Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | 2
Tigerking Offline



Beiträge: 365

29.11.2007 16:39
#21 RE: Neutralität auf dem ISG Kreuz Antworten

Zitat von Shadow
..ihr wisst aber schon, das entscheidungen bezgl. des SSG auch auswirkungen auf HB´s hat. Diese ist schließlich auch durch SSG´s gesichert.


Theoretisch vielleicht, aber in der Spielpraxis bestimmt nicht. Command-HQs auf Kolonien sind schon erobert worden, auch mit einem vorhandenen SSG. Dagegen dürfte noch niemand das HQ einer Heimatbasis erobert haben. Und es ist auch nicht anzunehmen, dass es jemand auf absehbare Zeit schaffen wird. Ganz abgesehen davon, dass es nicht dem Sinn des Spiels entspricht.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.11.2007 16:45
#22 RE: Neutralität auf dem ISG Kreuz Antworten

Zitat von Prophet
kann man aber als das neue ssg-objekt gebäude eingeführt wurde war anweisung von gamer dass man einen der 6 alten ssgs auf der hb austauschen musste...


Das ist korrekt!
Und es ist mit ca. 18 Aufklärern möglich eine HB aufzudecken. Und wenn man dann den einen noch erobern darf, ist es mit dem Rest nur um so leichter.
Man sollte auch bedenken, das das ISG - Kreuz ja nicht unbedingt immer gleich dicht bei den SSG´s steht. Und zum mindest bei einer HB die ich kenne würde sich das bemerkbar machen...

Das wollte ich nur mal anmerken, nicht die Diskussion wieder damit anheitzen.

------------------------------
Der MP3-Erzähl-Bär ist überall ein toller Unterhalter - auch auf Reisen oder bei langen Autofahrten. Betrieben wird er wahlweise mit Batterien oder über ein 5V-Netzteil.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

29.11.2007 19:01
#23 RE: Neutralität auf dem ISG Kreuz Antworten

Zitat von Ares
@Wult: witzig, hat aber mit dem Thema nichts zu tun

@Tigerking: Regelung gibt es dazu bisher nicht, zumindest wurde sie soweit ich weiß nicht festgehalten aber wann immer ich nachgefragt habe wurde mir immer versichert, dass der neutral ist und nicht den Besitzer wechselt, im Falle einer erfolgreichen Eroberung wurde er bisher immer gelöscht, allerdings habe ich das bisher nicht mit einem Vertriebenen erlebt sondern nur, weil der jeweilige den Planeten verlassen hat.



Im SV-Forum wurde das Thema kürzlich behandelt, und beschlossen, dass der Kolonie-SSG nach Evakuierung des Vertrieben gelöscht wird. Er bleibt also auch nach Eroberung des Command-HQ im Besitz des Spielers. Wird bestimmt bald auch seinen Weg ins Regelwerk finden.

--
zz9plural
Oberbefehlshaber AlphaYrr [VV]

zz9plural Offline



Beiträge: 665

29.11.2007 20:56
#24 RE: Neutralität auf dem ISG Kreuz Antworten
Zitat von Xyphagoroszh
[Edith hat das hier auf Wunsch des Postingerstellers verschoben]

Gibt im SV-Forum einen Thread dazu...

--
zz9plural
Oberbefehlshaber AlphaYrr [VV]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz