Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Terraner
Seiten 1 | 2
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.11.2007 19:49
Nettigkeiten Antworten

Achtung Sakasmus
Vielen Dank an den fleissigen Grafikumbauer, der unangekündigt alle mk3 Grafiken auf png umgebaut hat und mit dadurch 2h zusätzliche Arbeit verschafft hat. Danke auch dafür das ich dazu noch die Asctxtdateien debuggen darf, weil er ungetestete Dateien ins cvs gestellt hat. Nebebei mußte ich dadurch auch das osmoser Set aus der pbp.ascdat nehmen und die PBP2 Dateien funktionieren nun auch nicht mehr.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.11.2007 20:18
#2 RE: Nettigkeiten Antworten

[20:12:38] <ValHaris> Nein, die PNGs sind da.
[20:12:49] <ValHaris> Lediglich das build-skript packt die nicht in die main.ascdat

Just 4 Info ..

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 20:19
#3 RE: Nettigkeiten Antworten

<ValHaris> Ares hat von PCX nach PNG umgestellt.
<@Hanni> und die png vergessen ...
<ValHaris> Nein, die PNGs sind da.
<ValHaris> Lediglich das build-skript packt die nicht in die main.ascdat



bisschen voreilig, sorry...wenn man mitten im gespräch aus dem chat geht, dann kann es passieren dass man bis zu einhundert prozent der lösung nicht mitbekommt..................

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.11.2007 21:41
#4 RE: Nettigkeiten Antworten
Es geht nicht um die Lösung (die hatte ich schon vor meinem Post gefunden), sondern darum das ungetestete Sachen hochgeladen werden. Bevor ich was hochlade (insbesondere wenns zur asc-main gehört) pack ich mir ne main.ascdat zusammen und teste die.

Im übrigen waren Wrack Grafiken für das mk3 angekündigt worden und nicht einfach nur png ummodeln. Die Änderung hat auch auswirkungen auf andere Sets die nun nicht mehr funktionieren. Das hätte der Umbauer spätestens nach dem ersten Test bemerkt. Andererseits hätte ich darauf hinweisen können, hätte ich davon gewust. Dann würds auch diesen Ärger jetzt nicht geben.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.11.2007 21:48
#5 RE: Nettigkeiten Antworten

Die Frage ist eher die: Woher soll der der etwas hochlädt wissen, das das Build Skript diese Dateien nicht akzeptiert?

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.11.2007 21:50
#6 RE: Nettigkeiten Antworten
Wenn er es getestet hätte wüßte er es. Oder glaubst du ernsthaft ich lade Ändereungen anden parents oder asctxt dateien ohne grundsätzlichen test der main.ascdat hoch?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.11.2007 21:51
#7 RE: Nettigkeiten Antworten

Wie bitte soll er etwas testen können, auf das er keinen Einfluss hat ?!

ein verwirrter
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Rhiow Offline




Beiträge: 624

04.11.2007 21:52
#8 RE: Nettigkeiten Antworten
und der sinn und größte vorteil vom cvs ist es, das man eine version mit einem tag versehen kann, um genau diese probleme zu verhindern
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 22:35
#9 RE: Nettigkeiten Antworten
die wracks kommen auch noch!

wieso sollten wracks und png-änderung sich gegenseitig ausschließen??

die png änderungen machen durchaus sinn - weil die mk4 flieger alle auf png sind - und der rest nicht. dadurch sind die farbkontraste jetzt unterschiedlich, je nach set und einheitentyp. das kann aber nicht gewollt sein. darum die umstellung auf png.

dass das buildskript die nicht frisst wäre wohl kaum bei vorheriger ankündigung schon bekannt geworden weil das vermutlich niemand wusste bis es soweit war.

und bei der einführung der pngs fürs mk4 gabs auch keine probleme - warum soll man dann bei anderen sets damit rechnen?




gamer, willst du dass die community dir arbeit abnimmt? wenn ja, dann wäre da eine andere herangehensweise nötig.
konfrontationskurs fände ich bei hilfsbereiten leuten nicht wahnsinnig zielführend.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.11.2007 22:46
#10 RE: Nettigkeiten Antworten

jeder kann sich den source von asc ziehen und sich ne eigene main.ascdat erstellen. man kann wohl schlecht einen tag warten um dann festzustellen, das die Änderung gar nicht funktioniert. Und wenn man den Bug beseitigt hat stellt man dann noch einen tag später fest, das da noch ein Buchstabendreher drin ist. Sorry, keine Ahnung wie ihr Eure Sachen testet, aber ich mache das vor dem hochladen ...

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.11.2007 22:56
#11 RE: Nettigkeiten Antworten

Mal ne paar ganz blöde Fragen:

1. Wieso nimmt du nicht die main.ascdat aus dem ASC 2.01 Release ?
2. Was haben die MK3 Grafiken mit den Sets der Osmoser / Korgonen oder gar PBP2 zu tun ?

Irgendwie stehe ich grad ziemlich aufm Schlauch deswegen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.11.2007 23:06
#12 RE: Nettigkeiten Antworten
1. weil ich eigene Änderungen/Bugfixes am mk1/mk3/objekten gemacht habe und die logischerweise testen möchte. Dazu ziehe ich mir immer "vorher" eine cvs Aktualisierung, damit es keine Überschneidungen gibt.
2. weil die Aqua nie ferig geworden sind und einfach Grafiken vom mk3 mitbenutzen. Hätte ich mit ner alten main.dat getestet wäre das nicht aufgefallen und spätestens beim nächsten asc update ginge dann gar nix mehr, weil die pbp.asdat buggt.

Ergo, Osmoser mußte ich rausnehmen, weil nicht mehr funktionsfähig. Das wiederum wird einige Karten nicht mehr spielbar machen und eventuell starten auch einzelne Planeten mit Aqua Altlasten nicht mehr.

3. Ich persönlich keinen Sinn darin sehe, zeit in das Konvertieren von Einheiten zu stecken wenn diese nicht auch gleich optisch überarbeitet werden. JETZT wird sich erst recht keiner daran setzen, weil die nun alle "neu" aussehen. Die einfach konvertierten Einheiten sehen einfach nur heller aus. Einzelne sehen sogar schlechter aus als vorher, weil der Kontrast nun nicht passt.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 23:14
#13 RE: Nettigkeiten Antworten

testen kann man auch indem man den kram einfach ins root packt, da kommen vertipper auch gut an.

aber das sollten wir evtl mal im TS weiterbesprechen?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.11.2007 23:19
#14 RE: Nettigkeiten Antworten
dann mach das mal, next Bug, Bradley, noch pcx drin.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.11.2007 23:23
#15 RE: Nettigkeiten Antworten

oh man, das ist es was ich die ganze Zeit sage. Bitte stellt keine ungetesteten Sachen ins CVS. jetzt hat derjenige, der files.txt bearbeitet hat die pcx files ganz rausgeschmissen und nun funktioniert es nicht, weil die pcx files nicht im Build drin sind.

Das ist kein Arbeit abnehmen, das ist Arbeit verursachen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 23:24
#16 RE: Nettigkeiten Antworten

jo, der bradley ist ja noch nigelnagelneu :)


was hälst du denn von einer TS sitzung mit dem thema "CVS" dass man sich mal unterhalten kann wie das gehandhabt werden soll?
dass es möglichst wenig reibereien gibt?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.11.2007 23:56
#17 RE: Nettigkeiten Antworten

nicht nur der Bradley ...

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.11.2007 12:27
#18 RE: Nettigkeiten Antworten

leider hat sich im Bezug auf mk3 immernoch nichts getan

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 12:38
#19 RE: Nettigkeiten Antworten

wobei jetzt zumindest mir vollkommen unklar ist was die probleme jetzt nochmal sind.


könntest du bitte kurz schreiben:

A) Geht nicht
B) Geht nicht
C) Geht nicht

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Ares Offline




Beiträge: 417

07.11.2007 15:57
#20 RE: Nettigkeiten Antworten

Also ich habe die pcx durch png ersetzt bei allen Einheiten bei denen ich png hatte, dabei waren die neuen also K5, Bradley und Dora leider nicht dabei.
Mittlerweile habe ich optisch aufpolierte Mk3-Bilder von Xyphagoroszh gekriegt aber auch dabei sind keine Bilder von den neuen Einheiten mit dabei.

Ich würde jetzt gerne mal mit Gamer darüber reden, was genau da jetzt schiefgegangen ist und was ich jetzt noch machen soll, dann bin ich auch gerne bereit, da ein paar Stunden reinzuinvestieren um das ganze wieder ordentlich ins Reine zu bringen und die Grafiken so zu machen, dass jeder damit zufrieden ist.

Seiten 1 | 2
Pomornik »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz