Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 offtopic
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

10.03.2007 08:06
Spielfreie Zeit Antworten

Hallo Leute,
haben wir schon wieder Spielfreie Zeit? Hab ich hier irgendwas verpasst? Die erste Woche ist nun schon wieder um und ich habe mal gerade von so ziehmlich jedem Planeten auf dem ich bin gerade mal einen Spielstand bekommen (1 Ausnahme).
Das ist echt schade! Eigentlich sollten wir doch 3 Runden pro woche spielen!

Gruß
Shadow

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 12:54
#2 RE: Spielfreie Zeit Antworten

ja. manche planeten laufen echt sehr langsam. die svs sollten dann mal mehr druck machen :) ich mein, wenn man wenigstens 2 pro woche schafft, na gut...aber nur eine...hm...

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

10.03.2007 13:00
#3 RE: Spielfreie Zeit Antworten

Wenn jemand oft trödelt, dann die Zugzeit reduzieren und bei Überschreitung der selben ohne Vorwarnung durchklicken.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

10.03.2007 15:15
#4 RE: Spielfreie Zeit Antworten

Macht mal halblang...die Mehrarbeit durch die Änderungen sind nicht ohne. Das die SVs nicht alle Planeten pünktlich starten können ist doch klar. Wäre sogar verständlich gewesen, wenn die Woche ausgefallen wäre....es gibt nämlich noch ein Leben neben PBP. Och?!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

10.03.2007 15:18
#5 RE: Spielfreie Zeit Antworten

Och?! ...so was auch. Ich denke nur, das der Mehraufwand für die meisten SV´s gar nicht das Problem ist, sondern einfach, das mal wieder rumgetrödelt wird. Nur zu deiner Beruhigung, ich glaube die Planeten von denen ich rede, sind rechtzeitig gestartet.

Och?! - Ende

Gruß
Shadow

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 15:22
#6 RE: Spielfreie Zeit Antworten

ne. also ich hab kein leben neben pbp :) die modelleisenbahn verstaubt gerade.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.03.2007 19:24
#7 RE: Spielfreie Zeit Antworten

Oha, die schöne Modelleisenbahn.

Morgen sollte geschaut werden. Wenn morgen Abend die 2. Runde nicht beendet ist, dann wird durchgeklickt.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Kraal Offline



Beiträge: 429

19.03.2007 21:29
#8 RE: Spielfreie Zeit Antworten

nicht ganz on-topic

...3 Runden pro Woche?

das hiesse ja Dyna liegt gut in der Zeit

WOW


PS: PBP steht nicht fuer: DU SOLLST KEIN LEBEN NEBEN MIR HABEN!

;-)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.03.2007 15:26
#9 RE: Spielfreie Zeit Antworten

Hallo - mal eine Frage von einem Neuling, wegen der Diskussion ob 3 oder nur 2 Runden pro Woche.
Wieviel Einheiten darf man den insgesamt als Volk maximal haben.
Wenn man natürlich 500 Einheiten auf 8 verschiedenen Planeten bewegen muß, da dauert das.
Wie sind hier die Maxigrenzen ?

Und noch eine andere Frage. In den Spielregeln steht, maximal 7 verschiedene Völker auf einem Planet.
Nur aus Interesse - reine Neugier. Auf welchen Planeten sind die meisten Völker -> wo tobt die Völkerschlacht ?

zz9plural Offline



Beiträge: 665

28.03.2007 15:42
#10 RE: Spielfreie Zeit Antworten

In Antwort auf:
Hallo - mal eine Frage von einem Neuling, wegen der Diskussion ob 3 oder nur 2 Runden pro Woche.
Wieviel Einheiten darf man den insgesamt als Volk maximal haben.
Wenn man natürlich 500 Einheiten auf 8 verschiedenen Planeten bewegen muß, da dauert das.
Wie sind hier die Maxigrenzen ?


Es gibt keine. Lies mal die Massenschlacht-Threads unter "weitere Foren".

In Antwort auf:

Und noch eine andere Frage. In den Spielregeln steht, maximal 7 verschiedene Völker auf einem Planet.
Nur aus Interesse - reine Neugier. Auf welchen Planeten sind die meisten Völker -> wo tobt die Völkerschlacht ?


Die Planetenübersicht kennst Du schon?
http://www.battle-planet.de/pbp/inside-planeten

Grom Offline




Beiträge: 1.069

28.03.2007 17:51
#11 RE: Spielfreie Zeit Antworten

In der Planetenübersicht stehen aber nicht immer alle Invasoren und Saboteure drin.
Generell gilt maximal 4 Siedler auf einem Planeten der Rest sind Invasoren und Saboteure.
Das können maximal noch 3 Spieler sein - sollte aber aus Gründen der Performance (bei 24h pro Spieler kriegt man keine 12 Runden im Monat mehr hin) darunter bleiben.

Man kann noch in der Kampf DB schauen da sollten Kämpfe zumindest von den Beteiligten her eingetragen sein also wer gerade auf welchem Planeten noch im Clinch liegt.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

09.04.2007 18:52
#12 RE: Spielfreie Zeit Antworten

also das gewarte auf Spielstände macht einen Irre *verwirtheit*

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen

Kraal Offline



Beiträge: 429

11.04.2007 00:36
#13 RE: Spielfreie Zeit Antworten
Das gewarte geht mir auch auf die Nerfen.
Ich habe deswegen im letzten Zyklus schon Zugzeiten verkuerzt.
Allerdings bewahrt mich das nicht davor, selber Fehler zu machen.

ps:
Saboteure haben eine Zugzeit von 18 Stunden
das sind nicht ganz 24 Stunden pro Spieler wie Grom das geschrieben hat ;-)
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 10:31
#14 RE: Spielfreie Zeit Antworten

nja ich muss sagen wenn waren bei meinen planeten selten die sabos schuld wenns langsam lief :) wobei auf meinen beiden planeten die spieler wirklich sehr brav sind :)

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

11.04.2007 11:53
#15 RE: Spielfreie Zeit Antworten

Ich möchte an dieser Stelle mal auf die scheinbar eher unbekannte Regel C12 (meine persönliche Erfahrung) aufmerksam machen. Diese Regel ist bereits recht großzüzgig verfasst, man sollte sich also schon danach richten, da es sonst einfach zu lange dauert.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz