Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.03.2007 14:50
fehlende Features im Forum antworten
Mir ist das folgende ist mir am derzeitigem Board aufgefallen:

1. Gibt es keine Zitat Funktion.
2. Fehlen irgendwie ein paar Navigationslinks (der Pfad der mir zeigt wo ich bin und mit dem ich auch fix mal eine Ebene hochspringen kann).
3. Fehlen beim erstellen von Posts ein paar "Komfortfunktionen" wie z.B.: Schnellzugriff auf Formatfunktionen.
4. Fehlen grundlegende Funktionen, wie z.B. erstellen von sortierten und unsortierten Listen [list] / [list=1]
5. Gibt es keine Smiles.
6. Sehe ich nicht, in der Treadübersicht, von wem der jeweils letzte Post des jeweiligen Treads ist.
7. Kann ich nicht zu den jeweils ungelesenen Teil der Treads springen.

Kurzum, nix gegen dieses Forum, aber mit etwas Komunikation im Vorfeld hätte man leicht eine bessere Lösung finden können. In diesem Zusammenhang möchte ich einmal auf das Open Source Projekt von http://www.phpbb.com / http://www.phpbb.de hinweisen.

Grüße,
Hanni

_____________________________

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.03.2007 15:09
#2 RE: fehlende Features im Forum antworten

Die Funktionen hatte das Board als es angefangen hat.
Nach und nach haben sich die Funktionen reduziert.

Genau die Punkte die Hanni angesprochen hat vermisse ich auch und wollte gerade selber einen Thread dazu aufmachen.
Spart mir jetzt die Arbeit alles aufzulisten.
Der zuständige Admin sollte sich also mal daran machen und die Boardfunktionen wieder aufpeppen.

Und nicht vergessen der Stroboskop Smily bleibt draussen! :)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 15:10
#3 RE: fehlende Features im Forum antworten
doch, das geht alles. muss nur erst eingestellt werden. bin sicher unser admin bastelt da schon.

denn: in der ufp haben wir dasselbe forum, und das bietet inzwischen alle funktionen die du genannt hast, muss man aber erst basteln. der admin ist übrigens da auch derselbe (smokinman). kommt schon noch.

php: ganz nett - aber server, auf denen php läuft kosten geld. das forum hier ist völlig gratis.

edit: der stroboskopschmaili bleibt! :)
Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.03.2007 15:13
#4 RE: fehlende Features im Forum antworten
Ich würde ja gerne Prophet zitieren oder mich selber aber die Funktionen waren bereits an Bord und wurden aus unerfindlichen Gründen abgeschaltet oder haben sich selbst deaktiviert (gibts einen Testmodus?).
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.03.2007 15:16
#5 RE: fehlende Features im Forum antworten

@ Prophet, wieviele phpBB Instanzen benötigst du?

_____________________________

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 15:16
#6 RE: fehlende Features im Forum antworten

da musst du smokinman fragen. aber ich denke, dass der grade ziemlich umbaut und deswegen sachen kurzzeitig nicht erreichbar sind.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 15:20
#7 RE: fehlende Features im Forum antworten
@hanni: ich brauch so viele, wie ich für umsonst haben kann :)

jetzt stresst doch nicht rum?? das ufp forum ist dasselbe und kann alles! das kommt doch noch!

edit: im ufp forum geht das zitieren sogar noch viel bequemer als es damals bei gamershall ging.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.03.2007 15:22
#8 RE: fehlende Features im Forum antworten

Naja, ich wollte es nur einmal anmerken ... derweil warte ich erst mal noch ab, wie sich das Board hier entwickelt.

Grüße
Hanni

_____________________________

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.03.2007 16:25
#9 RE: fehlende Features im Forum antworten

Auf der BB Seite war ich auch. Dort ließe sich auch ein kostenloses einrichten. Dummerweise ging aber die Registrierung nicht, also dann dies hier.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.03.2007 16:42
#10 RE: fehlende Features im Forum antworten

Also auf der phpbb.de Seite lässt sich sicherlich kein kostenloses Board einrichten. Man kann dort nur die Boardsoftware zur eigenen Verwendung herunterladen. Um diese nutzen zu können benötigt man allerdings PHP fähigen Webspace und eine Datenbank.

Das alles spielt zwar jetzt keine Rolle mehr, aber ich wollte es einmal klargestellt haben.

Grüße,
Hanni

_____________________________

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.03.2007 19:01
#11 RE: fehlende Features im Forum antworten

OK, der link wo ich war heit http://www.bboard.de

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

06.03.2007 22:52
#12 RE: fehlende Features im Forum antworten

so, ich hab die textoptionen wieder eingefügt - sollte jetzt alles funktionieren, falls es probleme gibt einfach posten oder pn an mich.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 22:59
#13 RE: fehlende Features im Forum antworten
DER STROBOSKOPSCHMAILI FEEEEEHLT!!!EINSELF :)

und mein prophet ist fett. sowas.
Lucius Offline



Beiträge: 648

06.03.2007 23:28
#14 RE: fehlende Features im Forum antworten

In Antwort auf:
und mein prophet ist fett. sowas.


profett, lol

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.03.2007 23:30
#15 RE: fehlende Features im Forum antworten

Nenn dich Buddha dann passt's wieder. *rofl*

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 09:05
#16 RE: fehlende Features im Forum antworten

hrhr der profett ist jetzt wieder schlank! :)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de