Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Cromoner
Seiten 1 | 2
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.12.2007 16:01
#21 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge MK4 Set Antworten

Ein weiterer Unterschied bei den Waffen ist, das der Genom nur 1 Schuss auf 2 Felder hat. Die Corpa hat 3.

Aber grundsätzlich finde ich den Gedanken erst mal nicht so schlecht.
Der Genom sollte sich schon deutlicher unterscheiden. Erreichen könnte man dieses z.B. auch dadurch das er gegen Höhenflieger auf 2 Felder schießen kann.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.12.2007 21:13
#22 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten
Ich kann keine großen Unterschiede zwischen den Abfangjäger Copra und Jagdflugzeugen Genom feststellen !
Zitat von Hanni
Der Genom sollte sich schon deutlicher unterscheiden. Erreichen könnte man dieses z.B. auch dadurch das er gegen Höhenflieger auf 2 Felder schießen kann.
Gamer will einfach nicht so richtig.

OK - also andere Idee. Unterschied über "Resistens wind force"
bisher Copra light fighter Gewicht 60 = 160 Resistens wind force; Idee neu: 150
bisher Genom medium fighter Gewicht 80 = 170 Resistens wind force; Idee neu: 180

Dann hätten wir einen ganz leichten Unterschied. Dieser Unterschied müsste allerdings gleichermaßen bei allen Sets eingepflegt werden.
Marla Offline



Beiträge: 721

08.01.2008 11:59
#23 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten
Zitat von Excalibur
OK - also andere Idee. Unterschied über "Resistens wind force"
bisher Copra light fighter Gewicht 60 = 160 Resistens wind force; Idee neu: 150
bisher Genom medium fighter Gewicht 80 = 170 Resistens wind force; Idee neu: 180

Dann hätten wir einen ganz leichten Unterschied. Dieser Unterschied müsste allerdings gleichermaßen bei allen Sets eingepflegt werden.

Dazu müsste die Windresistenz erst einmal eine Auswirkung auf Flugzeuge haben.
Bisher wirkt es sich nur auf schwimmende bzw. über Wasser fahrende (Hoover) Einheiten aus.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

25.01.2008 01:27
#24 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten

Ein Jagdflugzeug ist ein in erster Linie zur Bekämpfung anderer Flugzeuge eingesetztes Kampfflugzeug.
Jäger, die in der Lage sein sollen, die Luftüberlegenheit zu erkämpfen, wenn erforderlich auch tief in feindlichem Territorium. Die dafür nötige Reichweite wird heute oft durch Luftbetankung oder auch durch abwerfbare Zusatztanks erreicht. Einige Luftüberlegenheitsjäger sind auch gleichzeitig Abfangjäger.
Ein Abfangjäger ist ein sehr schnelles Flugzeug mit hoher Steigleistung. Seine Aufgabe ist es, eindringende gegnerische Bomber und Aufklärer abzufangen.

Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Ich kann keine großen Unterschiede zwischen den Jagdflugzeugen Copra und Genom feststellen !
2.) Es gibt Unterschiede in den Waffenbeschreibungen bei der MG Bewaffnung - siehe Anlage. Welche Angaben sind die Richtigen - Hannis oder die anderen Beschreibungen ?
3.) Was soll man jetzt wofür bauen, hier sind jetzt die wahren MK4 Experten gefragt.

Im Editor habe ich Computer (Staffel Copra) gegen Computer (Staffel Genom) kämpfen lassen. Die Unterschiede sind für mich einfach zu minimal. Oder habe ich was übersehen ?

Kraal Offline



Beiträge: 429

25.01.2008 10:23
#25 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten

Ist es nicht so dass Wind bei Flugeinheiten die Bewegung einseitig beeinflusst?

Ares Offline




Beiträge: 417

25.01.2008 15:52
#26 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten
Ich glaub Gamer hat das hier schonmal geschrieben, die "light fighter" und "medium fighter" sind im Mk4 genauso wie in den anderen Sets eigentlich genau nach Parent definiert, Mk1 kriegt dazu ein klein wenig mehr Panzerung und weniger Punch, Mk3 ein klein bisschen weniger Panzerung und mehr Punch (beim Eurofighter auch ein bisschen Stealth) und Mk4 ist genau nach Parent.

Arrow, Falcon, Copra haben drei Raketen auf 2 Felder und nur eine gegen highAir
Boomerang, Eurofighter, Genom haben drei Raketen gegen highAir und nur eine auf 2 Felder

Je nach Set unterscheiden sich auch die Geschwindigkeiten der Flieger untereinander noch etwas.

zu Frage 3)
Copra sollte man bauen wenn man Bomber in der gegnerischen Aufstellung jagen will, da hier die meisten nicht auf highAir können und die 2 Felder Reichweite sehr wichtig sind um nicht zu viel AA abzukriegen, ebenso wenn man gegnerische Jäger beschießen will, da diese ja sonst zurückschießen
Genom hingegen sollte man bauen, wenn man mehr gegnerische AWACS und Spionageflugzeuge jagen will, da man für diesen Zweck sonst nicht genug Munition dabeihat und sich die Flieger einem auf highAir sonst entziehen

@Kraal:
Ja ist so, der Wind bremst bzw. bschleunigt die Bewegung entgegen bzw. in seiner jeweiligen Richtung je nach Stärke, für Fliegerangriffe die zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren wollen spielt das allerdings keine Rolle, da er ja auf dem Rückflug hilft wenn er auf dem Hinflug gebremst hat
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

25.01.2008 16:23
#27 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten

Allerdings ist meiner Beobachtung nach der Bremseffekt stärker als die Beschleunigung.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Lucius Offline



Beiträge: 648

25.01.2008 17:57
#28 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten
In Antwort auf:
Genom hingegen sollte man bauen, wenn man mehr gegnerische AWACS und Spionageflugzeuge jagen will, da man für diesen Zweck sonst nicht genug Munition dabeihat und sich die Flieger einem auf highAir sonst entziehen

ich stimme excalibur zu. der unterschied, ist recht durftig. wann trifft man schon auf einzelne awacs die ungedeckt sind? Und den kampf auf high air erledigen heavy fighter bzw. air drohnen bei mk4 aus dem abstand. wozu braucht man medium fighter?

vorschlag: man gibt dem mediumfighter parent eine oder zwei (2-2) LM gegen high air und nimmt dafür den MG angriff auf bodenziele weg. Damit hätte er eine existenzberechtigung, vor allem bei mk4.

______________________________

Wind sings in your ears
Drying unwanted tears,
Will and Love and Freedom –
Crusader of Holy Light!

(Catharsis 2002 "Imago")

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

25.01.2008 18:13
#29 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten
Der Unitguide ist in dieser Beziehung nicht ganz aktuell.
Die Medium Fighter besitzen schon eine Large Missle, die auch auf High Air schießen kann (2-2).

Nachtrag: Ich wollte eigentlich erst mit den neuen Definitionen ein Update fahren ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Lucius Offline



Beiträge: 648

25.01.2008 18:59
#30 RE: Diskussion über Jagdflugzeuge alle Sets Antworten
dann muss ich den schnell erforschen *notier*

_____________________________
Wind sings in your ears
Drying unwanted tears,
Will and Love and Freedom –
Crusader of Holy Light!

(Catharsis 2002 "Imago")

Seiten 1 | 2
«« Bunkerbuster
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz