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Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Seiten 1 | 2
Ludius Offline



Beiträge: 12

25.05.2007 18:34
EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Moin,

ist das gewollt, daß der Hangar 100 EMF verbraucht (Anzeige Network/Local)?

Was geschieht damit? Andere Gebäude verbrauchen doch auch nichts "nur so".

Und was passiert, wenn der Hangar gar nicht ans Pipeline-Netz angeschlossen ist?

Mistmatz Offline



Beiträge: 47

05.06.2007 14:15
#2 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Was macht ueberhaupt ein Hangar? Der buildingguide schweigt sich da aus...

Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.06.2007 15:32
#3 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Im Hangar kann man Flieger stapeln und Spritsparen.
Evt. sind die 100 EMF Verbrauch für Heizung im Winter und Klimanalage im Sommer nötig.
Das Traingszentrum verbraucht auch 100EMF dort ist es quasi für die Möglichkeit zum Training von Truppen gedacht gewesen.

Mistmatz Offline



Beiträge: 47

05.06.2007 15:48
#4 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Aber wenn das Ding einen Grundverbrauch hat, dann ist es langfristig doch billiger einen Flughafen zu bauen, da ich nicht annehme das ein Hangar mehr Ladekapazitaet/Stellplaetze oder sonst einen Vorteil ausser Gebaeudegroesse hat - oder liege ich da falsch?

Gebaeudebeschreibung waer halt nett... *Zaunpfahlschwing* ;)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.06.2007 16:46
#5 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Ich kenne nur den Flughafen, nicht den Hangar. Unterschiede ? Grundenergieverbrauch ?
Wie ist die Grafik vom Hangar ?
Gut es gibt Gebäude im Editor, die wir noch nicht bauen können oder sollen z.B.
das tolle Atomkraftwerk.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.06.2007 17:12
#6 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten
Unterschiede zwischen Flughafen und Hangar:

1. Baukosten:
Flughafen: 9000 MF
Hangar: 7000 MF

2. benötigter Untergrund:
Flughafen: Lowland etc.
Hangar: Runway

3. benötigte Fläche:
Flughafen: 4
Hangar: 1

4. Stellplätze:
Flughafen: 6
Hangar: 10

Fazit: Aufgrund der Baukosten ist zumindest für mich der Hangar im Moment relativ unattraktiv ...

Grüße,
Hanni

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Ein Informatiker am Bahnhof:
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Wo ist mein dritter Koffer??!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.06.2007 17:22
#7 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten
Habe mir das mal im Editor angeschaut.

Hangar ID 30
10 Stellplätze
Capacity 300 M / 300 F
es können keine Einheiten produziert werden.
Verbrauch jeweils
100 E/M/F
Armor 2000 View 20
--------------------------------------------
Flughafen ID 21 bzw. ID 10
nur 6 Stellplätze
Capacity 300 M / 300 F
es können Einheiten produziert werden.
kein Verbrauch !
Armor 2000 View 20
--------------------------------------------
Atomkraftwerk ID 29
nur 1 Stellplatz
Capacity 5000 E / 1000 M / 1000 F
Produziert 10.000 E
Verbrauch - E/ 1000 M / 1000 F
Armor 1000 View 30
--------------------------------------------
Akku ID 25
leider nicht betretbar !
Capacity 20.000 E
Armor 300 View 20

Fazit für mich:
1.) Die Grafiken sind spitze, besonders das Atomkraftwerk - eine Meisterleistung !
2.) Der Hangar enttäuscht mich. Mehr Armor im Vergleich zum Flughafen, weil ja hier Tiefenbunker mit Aufzuganlage. Keine Unterhaltungskosten, da ja hier nicht produziert wird.
3.) Der Akku sollte betretbar sein. Capacity 10.000 E würden auch reichen, denn Akku´s sind sehr teuer ?
Bitte doppelklick auf Grafik.
Angefügte Bilder:
Gebäude PBP.JPG  
zz9plural Offline



Beiträge: 665

05.06.2007 22:37
#8 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

In Antwort auf:
Gut es gibt Gebäude im Editor, die wir noch nicht bauen können oder sollen z.B.
das tolle Atomkraftwerk.


Das kann und darf man bauen, aber es kostet aufgrund eines Bugs noch nicht die 35kEF. Die sollen vom SV nachberechnet werden, wenn ein Spieler das Ding baut.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

05.06.2007 22:38
#9 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

In Antwort auf:
Der Akku sollte betretbar sein. Capacity 10.000 E würden auch reichen, denn Akku´s sind sehr teuer ?


Akku ist im PBP nicht relevant, da weder baubar, noch in Maps vertreten.

Gambit Offline




Beiträge: 262

05.06.2007 22:42
#10 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Kann man den Hangar in PBP bauen?
Bei mir kommt es nicht in den Bauoptionen.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

05.06.2007 22:49
#11 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Welches Set? MK3 kann ihn bauen (mit dem Building Pioneer).

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.06.2007 22:51
#12 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Siehe Bug-Thema

In Antwort auf:
Hangar nur mit Mk1 oder Mk3 Set Technologie baubar, nicht mit Mk4 Set Tech, unabhängig von der Baueinheit.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Gambit Offline




Beiträge: 262

05.06.2007 22:54
#13 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Jep habe MK4
Dann ist es also ein Bug und schon gemolden.

Danke für die Info

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.06.2007 20:01
#14 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Hallo Gamer, hiermit stelle ich folgenden klaren Antrag.
Hangar für alle Set´s baubar.
Bei MK4 durch die Einheit WIZARD (Baufahrzeug)

Unterscheidung:
Hangar ID 30 Baukosten 9000 M/F
10 Stellplätze
Capacity 300 M / 300 F
es können keine Einheiten produziert werden.
kein Verbrauch !
Armor 10000 (da Bunkersystem mit Aufzug) View 20
--------------------------------------------
Flughafen ID 21 bzw. ID 10 Baukosten 18000 M/F
nur 6 Stellplätze
Capacity 300 M / 300 F
es können Einheiten produziert werden.
kein Verbrauch !
Armor nur 300 (da filigran Aufbauten) View 20

Wer unterstützt meinen Antrag !

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.06.2007 20:05
#15 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Also gut:

1. Das der hangar nicht in alles Sets baubar ist ist ein bug.
2. der EMF Verbrauch ist auch ein Bug
3. 10000 Armor ... etwas sehr übertrieben. die 2000 die es hat reichen IMHO vollkommen aus.

Grüße,
Hanni

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Val Haris Offline




Beiträge: 150

11.06.2007 00:54
#16 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten
Hallo Mk4ler

Meiner Meinung nach hat das MK4-Set doch gerade erst eine Staffel
von supertollen Upgrades bekommen! Was wollt ihr noch? Ein Überset?
Dann müßt ihr euer Set einfach wechseln: Outsider etc.)
Wenn dem so ist, brauchen wir in Zukunft nicht mehr zu spielen!
Ich bin der Meinung, dass die letzten Upgrades im MK4-Set schon vieeeeel
zu hoch gegriffen waren. Daran können alle anderen Sets sich in Zukunft erst
einmal die Zähne ausbeißen! Auch mit Taktik kann halt man nicht alles erreichen!

Übrigens gab es Jahrelang einen Akku nur für MK4ler!
Es ist doch nur fair, wenn das MK1+3-Set jetzt mal was hat (Hangar) was
das Mk4er nicht hat ;) Bleibt fair und zufrieden...

Direkt noch eine Frage von mir als MK3-Set Spieler:
Ist im Hangar Muniproduktion und Reparatur möglich?
Wenn Reparatur möglich ist kann man ja die 100 EMF-Verbrauch so belassen.
Falls nicht sehe ich da auch keinerlei Anlass zu und bin auch für die Abschaffung!

Val Haris
Alphaner
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

11.06.2007 09:12
#17 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Nein, Val Haris ich stimme nicht zu !
Der Hangar ist ein Gebäude (Städte, Depots usw.) und keine Einheit. Grundsätzlich sollen alle Gebäude von allen benutzbar sein. Ich würde die Funktionen von Flughafen und Hangar stark voneinander trennen. Das gibt eine starke, strategische Bereicherung im Spiel selbst und viel mehr Spieltiefe.

mimic Offline




Beiträge: 74

07.08.2007 11:44
#18 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

In Antwort auf:
Akku ist im PBP nicht relevant, da weder baubar, noch in Maps vertreten.


Wenn der Akku nicht gebraucht wird, kann man ihn raus nehmen.
Anderen falls sollte man ihn betretbar machen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.08.2007 11:45
#19 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

In Antwort auf:
Wenn der Akku nicht gebraucht wird, kann man ihn raus nehmen.


Naja, du vergisst die ASC Campagne, dort ist er durchaus relevant.

Grüße,
Hanni

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zz9plural Offline



Beiträge: 665

07.08.2007 21:53
#20 RE: EMF Verbrauch in Hangar Antworten

Und auf Duell-Maps kann der Akku auch sinnvoll sein.

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