Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

16.08.2007 18:51
Frage zu Events Antworten

Wer kennt sich mit Events aus?

Ich hab ne 4 Spieler Karte. Wenn ein Spieler eine bestimmte Einheit verliert,
dann hat er verloren. Die Einheit steht an einer bestimmten Stelle und verändert
seinen Platz nicht.

Ich möchte gern das derjenige auf OFF ist, der die Einheit verloren hat.

Danke schon mal.
Key

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

21.08.2007 13:46
#2 RE: Frage zu Events Antworten

Konnte eigentlich das Problem erfolgreich gelöst werden ?

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

21.08.2007 14:01
#3 RE: Frage zu Events Antworten

Ich habe mit Martin gesprochen, er wird es demnächst einbauen.
Bugzilla Eintrag ist dafür gemacht worden.

Kamor Offline



Beiträge: 136

07.09.2007 18:53
#4 RE: Frage zu Events Antworten

Das Problem scheint gelöst zu sein, bastel derzeit an einer Mini-Kampagne und habe dort auch ein paar Einheiten die nicht sterben dürfen eingebaut.

Ich benutze die neue asc2-rc4 Version und den mapeditor2. Dort wählt man unter Trigger Unit lost und klickt dann die entsprechende Einheit an. Die Einheit darf sich im Spiel sogar bewegen, wird sie verloren wird der Event trotzdem ausgelöst. Ich selber suche aber noch nach einer Lösung, wo ich Einheiten überwachen kann, die zu Beginn der Karte nicht auf einem freien Feld stehen, sondern sich in irgendwelchen Gebäuden oder Fahrzeugen tummeln.

Auch habe ich noch Probleme einen entsprechenden Event zu programmieren der mich informiert, wenn ALLE Feindfahrzeuge eleminiert wurden und/oder ALLE Gebäude besetzt wurden. Ein Trigger "all Enemy Units destroyed" gibt es, schlägt bei mir aber nicht an, selbst wenn ich den Feind komplett ausradiert habe? Ein Trigger "all enemy buildings conquered" fehlt komplett und ersatzweise den "all enemy buildings destroyed" für das Erobern aller Gebäude zu nehmen, funzt auch nicht.

So bleibt mir wohl nur die Lösung, einzelne Schlüsselgebäude zu überwachen?

Weiterhin suche ich immer noch nach einer Lösung über Event gezielten Truppennachschub zu programmieren. Ein Resipush durch Event kommt für mich nicht in Frage und die Aktion Reinforcement habe ich noch nicht gebacken bekommen. Ich tüftel weiter, doch über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Kamor Offline



Beiträge: 136

07.09.2007 20:19
#5 RE: Frage zu Events Antworten

Das mit der Reinforcement hat sich erledigt, scheint ein Problem des mapeditors2 zu sein. Während ich im alten Editor die Reinforcement progen kann, verwehrt mir dies der neue Editor.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.09.2007 22:16
#6 RE: Frage zu Events Antworten

Gibt schon RC6

=====================================================================
Wie? Nein, ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

08.09.2007 12:45
#7 RE: Frage zu Events Antworten

Beim Reinforcement Event gabs einen Bug, so dass die Einheiten nicht ausgewählt wurde.
Wird im nächsten Update gefixt sein.

Kamor Offline



Beiträge: 136

08.09.2007 17:39
#8 RE: Frage zu Events Antworten
Wo kriege ich RC6? ;) Derzeit ist der neuste offiziele Download noch die RC4?

Reinforcement gefixed? Das freut mich, das wird lustig wenn ich reinforcen darf. Weiterhin scheint der Trigger "All Enemy Units destroyed" in der RC4 nicht anzuschlagen? Für Maps, wo es gegen den Computer geht, sind die Events nicht wegzudenken, wenn die Karten interessanter werden sollen. Nebenbei hat es mich eben gecrasht, im Editor2 beim Map saven. Der Savestand ist auch zerschossen wurden und ein Backup von der Karte hatte ich noch nicht erstellt. 2 Stunden Arbeit in einer Sekunde ausgelöscht. :)
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 18:44
#9 RE: Frage zu Events Antworten

das sind die rundmails in denen man das am besten erfährt mit den releases.

martin bickel schreibt immer welche wenn was neues rauskommt.

am besten schaust du unter asc-hq.org dass du dich in die mailinglisten eintragen kannst.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!
http://www.ufp.de.lv/

Kamor Offline



Beiträge: 136

10.09.2007 02:49
#10 RE: Frage zu Events Antworten

Eure Welt ist ganz schön kompliziert hier. ;) Habe jetzt die RC7 am laufen, der Trigger "All Enemy Units destroyed" funktioniert leider nicht, ich brauche den unbedingt. :) Und eine logische Sache in Bezug auf den Trigger "All Enemy Buildings destroyed"

Situation 1: 2 Feindgebäude,1. Gebäude wird erobert,2. Gebäude wird zerstört -> Trigger schlägt an

Situation 2: 2 Feindgebäude,1. Gebäude wird zerstört,2. Gebäude wird erobert -> Trigger schlägt nicht an

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz