Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Seiten 1 | 2
zz9plural Offline



Beiträge: 665

10.03.2007 01:15
#21 RE: ASC2 antworten

Nadenn:

PIII-800, 196MB RAM, WinXP Pro SP2

- Matrox Mystique 4MB, 170MHz, WHQL-Treiber 6.6.2001
ASC w/o view calc: 6,3 fps
ASC w view calc: 6,3 fps

- Matrox Millenium II 4MBm, 230MHz, WHQL-Treiber 6.6.2001
ASC w/o view calc: 6,3 fps
ASC w view calc: 6,3 fps

- ATI Rage 128 Pro 32MB, WHQL-Treiber 6.13.10.5019
ASC w/o view calc: 5,7 fps
ASC w view calc: 5,8 fps

- Geforce 7600 GS 256MB, Forceware 93.71 (erstaunlich, dass die in dem System überhaupt lief ;-))
ASC w/o view calc: 6,9 fps
ASC w view calc: 6,9 fps

- ATI Radeon 9600 SE 128MB, WHQL (Version konnte ich nicht nachsehen, da das System nach dem Test einfror und nicht mehr wiederbelebbar war)
ASC w/o view calc: 7,3 fps
ASC w view calc: 6,9 fps

Und hoppala:
A64 3500+, 1GB RAM, Radeon X1300 256MB, Win XP SP2
ASC w/o view calc: 25,9 fps
ASC w view calc: 25,4 fps

A64 3200+, 1GB RAM, Geforce 6600LE 256MB, 6.14.10.9731, Win XP SP2
ASC w/o view calc: 22,8 fps
ASC w view calc: 20,7 fps

Alle Tests wurden mit der ASC001-Map gefahren. Auf den A64-Systemen ist die auch ziemlich flüssig.
Der KI-Benchmark wollte garnicht.
Steht noch der Test mit den alten Grafikkarten im A64-System aus, aber da habe ich um diese Zeit keine Lust mehr zu. ;-)
Nächste Woche kann ich auch mal auf nem Core2Duo-System mit X1300XL testen....

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

10.03.2007 07:01
#22 RE: ASC2 antworten

so hier also mal mein test :-)
ASC2 läuft bei mir recht flüssig. Ja nur recht flüssig, könnte flüssiger sein :-) Also:
Core2Duo E6400, 2 GB Ram, Win Xp Pro SP2
- Grafik: Geforce 7950 GTX
ASC2 w/o view calc: 24 fps
ASC2 w view calc: 24,4 fps
Getestet mit der ASC2 internen Benchmark Analyse

Nosports Offline



Beiträge: 243

11.03.2007 10:37
#23 RE: ASC2 antworten
Werde mich da gern daran beteiligen, da es ja bei mir eher steinerweichend ist.....

Könnte man da auch ein Kochbuch aufstellen, wo welche Werte stehen, bzw wie und mit welcher Map man den ASC-Benchmark machen muss?
Denn ich kenn mich da gar nicht so gut aus, wo was steht, bzw was überhaupt benötigt wird. (Ach die seligen Zeiten mit meinem 486DX2 40MHz..... :-)

Evt dann noch ein kleines Text-Formular, im EXCEL/OOffice-TXT-Standart und dann denke ich bekommt der Programmiere super Response in der Richtung. In meiner Arbeit wurde es so gemacht, dass jeder für einen Test mit einem bestimmten Programm verantwortlich war und dann in diese Tabelle einträgt, damit die IT ausknobeln kann welcher Rechner demnächst Dienst antreten muss. (Waren 2 Rechner mit je 4 Konfigurationen) Hat eingentlich ausnehmend gut geklappt.

Evt könnte man ein kleines Benchtool aufstellen, das solche Daten automatisch rausliest (wenn das geht.... keine Ahnung..)

Ja ich weiss, da kommt wieder Arbeit, aber ich denke hier wird sie sich lohnen wenn sich ein wissender mal 1 oder 2 Stunden hinsetzt und es aufsetzt, dann gibt es einen wesentlich besseren Informationsfluss, der ihm dann brauchbar erscheinen sollte.
Seiten 1 | 2
Replay »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de