Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Rehaner
Seiten 1 | 2 | 3
Uranius Offline




Beiträge: 121

20.06.2008 09:18
#21 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Das weiß ich nicht. Ich werds mal testen müssen.

Uranius Offline




Beiträge: 121

20.06.2008 15:43
#22 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Ingame funktionieren 4Bit (16Farben) Bilder nicht, es wird wahrscheinlich die Palette von Hillside angewandt, die im Spiel nicht zu sehen ist, weil Hillside irgendeinen komischen Filter verwendet.
(Falls irgendwer die Funktionsweise dieses Filters kennt, ich bin sehr daran interessiert.)

Also bleibt nichts anderes übrig, als volle RGB-Farben zu nehmen.
Ich hab einen neuen Versuch gemacht, den Angel mehr nach dem Original zu bauen, die anderen Bildchen dienen eher dem Vergleich.

Angefügte Bilder:
Quasar.png   mk4v_angel mehr am Original.png   mk4v_angel mehr am Original2.png   mk4v_angel neu+Schnickschnack.png   mk4v_angel sehr schmal.png   mk4v_angel.png   mk4v_angel_w neu.png   mk4v_pulsar.png  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.06.2008 16:03
#23 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Sag ich doch. ;-)
Früher arbeitete ASC nur mit 8-bit Grafiken und hat dafür eine eigene Palette verwendet. Dabei wurden nur 8 spezielle Rottöne als Spielerfarben interpretiert. Transparenz gab's da auch nur über Tricksereien. Das wird immer noch unterstützt, aber Mk4 ist eben schon auf 32 Bit umgestellt und da passt das dann nicht mehr.

Mir gefällt die Grafik ganz links am besten.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Uranius Offline




Beiträge: 121

20.06.2008 16:35
#24 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Dieser hier sieht meiner Meinung nach wieder schlechter aus, aber das hellere Geschützrohr kann ich übertragen.

Angefügte Bilder:
mk4v_angel mehr am Original3.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.06.2008 16:41
#25 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

also die "neu" Angel gefällt mir gar nicht, die ist einfach nur "rot".

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Uranius Offline




Beiträge: 121

21.06.2008 22:40
#26 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Soll ich mal ne Abstimmung im Chromoner-Forum starten, mit den folgenden drei Bildchen als Auswahl?
Da kann ich gleich den Gigant mit reinsetzen (der so in das Hexfeld passt) und fragen, ob der so in Ordnung ist.

Angefügte Bilder:
angel als Haubize.png   mk4v_angel mehr am Original2.png   mk4v_angel neu+Schnickschnack.png   mk4v_gigant verkleinert.png  
Rhiow Offline




Beiträge: 624

21.06.2008 22:43
#27 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
dann aber bitte bei der angel die option "alte grafik behalten" nicht vergessen... für so nostalgiker wie mich ;)
und nur das wir uns nicht mißverstehen: deine grafiken sind schon toll... nur sind sie halt nicht die original battle isle angel ;)
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

22.06.2008 00:02
#28 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Ich hatte in der Richtung auch schon etwas weiter gearbeitet, wenn ihr woll kann man das einfliesen lassen.

Alcor, Algol, Angel, Archimedes, Atlas, AtlasDX, Axis, Buggy, CitaAD, Citadelle, CitaDX, CitaGD, CitaRJ und comet.

Alle Einheiten sind leicht verändert, damit sie fast BI Style haben.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Angefügte Bilder:
mk4v_alcor.png   mk4v_algol.png   mk4v_angel.png   mk4v_archimedes.png   mk4v_atlas.png   mk4v_atlasdx.png   mk4v_axis.png   mk4v_buggy.png   mk4v_citaad.png   mk4v_citadelle.png   mk4v_citadx.png   mk4v_citagd.png   mk4v_citarj.png   mk4v_comet.png  
Uranius Offline




Beiträge: 121

22.06.2008 00:26
#29 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
Sehr gut, Keyfinder!
Ich war gerade dabei meine Variante abzuwandeln, damit sie mehr dem Original nahe kommt.
Diese und deine Variante könnten dazu beitragen, dass die Anpassung der Optik selbst für Rhiow ohne Wehrmutstropfen vonstatten geht...

Allerdings passt der AtlasDX nicht ins Hexfeld.

Ich gehe davon aus, dass die Spielerfarbe (rot) volle Sättigung haben muss, ist das richtig?

Uranius
Angefügte Bilder:
mk4v_angel fast original.png  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

22.06.2008 12:02
#30 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Zitat von Uranius
Ich gehe davon aus, dass die Spielerfarbe (rot) volle Sättigung haben muss, ist das richtig?

Derzeit noch, es ist aber geplant auch graurote Farbtöne zu verwenden.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Uranius Offline




Beiträge: 121

23.06.2008 13:19
#31 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
Meinst du mit "auch", dass man dann vollgesättigte UND graurote Töne nehmen kann?

Bitte geht rüber zum Chromoner Forum in "Einheitenbildchen Abstimmen" und stimmt über das Aussehen des Angel ab!

Grüße, Uranius
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.06.2008 14:02
#32 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Zitat von Uranius
Meinst du mit "auch", dass man dann vollgesättigte UND graurote Töne nehmen kann?

Jetzt: Rot = 255 und Grün = Blau oder Grün = Blau = 0
Geplant: Rot > Grün = Blau

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Uranius Offline




Beiträge: 121

23.06.2008 17:04
#33 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Ach so, dann kann man also mit Grün ungleich Blau rote Farben malen, die immer rot sind.
Schön.

Uranius Offline




Beiträge: 121

07.08.2008 12:09
#34 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Ich möchte mir in nächster Zeit die Einheiten der Rehaner vornehmen, die pixlig wirken.
Der Grund für das pixlige ist, dass sie in einer kleineren Größe abgespeichert sind, die hochgerechnet wird. (31x31 pixel statt 48x48)
Diese Bildchen skaliere ich (aber mit Anti-Aliasing) und dann zeichne ich den Rand neu und versuche mehr Schärfe in die Details zu bringen.

Im Bild sind in der ersten Zeile die Einheiten abgebildet, die ich erneuern möchte, in der zweiten die bereits überarbeiteten.

@Gamer:
Wenn davon noch was in die nächste Version soll, dann hätte ich gern einen Stichtag bzw. ein Ultimatum, zu dem ich dann alle schon fertigen Bildchen dir schicken soll, damit du sie noch reinbauen kannst. Natürlich sind Kritik und Verbesserungsvorschläge willkommen.

Grüße, Uranius

Angefügte Bilder:
Einheiten mit Mängeln Teil 1.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.08.2008 12:28
#35 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Also das nächste reguläre Update kommt am SA.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Uranius Offline




Beiträge: 121

07.08.2008 21:21
#36 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Wenn das so ist, dann beschleunige ich das ganze.
Nach dem Test mit anderer Spielerfarbe schick ich dir die Bildchen, Gamer.

Grüße, Uranius

Angefügte Bilder:
Einheiten mit Mängeln Teil 1.png  
TurtleKing Offline



Beiträge: 31

07.08.2008 21:32
#37 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
Bei den Fliegern fehlen irgendwie noch die Schatten, oder? Aber sonst sehr schön!
Ares Offline




Beiträge: 417

07.08.2008 22:06
#38 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Gefällt mir auch wesentlich besser als das bisherige, bei den Helis würde ich die Rotorblätter noch ein bisschen länger machen, die sehen etwas mickrig aus aber prinzipiell auf alle Fälle eine Verbesserung.



Don't feed trolls!

Uranius Offline




Beiträge: 121

07.08.2008 23:14
#39 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
Das mit dem Schatten lag daran, dass es eine Bildmontage war.
Die neuen sind so im Editor zu sehen und mit Screenshot eingefügt.

Sind die Helikopter untereinander nicht besser zu unterscheiden, wenn die Rotoren unterschiedlich aussehen?

Ach ja, ich hab beim Timber und beim Vertic Düsenstrahle hinzugefügt. Beim Bomber ist das total irrealistisch.
Nur Jäger haben einen (manchmal und dann auch nur schwach) sichtbaren Düsenstrahl, weil ihre Triebwerke rein auf Maximalschub ausgelegt sind.
Langstreckenbomber haben ähnliche Triebwerke wie Passagierflugzeuge, mit möglichst gutem Wirkungsgrad, damit sie eine hohe Maximalreichweite erreichen könnnen.

Soll ich den Düsenstrahl beim Timber entfernen?

Grüße, Uranius
Angefügte Bilder:
Einheiten mit Mängeln Teil 1 korrigiert.png   Helikopter.png  
Ares Offline




Beiträge: 417

08.08.2008 00:19
#40 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Ich finde die Triebwerkstrahlen bei beiden Vertic sowie Timber bisschen zu groß geraten könnte man beim Timber zu einem kleinen Leuchten und beim Vertic zu einem etwas kürzeren Strahl reduzieren.
Die Rotorblätter finde ich generell etwas zu kurz und ich finde man kann die Helis ganz gut am Rumpf unterscheiden.



Don't feed trolls!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz