Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Allgemeines
Redhorse Offline



Beiträge: 479

09.09.2007 20:11
Material antworten

Hallo allerseits,

ich hab in der ASC-Kampagne grad Lvl 7 abgeschlossen und da kamen ein paar Fragen zum Material hoch. Verschiedene Einheiten schleppen ja Material mit sich rum, z.Bsp. Shocktroopers, ohne daß sich ein Sinn erkennen läßt - also welchen Sinn hat das? Ich hab auch irgendwo gelesen, daß sich der Schrott wieder in Material verwandeln läßt. Das hätte in diesem Level Sinn gemacht, aber wie geht das? Und lassen sich Fußsoldaten auf offenem Feld befüllen und reparieren?

Tschüß,
Redhorse



Shadow Offline




Beiträge: 1.322

09.09.2007 20:31
#2 RE: Material antworten

Hallo Redhorse,
also es gibt diverse einheiten, die sich selbst repariern können. Dazu wird das mitgeschleppte Material benötigt.
Man kann trooper auch reparieren, ob das jetzt im feld geht...k.A. braucht man so selten....
Schrott kann man mit entsprechenden Einheiten einsammeln. Dazu nimmt man im MK1 Set (kampagne) glaub ich sowas wie vesuvius. Den Vesuvius wirste aber in der Kampagne nicht unbedingt haben.


Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
-Mitglied der LiGA-
------------------------------
Wir sind nicht immer die Guten, werden aber die erfolgreichen sein!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

09.09.2007 20:46
#3 RE: Material antworten

Doch!

Aber leider kann der kein Material sammel. Das können die meisten anderen Baueinheiten.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

09.09.2007 21:10
#4 RE: Material antworten
... sowie diese transporter, deren namen ich vergessen habe, die so ca 13k mat schleppen können
Kamor Offline



Beiträge: 136

12.09.2007 23:45
#5 RE: Material antworten
Manche Einheiten reparien sich selber, ich hoffe das das bleibt! Ich habe das in meiner Kampagne als ein wichtiges Element eingebaut!

Während die meistens Einheiten ne Werkstatt brauchen, haben die Troopers die Fähigkeit sich selbst zu regenerieren. Ein wenig Zeit, ein paar Verbände (Material) und das Wundenausbrennöl, wie ich es genannt habe, machen den Trooper nach ein paar Runden auch wieder fit.

Ein weiterer Vorteil der Selbstreparatur, die Einheiten werden nicht im Rang (Erfahrung) zurückgesetzt, bei einer Werkstattreperatur geht je nach Schaden Erfahrung verloren! Ausserdem braucht eine Werkstattreperatur Energie+Material, während die Selbstreperatur der Troopers mit Material und Öl geschieht. ;-)

Schrott in Material kannst du mit dem Bulldozer (ant) oder auch dem Transporter (Atuin) verwandeln, check aber vorher ob die jeweiligen Fahrzeuge noch Platz genug für weiters Material haben, sonst ist das eingesammelte Material futsch.
Kamor Offline



Beiträge: 136

13.09.2007 03:53
#6 RE: Material antworten

Ups, muss mich korrigieren. Die Selbstreparatur der Einheiten reduziert doch die Erfahrung.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

13.09.2007 07:53
#7 RE: Material antworten

Erfahrung verliert man alle 20 Prozentpunkte.
Wenn eine Einheit zb 40 Schaden bekommen hatte und wieder auf 100 Prozent repariert wird verliert sie 2 Erfahrung.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

13.09.2007 08:26
#8 RE: Material antworten
uhm... ich dachte bisher, das es beim reparieren dann erfahrungspunkte kosstet, wenn man die entsprechenden 20er werte erreicht, so das eine einheit mit 40 schaden 1 punkt verliert, mit 41 schaden aber 2 punkte
Grom Offline




Beiträge: 1.069

13.09.2007 08:49
#9 RE: Material antworten
Kann auch sein dass der Erfahrungsverlust erst bei 1 Punkt über der 20er Grenze greift - einfach mal ausprobieren ob genau drauf oder drüber.
Redhorse Offline



Beiträge: 479

13.09.2007 22:20
#10 RE: Material antworten

Also wie ist das mit den Troopern - ich laß die mit Material und Treibstoff stehen und die reparieren sich selber? Ich hab da nämlich kein "Reparier-Icon"

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 22:22
#11 RE: Material antworten

jup, solang sie mat haben heilen sie sich automatisch. nennt sich auto-repair rate.

haben schiffe, überschwere panzer und überschwere flieger auch.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!
http://www.ufp.de.lv/

Tutorial »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de