Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Rehaner
Seiten 1 | 2 | 3
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

06.09.2007 23:26
Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Derzeit sieht der Sinner, MBV und ich glaube auch der Reha, nicht passend für die Hexfeldgrafik aus.

Nur mal als Ideenanschub ...

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.09.2007 16:33
#2 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

jep, sie sind entstanden, als noch "Überhänge" möglich waren.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

mimic Offline




Beiträge: 74

24.09.2007 12:14
#3 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Ich habs mal fuer den Sinner und das MBV versucht. Wenns gefaellt probier ich auch den Reha (das wird komplizierter)

Dateianlage:
sinner_mbv.zip
Uranius Offline




Beiträge: 121

16.06.2008 10:27
#4 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Die Bildchen sind gut!
Übrigens hat der Reha noch ne kleinere Auflösung, der könnte auch überarbeitet werden.

Gruß, Uranius

Uranius Offline




Beiträge: 121

16.06.2008 12:37
#5 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
Oh, ich meinte den Wedge.

Den Reha hab ich etwas verkleinert, damit er in das Hexfeld passt.
Wenn es euch gefällt, könnt ihr auch die Version mit zusätzlichen gelben Positionslichtern nehmen.
Der Wedge dient dem Größenvergleich, ebenso wie der alte Reha.

Grüße, Uranius
Angefügte Bilder:
mk1s_reha hexfeld.png   mk1s_reha positionslichter.png   mk1s_reha verkleinert.png   mk1s_wedge gross.png  
Uranius Offline




Beiträge: 121

16.06.2008 13:53
#6 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Ich hab gerade den Wedge hochskaliert und verbessert.
Ich hab auchnoch ne Variante mit Helikopterlandeplatz und blauen Positionslichtern gemacht;
sowie nen Reha mit blauen Positionslichtern.

Grüße, Uranius

Angefügte Bilder:
mk1s_reha, positionslichter blau.png   mk1s_wedge gross.png   mk1s_wedge groß, verbessert.png   mk1s_wedge positionslichter.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.06.2008 14:07
#7 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Prima, baue ich ein.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Uranius Offline




Beiträge: 121

17.06.2008 13:07
#8 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Der Tower der Schiffchen könnte noch überarbeitet werden, jedoch bräuchte ich dafür ne Vorlage. Ich kann ehrlich gesagt bei den bisherigen Grafiken nicht erkennen was das im Detail darstellen soll.

Brauchst du die Bilder in pcx, oder ist das OK so?

Gruß, Uranius

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.06.2008 16:21
#9 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Zitat von Uranius
Brauchst du die Bilder in pcx, oder ist das OK so?

ASC frisst beides ;-)

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Uranius Offline




Beiträge: 121

18.06.2008 17:11
#10 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
Gehört eigentlich zu den Chromonern, aber wo du grad dabei bist, Gamer...

Der Gigant passte auch nicht in das Hexfeld, deshalb hab ich den auch verkleinert.
Anscheinend darf man hier nicht die asc-Palette nehmen, weil das die Farbsättigung reduziert.
Sollte asc bei 4-bit Paletten nicht die asc-Palette reinladen, so kann man damit Den Speicherplatz von 1434 byte auf 541 byte drücken. Wenn du da lust drauf hast, das auszuprobieren, dann nimm das rechte Bild.

Uranius
Angefügte Bilder:
mk4v_gigant verkleinert, Palette 4bit.png   mk4v_gigant verkleinert.png  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.06.2008 17:37
#11 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Zitat von Uranius
Anscheinend darf man hier nicht die asc-Palette nehmen, weil das die Farbsättigung reduziert.

Mk4-Einheiten wurden von der alten ASC-Palette auf 32-bit umgestellt.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Uranius Offline




Beiträge: 121

18.06.2008 23:57
#12 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Die Umwandlung in 16 Farben ist aber problemlos möglich, da die Einheiten eh nicht so viele Farben enthalten.

Da der Angel der Chromoner optisch nicht reinpasst hab ich nochmal was gezeichnet.
Von links nach rechts: Pulsar, Quasar, Neuer Angel, Angel mit ein paar extra Details, Neues Angel Wrack, alter Angel.
Dann folgen die 4bit Versionen von: Neuer Angel, Angel mit extra Details, Neues Angel Wrack.

Uranius

Angefügte Bilder:
Quasar.png   mk4v_angel neu 4bit.png   mk4v_angel neu+Schnick 4bit.png   mk4v_angel neu+Schnickschnack.png   mk4v_angel neu.png   mk4v_angel.png   mk4v_angel_w neu 4bit.png   mk4v_angel_w neu.png   mk4v_pulsar.png  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

19.06.2008 14:57
#13 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Zitat von Uranius
Die Umwandlung in 16 Farben ist aber problemlos möglich, da die Einheiten eh nicht so viele Farben enthalten.

Dann passen sie aber nicht mehr zueinander.

Kannst du den Angel noch ein bisschen individueller gestalten, er sieht mir noch zu sehr nach Quasar/Pulsar aus. Er sollte mehr eigenen Charakter haben zwecks Unterscheidbarkeit.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

19.06.2008 15:19
#14 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
Gamer hat schon recht. Das MK4-Set sollten den ursprünglichen BI Einheiten sehr ähnlich sehen. Vielen älteren BI Spielern wird so die Schwellenangst genommen. Hier geht die Umgewöhnung auf das neue ASC mit scheinbar vertrauten Einheiten oberflächlich gesehen dann leichter.

Jede der drei Ari im MK4-Set hat seine ganz bestimmte Aufgaben. Die Angel habe ich aber bisher eher als Haubitze angesehen. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht ? Ich würde also dann eher eine dreieckige Grafik bevorzugen.
Angefügte Bilder:
Angel02.PNG   Angelhaubize.jpg   Angelhaubize01.jpg  
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

19.06.2008 15:26
#15 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Nee,

Ari die nicht auf einer selbstfahrenden Lafette ist ist Outsider kram! Oder wie nennt man es, wenn sowas veraltert ist?


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

19.06.2008 15:27
#16 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Ahja,

dafür könnt man das Bild gut nehmen :-)


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Ares Offline




Beiträge: 417

19.06.2008 15:54
#17 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Bild sieht gut aus, aber die nicht selbstfahrende Lafette passt einfach nicht zu den Eigenschaften der Einheit oder wie soll sie so schnell Feuerbereit sein, dass das zum MdRF passt?
Mir gefällt es schon, sie so ähnlich wie Pulsar und Quasar aussehen zu lassen, aber der Unterschied ist mir noch zu gering um sie schnell unterscheiden zu können.

Uranius Offline




Beiträge: 121

19.06.2008 19:14
#18 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Zitat von Xyphagoroszh

Dann passen sie aber nicht mehr zueinander.

Das ist quatsch, Xyph. Oben sind auch keine doppelten Bilder;
die rechten sind nämlich 16Farben Bilder, die von den linken nicht zu unterscheiden sind.

Ich kann noch was an der Grafik rumfummeln, mal sehen, was dabei rauskommt.

Uranius

Garrett Offline




Beiträge: 272

20.06.2008 00:55
#19 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten
Also ich muss sagen, ich fänd es gar nicht so schlecht wenn die Angel mehr in richtung "nicht-motorisierte-Artillerie" geht. Dafür würden auch die Eigenschaften sprechen. Sie muss warten bevor sie angreifen kann (so ein Geschütz muss ja aufgebaut werden) und sie bewegt sich ziemlich langsam. (nämlich genauso langsam wie die mk1 Coma III die deutlich schwerer ist...). Außerdem ist nicht-selbstfahrende Artillerie nicht so "outsider", wie es den anschein hat, ich mein, mit zeppelinen fliegt man ja auch noch rum...

Im übrigen gefällt mir deine Grafik dazu, Excalibur...
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.06.2008 02:09
#20 RE: Einheiten Bildchen anpassen Antworten

Zitat von Uranius
Das ist quatsch, Xyph. Oben sind auch keine doppelten Bilder;
die rechten sind nämlich 16Farben Bilder, die von den linken nicht zu unterscheiden sind.
Sieht das ingame auch so aus?

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz