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Zitat von MarlaDeshalb halte ich für Bündnisverbot auch "Truce" für angebracht, das neben diesem Spieler stehen als unproblematisch und das Ganze nicht als Bündnis bzw. Verstoss gegen das Bündnisverbot.
Ich habe bisher noch nichts über dieses Thema im "Einsteiger Guide" geschrieben, da ich es noch nicht ganz verstanden habe. Siehe Anlage (Doppelklick) Übersichtsbild Diplomatie im Programm PBP
Es gibt sechs Grundeinstellungen: Sneak Attack = schleichender Überfall ? War = Krieg Truce = Waffenstillstand Peace = Frieden Association = Interessenverband Alliance = festes Bündnis
Die Grundeinstellung im Spiel ist WAR.
Eigene Änderungsvorschläge können im Spiel unter Menü: Game - Diplomacy - vorgenommen werden.
Nach einer Einstellungsänderung wird dies den anderen Spielern mitgeteilt. z.B. incoming message des systems - Player 0 made a sneak attack against Player 1. Je nach vorgenommener Einstellung werden dann auch andere Meldungen an die Mitspieler angezeigt: Player 1 proposes Peace.
Ich möchte nun den Sachverhalt und die entsprechenden Besonderheiten in einfache Worte fassen. Wenn ein guter Text steht, wird dieser anschließend zusammengefasst und im Einsteiger Guide veröffentlicht. Wer hat eine Idee - wer kann helfen ?
sneak attack übersetzt sich am besten mit "heimtückischer/hinterhältiger angriff"... in asc wohl am ehesten als vertragsbruch. normalerweise gilt ein krieg erst wenn beide seiten ihn erklärt haben (oder wohl eine runde später), vorher kann man einheiten mit denen man peace hatte nicht angreifen; mit sneak attack vermutlich schon
Bei Sneak Attack sind beide Parteien eine Runde später im Krieg. Derjenige, der die Sneak Attack auslöst kann aber schon in derselben Runde angreifen. Wenn man das ganze über War löst erst eine runde später.
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.
(Scherbensammler) egal... prophet räumt nachher eh auf ;)
Sneak Attack = hinterhältiger Angriff direkter Angriff möglich, reaction fire direkt schon unmittelbar nach Einstellung der Option beidseitig ?
War = Krieg direkter Angriff möglich, reaction fire
Truce = Waffenstillstand kein direkter Angriff möglich, reaction fire aber aktiviert ?
Peace = Frieden kein direkter Angriff möglich, reaction fire nicht aktiviert ?
Association = Interessenverband kein direkter Angriff möglich, reaction fire nicht aktiviert, gemeinsame Sicht ?
Alliance = festes Bündnis kein direkter Angriff möglich, reaction fire nicht aktiviert, gemeinsame Sicht und Munition bzw. Serviceeinheiten können gemeinsam benutzt werden ? Man könnte also hier bei einem Allicancepartner am Tankwagen auftanken bzw. durch seine Einheiten Reparaturen durchführen lassen, auch Materialtransfer wäre durch Einheiten möglich ?
Kann ich mit meinen Einheiten bei Einstellung Alliance in andere Städte rein oder auf anderen Flugzeugträgern mit meinen Flugzeugen landen ?
sneak attack: kein rf vermutlich, da es im anschluß zum krieg wird... man hat also quasi eine runde zeit, seinen vertragsbruch auszunutzen und verheerenden schaden beim feind anzurichten, der dann umgehend massive rache verüben wird (und alle seine freunde wohl auch ;) )
truce: kein direkter angriff, dafür aber blocken und klemmen(!); kein rf
peace: kein direkter angriff, kein blocken und klemmen, kein rf
zumindest beim bündnis kann man verbündete gebäude/transporter betreten
Korrekt. Man kann in der Tat eine Runde lang ungestraft seinem Zerstörungstrieb freien Lauf lassen ohne von Reaktion Fire gehindert zu werden.
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.
(Scherbensammler) egal... prophet räumt nachher eh auf ;)
There are 5 different diplomatic states possible between two players in ASC2:
War Both players can freely attack each other and reaction fire will shoot on the enemie's units.
Truce Attacking is not possible and reaction fire is not triggered, but the units will block each others way
Peace Units don't block their way. It is also possible to refuel the other player's units.
Association Like peace, but both players share their reconnaissance
Alliance Allows the players to share their infrastructure. A player can for example move a unit into an allied building, repair it there and move it out again. If one player of an alliance changes the diplomatic state towards someone, all his allies will do the same state change.
_____________________________________________ jeder hat zwar seine eigene wahrheit, aber... die liga hat immer zwei
Zitat von Rhiow truce: kein direkter angriff, dafür aber blocken und klemmen(!); kein rf
peace: kein direkter angriff, kein blocken und klemmen, kein rf
Wenn ich das richtig verstehe. truce kein überfliegen der anderen Einheiten oder kein Durchfahren von Schiffen z.B. in engen Kanälen, da diese abblocken.
Bei peace kann ich über eine andere Einheit hinweg/hindurch fahren ? Dies wäre bei Engpässen sehr wichtig !