12
#4 RE: Malaer Antworten

Also da kann ich jetzt nicht ganz folgen.

Der irdische Wult hat doch seine HB auf Alaska und eine Kol auf Iota.
Auf diesen beiden Planeten sind doch keine Malaer ? Oder wie ? Bitte mehr Info.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

19.07.2007 19:49
#5 RE: Malaer Antworten

Richtig!

Ich spiele auf der "Stematch" Karte gegen einen Freund. Zufällig Krogonen gegen Malaer. Leider kann ich mit meinen blöden billig-Krogonen kein malaisches Gebäude besetzen.

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

19.07.2007 20:00
#6 RE: Malaner Antworten
Man kann die Gebäude der PU-Sets nicht erobern. Die zerstören sich dann selbst.

Das soll verhindern, dass Fabriken erobert werden und Du dann Einheiten der PU-Sets bauen kannst.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 00:42
#7 RE: Malaner Antworten
oh! wusst ich gar nicht. das ist aber schade dass die sich zerstören!!!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

20.07.2007 09:55
#8 RE: Malaner Antworten

...wenn ich mich recht entsinne, wurde das mal eingeführt, nachdem Grom von Marla gebäude und Bauoptionen erobert hatte, und diese genutzt hat

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

Lucius Offline



Beiträge: 648

20.07.2007 11:46
#9 RE: Malaner Antworten

Es wäre aber gerecht, wenn dasselbe auch andersrum gelten würde. PU-Set spieler (Marla, GAMER) können die eroberten Bauoptionen nutzen was für mich nicht ganz schlüssig ist.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 11:56
#10 RE: Malaner Antworten

richtig. wenn ich recht informiert bin, hat marla vor kurzem massig UX2 gebaut - erobert!!

sein set hat nämlich eine leichte CM schwäche wenn ich das richtig sehe.

warum sollte man das dann so regeln dass umgekehrt keiner die pu set gebäude erobern kann??

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

20.07.2007 12:06
#11 RE: Malaner Antworten

Einen großen Altspieler anzugreifen - birgt sehr große Gefahren für den Neueinsteiger.
Wenn jedoch große Beute in Form von Fabriken und die anschließende Möglichkeit neue toller Einheiten zu produzieren herausspringt - na dann wird die Sache langsam wirklich interessant.

Also ich bin dabei. Wir Neulinge können ja einen großen Sammeltransport beantragen und gemeinsam angreifen. Die eroberten Fabriken können wir uns ja Zyklenweise speziell für die Produktion neuer Einheiten aufteilen. Wer fliegt alles mit ?


Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

20.07.2007 12:25
#12 RE: Malaner Antworten

Die Eroberung von fremden Fabriken ist äusserst reizvoll. Aber ob die dann völlig gemischten Armeen dem Spielprinzip entsprechen, weiß ich nicht ? Für die Outsider würde ich dies auf jeden Fall zulassen, da macht das Sinn. Wir können ja das für und wider in Heuholz ausdiskutieren. Ich habe es mir als Gesprächsthema notiert.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.07.2007 14:01
#13 RE: Malaner Antworten

In Antwort auf:
warum sollte man das dann so regeln dass umgekehrt keiner die pu set gebäude erobern kann??


Weil die PU Sets im allgemeinen doch etwas stärker sind als die anderen. Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal auf die SY un Korgonen hinweisen.

In Antwort auf:
Für die Outsider würde ich dies auf jeden Fall zulassen, da macht das Sinn.


Sicher macht es Sinn, nur unterscheidet ASC nunmal nicht zwischen den Sets sondern nur darin, ob ein Gebäude bei Eroberung zerstört wird oder nicht. Daher dürfte die Diskussion in diesem Punkt hinfällig sein.

Zum Ausgangsproblem:
1. Kann die erwähnten "blöden billig-Krogonen" überhaupt Gebäude erobern, oder anders gefragt: Haben sie die Fähigkeit "conquer Buildings" ?
2. Diplomatie Einstellungen überprüft ?
3. Hat das Gebäude ein Eingangssystem für die "blöden billig-Krogonen" (Höhenstufe etc.) ?

Grüße,
Hanni

_____________________________
Grundregeln des Forenpostings:
1. Nutze niemals die Suchfunktion!
2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
3. Schreibe alles in Großbuchstaben und hellgelb!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

20.07.2007 15:02
#14 RE: Malaner Antworten

Also der blöde billig Krogone ist der mit dem Batleth und der sollte es können. Er kann aber weder hineingebeamt werden, noch es vom Boden aus betreten.

Ich habe es bisher, dank der feindlichen Truppen nur bei nem Hafen, Minen und Ölbohrtrümen und Bohrinseln probieren können.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.07.2007 15:51
#15 RE: Malaner Antworten

In Antwort auf:
3. Hat das Gebäude ein Eingangssystem für die "blöden billig-Krogonen" (Höhenstufe etc.) ?


In nen Malanerhafen passt übrigens kein Infantrist rein ...

_____________________________
Grundregeln des Forenpostings:
1. Nutze niemals die Suchfunktion!
2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
3. Schreibe alles in Großbuchstaben und hellgelb!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

20.07.2007 16:46
#16 RE: Malaner Antworten

Was sind denn diese verdammten Malaer für welche? Zwerge???

Marla Offline



Beiträge: 721

23.07.2007 02:44
#17 RE: Malaner Antworten
Da muß ich wohl mal aufklären.

Ein malanisches Trainingsgebäude läßt sich erobern, aber zerstört sich dann selbst.
Hafen und Flughafen lassen nur Schiffe bzw. Flieger rein.
Die MMF und das Depot haben keinen Troopereingang.
Anderen Gebäuden fehlt ein Eingangsystem komplett - komme also selber auch nicht wieder rein, nur raus.

Nun, warum?
PU-Sets sind teilweise etwas stärker, aber trifft auf die Malaner nur sehr sehr bedingt zu - halt nur auf bzw. im Wasser und im Orbit. Dafür sind (absichtlich), wie schon richtig erkannt wurde, erhebliche Mängel in anderen Bereichen eingebaut, auch wenn noch lange nicht alle "Mängel" von der Allgemeinheit entdeckt wurden.

Hinzu kommt, das PU-Sets keine Verbündten haben bzw. dürfen keine haben. Dafür laufe ich nicht Gefahr, das es auch noch Überläufer in den eigenen Fabrikationanlagen gibt - allerdings läßt sich ein Gebäude auch zerstören bzw. abreisen.
SY-Gebäude lassen sich allerdings auch teilweise durch die Jettrooper der Outsider erobern.

In Antwort auf:
Was sind denn diese verdammten Malaer für welche? Zwerge???


Nein, keine Zwerge. In vollautomatisierten Maschinen gibt es nun mal keinen Bedienungsraum.
Ausserdem heißen sie Malaner
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.07.2007 08:29
#18 RE: Malaner Antworten

In Antwort auf:
auch wenn noch lange nicht alle "Mängel" von der Allgemeinheit entdeckt wurden.
Wie auch, man wird ja schon durch die Einheitenmasse/erfahrung erschlagen.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Marla Offline



Beiträge: 721

23.07.2007 14:43
#19 RE: Malaner Antworten

In Antwort auf:
Wie auch, man wird ja schon durch die Einheitenmasse/erfahrung erschlagen.

Einheitenmasse??? Also die GoH + Ex-Gohler (kämpfen alle noch gemeinsam) haben deutlich mehr als ich und das sowohl von der Masse und der Klasse.
Ich weiß mittlerweile, das Groms Ziel ist, mich klein zu machen, und ihm anscheinend die doppelte Übermacht gegen mich wieder nicht reicht und er wieder versucht noch mehr Leute gegen mich ins Boot zu holen.
Ich frage mich nur, ob er es wieder so weit/extrem treiben will, das es dem Spielleiter wieder unangenehm auffällt, wie es ja damals war, wo wir das dynamische Resourcenlimit als Gegensteuerversuch probiert haben. Naja, die Verhältnisse nähern sich dem alten - einziger Unterschied, das sie (GoH + Ex-GoHler) zuvor auch die Liga (+AoB) angegriffen haben und damit mir quasi einen Verbündeten an die Seite gestellt haben. Dadurch ist das Verhältnis allerdings nicht gekippt.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 16:45
#20 RE: Malaner Antworten

hehe ich glaub die frage, wer im "goh" vs- "liga/aob/vv konglomerat" - krieg recht hat wird immer eine Glaubensfrage sein in PBP...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz