Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Personal Units
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.09.2007 00:34
überschüssige PUs Antworten

Auf dem Treffen wurde ein durchaus wichtiges Thema angesprochen: Was passiert mit überschüssigen PUs ? z.B. ein SV hat 3 PUs und gibt seinen Posten als SV auf. Oder wie im Fall von Greg, er hat zum Testen 3 PUs bekommen.

Das die PUs nicht dauerhaft im Spiel bleiben sollten ist denke ich klar, aber wie soll mit ihnen verfahren werden?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

06.09.2007 00:39
#2 RE: überschüssige PUs Antworten

Hmm,

keine nachbauen ist klar, oder? Aber die vorhanden kann man ihm doch nicht so einfach nehmen. Wenn er nicht auf jedem Planeten eine hat, könnte man ihn verpflichten die PUs zumindest auf verscheidenen zu haben. Sollte das nicht möglich sein, eine im Einsatz die restlichen im Raumhafen. In jedem Fall sollte er aber nur einen Typ nachbauen können.

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

06.09.2007 08:15
#3 RE: überschüssige PUs Antworten

Kann man bei mehreren PUs verschiedene haben, oder sind das alles typgleiche?

Ich bin der Meinung, dass PUs weiter im Spiel bleiben sollten, bis sie zerstoert werden. Geht eine verloren, darf sie nicht ersetzt werden.
Wenn man aber verschiedene hat, soll man bei Aufgabe seines Postens angeben, welche PU man weiter behalten will. Das ist dann die, die am Ende auch wieder nachgebaut werden darf.
Sind noch andere gelagert, muessen die halt verschrottet werden, oder solange auf Lager bleiben, bis man wieder eine Berechtigung hat, mehr als eine zu fuehren.

Gruß
SdlG

Angreifen und wegschießen! Was weg ist, ist weg.

Marla Offline



Beiträge: 721

06.09.2007 11:29
#4 RE: überschüssige PUs Antworten

In Antwort auf:
Kann man bei mehreren PUs verschiedene haben, oder sind das alles typgleiche?

Beispiel Greg: Rambo, Mormone und Phantom sind sicher nicht typgleiche.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.09.2007 13:28
#5 RE: überschüssige PUs Antworten
Man kann normalerweise immer nur eine Handvoll PUs bauen und einsetzen.
Als SPieler darf man dabei immer nur eine aktiv haben.
Als SV Spieler oder Spezieller Tester daf man aber auch mehrere haben.
Wenn der Tester Status oder SV Status wegfällt sollte man dann hingehen und die Produktionslinien die zuviel sind wieder löschen die der Spieler bisher in Anspruch genommen hatte.
Wenn SV Spieler 5 Planeten verwaltet und 3 PUs hat dann muss er wenn er als SV aufhört 2 PU Produktionslinien seiner Wahl abgeben.

Sollte jemand vorher auf die Idee gekommen sein und seine PU 100 mal auf Vorrat gelegt haben halte ich das für ein geringes Problem.
Denn es kostet EMF die man nicht im Spiel verwenden kann (nur einmal aktiv pro Planet),Stellplatz im RZ oder im Raumschiff belegt,Steuern müssen dafür bezahlt werden obwohl man es nicht einsetzt.

Meiner Meinung nach also Produktionslinien in dem Fall löschen und der Rest reguliert sich selber.
Eine Frist vom Wegfall des Anspruchs bis zur Löschung der Produktionslinie kann ja mal diskutiert werden für jene die nutzlos noch Einheiten stapeln wollen(nicht länger als ein paar Runden).
Tarliesin Offline



Beiträge: 159

07.09.2007 15:51
#6 RE: überschüssige PUs Antworten

Jepp, wir hatten das in Heuholz schon mal andiskutiert.

Der Spieler muss sich entscheiden, welche PU(s) er aufgeben will. Frist für die Entscheidungsfindung sollte ein Zyklus sein. Wer meint, sich bis dahin noch welche in den Keller stellen zu müssen, warum nicht. Grom hat da die richtigen Argumente gebracht.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.09.2007 22:05
#7 RE: überschüssige PUs Antworten

Ich stimme auch Grom in allen Punkten zu.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.09.2007 22:08
#8 RE: überschüssige PUs Antworten

Ich wundere mich über mich selbst, aber auch ich muss Grom zustimmen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

07.09.2007 22:09
#9 RE: überschüssige PUs Antworten

;-)

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
-Mitglied der LiGA-
------------------------------
Wir sind nicht immer die Guten, werden aber die erfolgreichen sein!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.09.2007 22:15
#10 RE: überschüssige PUs Antworten

In Antwort auf:
Ich wundere mich über mich selbst, aber auch ich muss Grom zustimmen.
Ich auch. Wer bist du und was hast du mit Grom gemacht?

=====================================================================
Wie? Nein, ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.09.2007 22:28
#11 RE: überschüssige PUs Antworten

Nunja, sinnvollen Vorschläge die gut begründet sind kann auch ich mich verschließen ;)

PS: Wehe Grom, di wiederholst dich hier im Tread ;)

Grüße,
Hanni

_____________________________
Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz