Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Allgemeines
Mistmatz Offline



Beiträge: 47

05.11.2007 20:01
Stärkeindex antworten


Ist der Stärkeindex eigentlich in irgendeiner Form Technologie(level) bereinigt oder fliesst da womöglich nur die Einheitenanzahl hinein?

'Macht' geht ja wohl nur auf einsehbare Fläche und sagt nicht viel aus, aber der Stärkeindex sollte doch als Indikator zur Gegnerwahl taugen - oder?

Lucius Offline



Beiträge: 648

05.11.2007 20:06
#2 RE: Stärkeindex antworten
nach meinem wissen fliessen da hauptsächlich zahl und vor allem erfahrung der einheiten ein.
Stärke eignet sich nur bedingt als indikator, weil einer der 50 trainierte demons hat, stärker im index sein wird als einer mit 10 arsenals. aber was besseres hat man halt nicht.
Macht sagt übrigens schon was aus - einer der viel macht und wenig stärke hat, wird probleme haben sein machtbereich zu verteidigen.

_____________________________________________
jeder hat zwar seine eigene wahrheit, aber...
die liga hat immer zwei

(Scherbensammler)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.11.2007 20:06
#3 RE: Stärkeindex antworten

Der Stärkeindex berechnet sich nach der Stärke der Einheit (jetzt isses raus). Dabei werden nur die Werte der Einheit berücksichtigt, wo im Forschungsbaum die steht spielt dabei keine Rolle. PUs bsw. besitzen gar keine entsprechenden Technologien. Wichtig ist hingegen die Erfahrung der Einheit. Allerdings ist die Berechnungsformel eher als grobe Näherung zu betrachten.

=====================================================================
Ich hab das Gefühl das Shadow mich in Tarliesins Blut ertränken will...
(Lucius)

Tigerking Offline



Beiträge: 365

05.11.2007 22:04
#4 RE: Stärkeindex antworten

Wäre nett, wenn die Berechnungsformal hier veröffentlicht würde.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.11.2007 08:56
#5 RE: Stärkeindex antworten

also ASC ist open source ;)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

zz9plural Offline



Beiträge: 665

06.11.2007 12:16
#6 RE: Stärkeindex antworten

Zitat von GAMER
also ASC ist open source ;)


Dann ist es ja für Jedermann ein Leichtestes die richtige Stelle im Code zu finden und die Formel rauszufinden.
Oder war Dein Kommentar nur eine Aufforderung an diejenigen, die den Code verstehen, dass sie bitte die Formal mal extrahieren und posten?

--
The mind is like a parachute - it works only, when open.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.11.2007 14:34
#7 RE: Stärkeindex antworten

beides

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Kraal Offline



Beiträge: 429

06.11.2007 14:43
#8 RE: Stärkeindex antworten
^.-

Code lesen und darin Formeln finden ist nicht unbedingt mein Hobby.
zz9plural Offline



Beiträge: 665

06.11.2007 15:15
#9 RE: Stärkeindex antworten

Zitat von GAMER
beides


Ersteres ist aber falsch.
Der Code ist ziemlich spärlich dokumentiert, und ohne Doku gleicht das einer Stecknadelsuche auf dem Schrottplatz.
Desweiteren ist nicht jeder in der Lage eine Formel aus einer Programmiersprache rückzuübersetzen.

--
The mind is like a parachute - it works only, when open.

«« Wettersystem
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de