Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Malaner
Marla Offline



Beiträge: 721

14.09.2007 12:07
Minenlegerfunktion ohne Minewaffe Antworten

Der Markierer im Malanerset hat die Funktionen Minenleger und Minen sehen, aber keine Minenwaffe, damit er die Funktion auch nutzen kann.
Der Markierer als Sondereinheit für den Planetensprung braucht keine Minenlegereigenschaft, aber prinzipell habe ich natürlich nichts dagegen - also ganz oder garnicht.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

14.09.2007 23:43
#2 RE: Minenlegerfunktion ohne Minewaffe Antworten

Die Malaner sollen doch auch keine Minen legen können oder jetzt doch?

Wenn es um das Minen räumen geht was der können soll dann muss man die Waffe mit "ohne" Munition eintragen.

Marla Offline



Beiträge: 721

15.09.2007 01:20
#3 RE: Minenlegerfunktion ohne Minewaffe Antworten

In Antwort auf:
Wenn es um das Minen räumen geht was der können soll dann muss man die Waffe mit "ohne" Munition eintragen.

Das ist es doch gerade. Die Einheiteneigenschaft ist da, aber die munitionslose Minenwaffe nicht.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

15.09.2007 11:49
#4 RE: Minenlegerfunktion ohne Minewaffe Antworten

Für mich hörte sich der Satz:"Der Markierer im Malanerset hat die Funktionen Minenleger und Minen sehen, aber keine Minenwaffe, damit er die Funktion auch nutzen kann." so an als wenn du die Minenleger Waffe haben willst um Minen zu legen.
Dass die Munitionslos sein muss hab ich ja erst drauf hingewiesen weil ich mir gedacht habe dass es nach den Regeln deines Sets dass sein sollte was du eigentlich sagen wolltest.

Wer editiert eigentlich momentan die Malaner wenn du das nicht selber machst - müsste Gamer dann machen?
Oder soll ich wenn ich Zeit habe die Files auf den CVS Server legen und anpassen?

Marla Offline



Beiträge: 721

15.09.2007 20:01
#5 RE: Minenlegerfunktion ohne Minewaffe Antworten
Gamer macht seit einiger Zeit alle Einheiten für das PBP. Mir ist nicht bekannt, das wir da mit editieren können, dürfen oder gar sollen.

Mir geht es hier mehr darum, ob er Minen räumen können soll oder nicht. Wenn nicht, dann sollte die Einheiteneigenschaft auch raus, weil ein Icon, das nicht funktioniert, etwas störend ist.
Wenn er dagegen Minen räumen können soll, dann braucht er die munitionslose Minenwaffe (und wäre damit nicht mehr trainierbar).

Ich habe es zur Diskussion gestellt bzw. wollte es, ob er Minen räumen können soll oder nicht.
Nur der IST-Zustand gefällt mir nicht, weil ich für etwas bezahle, was im Spiel nur stört.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.09.2007 20:14
#6 RE: Minenlegerfunktion ohne Minewaffe Antworten

Da ja jetzt Paten für die diversen Sets ernannt wurden, liegt es doch nahe wenn du dein eigenes Set bearbeitest ...

Gamer packt ja so oder so die pbp.ascdat zusammen, also wird er gewisse Dinge sicher im Blick behalten.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

17.09.2007 23:49
#7 RE: Minenlegerfunktion ohne Minewaffe Antworten

Das "Hochladen" des Malanersets ist nicht das Problem, zumal Marla das selber noch nicht nutzt. Marla bekommt, von mir die Einheiten typweise, also immer eine Gruppe nach der anderen. das Set benötigt dringend ein paar Anpassungen, die ich dann mit ihm per TS bespreche.

Aber selbst das dauert im Moment etwas länger, da ich fast täglich bis nach 19.00 Uhr im Aussendienst bin.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz