Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Allgemeines
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 15:09
Farben-Abstand vergrößern? Antworten
Ich hatte die Idee, dass man evtl die Farben in ASC-PBP weiter voneinander entfernen könnte um sie besser voneinander abgrenzen zu können.
Einfach die Unterschiede zwischen den Farben deutlicheer machen.

Natürlich wäre die Meinung des Proggers auch recht wichtig...

Aktuell haben wir
Dunkelrot
Weniger dunkles Rot
Dunkelblau
Weniger dunkles Blau
Violett
Ockergraugelb
Braun


Hier schonmal ein Vorschlag als Diskussionsgrundlage.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Angefügte Bilder:
Spielerfarben2.png  
ValHaris Offline




Beiträge: 386

10.11.2007 21:00
#2 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten

Die bisherigen Farben sind (RGB):
( 0xe0, 0, 0 );
( 0, 0x71, 0xdb );
( 0xbc, 0xb3, 0 );
( 0, 0xaa, 0 );
( 0xbc, 0, 0 );
( 0xb2, 0, 0xb2 );
( 0,0, 0xaa );
( 0xbc, 0x67, 0 );
( 0xaa, 0xaa, 0xaa );

Ich würde es auch sinnvoll finden, die anzupassen.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass alle Einheiten und Gebäude Truecolor-Grafiken verwenden.
Die 8-Bit-Palette zu ändern ist nicht möglich, da alle 8-Bit ASC-Grafiken die gleiche (ASC-Standard-)Palette verwenden.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 21:42
#3 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten
hanni hat zuvor eine art palette erstellt, die für png grafiken gültig ist (frag mich nicht nach den technischen details).

dann haben wir 8 farben ausgesucht (auch 2 alternative farbsets - es wird wohl dabei bleiben dass zumindest 2 farben der gleichen tönung angehören - entweder 2 grüntöne oder 2 violett-töne - denn die unterscheiden sich untereinander noch am besten. das muss man sich halt dann noch aussuchen.)

hanni wollte noch irgendwas schrauben.

evtl kann man das hier dann mal posten...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.11.2007 03:14
#4 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten

Na dann such mal 8 passende Farben aus ;)



Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Rhiow Offline




Beiträge: 624

11.11.2007 11:45
#5 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten
vorweg erstmal eine grafik mit index vornedran, damit man besser vergleichen kann ;)

http://transcendent-illusions.de/privat/...mit%20index.png


mein vorschlag von den verfügbaren farbe ausgehend wäre folgender


wobei ich die "19" durch ein dunkleres grün ersetzen würde, wenn sowas möglich ist?
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 12:29
#6 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten

oh, mir gefällt rhiows vorschlag sehr gut!!

könnte man wegen meiner gleich genau so machen!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.11.2007 15:23
#7 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten

Mein Vorschlag:



Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 16:24
#8 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten

serh fein!


helfe übrigens gerne mit wenn deswegen arbeit anfällt (verknüpfungen ändern etc)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.11.2007 16:39
#9 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten

Also so wie ich das sehe ist es übrigens recht egal, ob die Einheiten und Gebäude nun als PCX oder PNG vorliegen. Im obigem Beispiel habe ich schlicht und einfach die Farbwerte des Ursprungsbildes ausgelesen, diese in einen anderen Farbraum übertragen und anschließend nur den Farbwert an sich manipuliert.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

11.11.2007 17:36
#10 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten
das grau halte ich für nicht optimal, vor allem weil mans mit den bereits bewegten einheiten nicht gut auseinanderkennen wird denk ich mal.

-----
Kowalski, i need options!!!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.11.2007 17:37
#11 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten

Das grau sind die bewegten / neutralen Einheiten ;) (8 Spielerfarben + Grau)

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

12.11.2007 22:29
#12 RE: Farben-Abstand vergrößern? Antworten
dann is ja gut ;-)

-----
Kowalski, i need options!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz