Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Personal Units
mimic Offline




Beiträge: 74

07.09.2007 14:49
Einheit der Woche Antworten
Sorry, wollte eigentlich eine Datei anhaengen, hat aber nicht geklappt :(
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.09.2007 19:19
#2 RE: Einheit der Woche Antworten

Probier's mit einer gezippten Datei.

=====================================================================
Wie? Nein, ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

mimic Offline




Beiträge: 74

17.09.2007 19:14
#3 Einheit der Woche: MB-LT Antworten

Hab irgendwie immer noch Probleme, deswegen ein kleiner Trick ;-)

Naja jedenfalls wurde der MB-LT urspruenglich designed um kleine Kommandoeinheiten abseits vom Hauptkampfgeschehen zu versorgen. Er ist sehr beweglich und kann auch mit dem Fallschirm abgeworfen werden. Er hat alles dabei was Trooper brauchen koennten und kann auch einige Trooper transportieren, ist aber nicht sehr stark gepanzert und kaum bewaffnet.

Der MB-LT hat sich auch bei der Versorgung von Artilleriestellungen und Bunkern bewaehrt, er kann liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott machen (zumindest um zur naechsten Tankstelle zu kommen) und im begrenzten Rahmen Material aufsammeln. Cruise Missiles, grosse Raketen und Torpedos kann er nicht transportieren.


VehicleType {
Name = MB-LT
ID = 2500
parent = 400 401 402 404
Description = Light Combat Supplier
Infotext = [Mainly designed to supply commandos, the MB-LT is an ideal
small scale supplier.]
RecommendedAIJob = supply
Armor = 350
Transportation ->* VehicleType.TransLowTrooper2
Picture = g_mb-lt.pcx
Tank {
Material = 3000
fuel = 2500
} Tank
FuelConsumption = 10
Abilities += paratrooper material_transfer automatic_resource_searching fuel_transfer
ResourceDrillingRange = 1
Movement = 0 0 0 67 0 0 0 0
Weight = 28
Construction {
ObjectGroupsRemovable = 13
} Construction
Weapons {
Initiative = 0
Number = 6
Weapon0 ->* VehicleType.MG_Tank
Weapon0.Type = machinegun ammo_transfer shootable
Weapon0.targets = floating ground_level
Weapon0.Ammo = 40

Weapon1 ->* VehicleType.AmmoCannon
Weapon1.Ammo = 40

Weapon2 ->* VehicleType.AmmoSM
Weapon2.Ammo = 20

Weapon4 ->* VehicleType.AmmoMine
Weapon4.Ammo = 15

Weapon3 ->* VehicleType.AmmoBomb
Weapon3.Ammo = 15

Weapon5 ->* VehicleType.ServiceGroundTr

} Weapons
} VehicleType

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

17.09.2007 20:25
#4 RE: Einheit der Woche: MB-LT Antworten

Hab ich das richtig verstanden?! Soll das deine PU werden?! Du bist aber sehr genügsam...;)

Armor 350: Als Trooper würde ich aber nicht freiwillig damit abspingen. Aber gut Servicefahrzeug, da ist meist nicht mehr drin.

Movement 67: Soll wohl 97 heißen, ansonsten paßt es nicht mit der Panzerung zusammen.

Fueltank: Sollte größer als der Materialtank sein. Evt. beides 5000.

Bei den Servicewaffen auf Large Missle zu verzichten ist nicht so schlau...die braucht man überall. Und wenn es nur 5 Stück und wenn möglich auch default (& small tracked vehicle) einladen können.

Zusatzfunktion: Sinnvoll wäre bsw. auch Generator & Jammer.

mimic Offline




Beiträge: 74

18.09.2007 11:55
#5 RE: Einheit der Woche: MB-LT Antworten

Man kann nicht nur Super Einheiten haben, dass ist langweilig. Ich verspreche aber auch etwas groesseres vorzuschlagen :-)

Man koennte den MB-LT schneller machen, das macht Sinn.

Die Tankgroesse sollte beschraenkt bleiben. Zum einen ist es ein sehr kleines Fahrzeug und zum anderen die Hauptfunktion die Versorgung von Troopern. Andere Fahrzeuge mit Treibstoff zu versorgen ist eher als Ausnahme vorgesehen, etwa weil das regulare Tankfahrzeug nicht hinkommt oder gerade nicht verfuegbar ist. Aber die exakte Groesse ist nicht bis ins letzte getuned.

Der MB-LT ist ein leichtes Fahrzeug. Er ist nicht gross genug um groessere Munition/Einheiten einladen zu koennen. Fuer diesen Fall sollte man ein groesseres Fahrzeug entwickeln.

Ueber Generator und Jammer koennte man nachdenken.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.09.2007 12:56
#6 RE: Einheit der Woche: MB-LT Antworten

Meine 1.PU(Zyklop) ist übrigens ähnlich aufgebaut, kannst ja mal ansehen.

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

mimic Offline




Beiträge: 74

19.09.2007 19:12
#7 Einheit der Woche: Ammo Production Antworten
Die Idee kam mir gestern und ist noch nicht ganz ausbalanciert. Eine fahrende Munitionsfabrik. Ist allerdings ein ganz schoener Spritschlucker. Vielleicht packt man soetwas besser auf einen Zug.
Dateianlage:
ammo_prod.zip
«« PU Kraal
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz