Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Den Reha hab ich etwas verkleinert, damit er in das Hexfeld passt. Wenn es euch gefällt, könnt ihr auch die Version mit zusätzlichen gelben Positionslichtern nehmen. Der Wedge dient dem Größenvergleich, ebenso wie der alte Reha.
Ich hab gerade den Wedge hochskaliert und verbessert. Ich hab auchnoch ne Variante mit Helikopterlandeplatz und blauen Positionslichtern gemacht; sowie nen Reha mit blauen Positionslichtern.
Der Tower der Schiffchen könnte noch überarbeitet werden, jedoch bräuchte ich dafür ne Vorlage. Ich kann ehrlich gesagt bei den bisherigen Grafiken nicht erkennen was das im Detail darstellen soll.
Brauchst du die Bilder in pcx, oder ist das OK so?
Gehört eigentlich zu den Chromonern, aber wo du grad dabei bist, Gamer...
Der Gigant passte auch nicht in das Hexfeld, deshalb hab ich den auch verkleinert. Anscheinend darf man hier nicht die asc-Palette nehmen, weil das die Farbsättigung reduziert. Sollte asc bei 4-bit Paletten nicht die asc-Palette reinladen, so kann man damit Den Speicherplatz von 1434 byte auf 541 byte drücken. Wenn du da lust drauf hast, das auszuprobieren, dann nimm das rechte Bild.
Die Umwandlung in 16 Farben ist aber problemlos möglich, da die Einheiten eh nicht so viele Farben enthalten.
Da der Angel der Chromoner optisch nicht reinpasst hab ich nochmal was gezeichnet. Von links nach rechts: Pulsar, Quasar, Neuer Angel, Angel mit ein paar extra Details, Neues Angel Wrack, alter Angel. Dann folgen die 4bit Versionen von: Neuer Angel, Angel mit extra Details, Neues Angel Wrack.
Zitat von UraniusDie Umwandlung in 16 Farben ist aber problemlos möglich, da die Einheiten eh nicht so viele Farben enthalten.
Dann passen sie aber nicht mehr zueinander.
Kannst du den Angel noch ein bisschen individueller gestalten, er sieht mir noch zu sehr nach Quasar/Pulsar aus. Er sollte mehr eigenen Charakter haben zwecks Unterscheidbarkeit.
====================================================== Möge euch das Licht der Weisheit erhellen! MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant
Gamer hat schon recht. Das MK4-Set sollten den ursprünglichen BI Einheiten sehr ähnlich sehen. Vielen älteren BI Spielern wird so die Schwellenangst genommen. Hier geht die Umgewöhnung auf das neue ASC mit scheinbar vertrauten Einheiten oberflächlich gesehen dann leichter.
Jede der drei Ari im MK4-Set hat seine ganz bestimmte Aufgaben. Die Angel habe ich aber bisher eher als Haubitze angesehen. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht ? Ich würde also dann eher eine dreieckige Grafik bevorzugen.
Bild sieht gut aus, aber die nicht selbstfahrende Lafette passt einfach nicht zu den Eigenschaften der Einheit oder wie soll sie so schnell Feuerbereit sein, dass das zum MdRF passt? Mir gefällt es schon, sie so ähnlich wie Pulsar und Quasar aussehen zu lassen, aber der Unterschied ist mir noch zu gering um sie schnell unterscheiden zu können.
Zitat von Xyphagoroszh Dann passen sie aber nicht mehr zueinander.
Das ist quatsch, Xyph. Oben sind auch keine doppelten Bilder; die rechten sind nämlich 16Farben Bilder, die von den linken nicht zu unterscheiden sind.
Ich kann noch was an der Grafik rumfummeln, mal sehen, was dabei rauskommt.
Also ich muss sagen, ich fänd es gar nicht so schlecht wenn die Angel mehr in richtung "nicht-motorisierte-Artillerie" geht. Dafür würden auch die Eigenschaften sprechen. Sie muss warten bevor sie angreifen kann (so ein Geschütz muss ja aufgebaut werden) und sie bewegt sich ziemlich langsam. (nämlich genauso langsam wie die mk1 Coma III die deutlich schwerer ist...). Außerdem ist nicht-selbstfahrende Artillerie nicht so "outsider", wie es den anschein hat, ich mein, mit zeppelinen fliegt man ja auch noch rum...
Im übrigen gefällt mir deine Grafik dazu, Excalibur...
Zitat von UraniusDas ist quatsch, Xyph. Oben sind auch keine doppelten Bilder; die rechten sind nämlich 16Farben Bilder, die von den linken nicht zu unterscheiden sind.
Sieht das ingame auch so aus?
====================================================== Möge euch das Licht der Weisheit erhellen! MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant