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Zitat von MarlaGemäß Regeln genießen doch nur die ISG-Einheiten Immunität auf der eigenen Primärlandezone.
Das ist nicht richtig. Es gelten nämlich folgende Regelungen:
Einheiten innerhalb dieser Landezone sind neutral und dürfen nicht beschossen werden. Die Einheiten selbst dürfen aber auch von dort aus nicht angreifen.
Wichtig: Die ISG Gebäude um das Landekreuz gehören zur Landezone!
Danach gilt der Schutz für alle Einheiten, nicht nur für ISG-Einheiten! Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob nicht auch kampfunterstützende Einheiten (insbes. Jammer und Aufklärungseinheiten) auf dem ISG-Kreuz nichts verloren haben.
Ein gekaufter SSG ist schließlich auch alles andere als "neutral" zusammenschießen darf man ihn aber trotzdem nicht. Im Gegensatz zu einer ISG-Zone kann der nicht mal den Besitzer wechseln ist also alles andere als neutral, als Teil der ISG-Hauptlandezone darf er aber nicht beschossen werden, ebensowenig wie irgendetwas anderes was da draufsteht.
Einheiten sind darauf auch nur dann neutral, wenn sie dem gehören, dem die Zone gehört und wenn sie kein RF aktiviert haben und auch nicht aktiv von der Zone aus schießen. Einheiten mit MdRF müssen dann eben das RF ausschalten sonst sind sie auch nicht neutral, da sie ja dann schießen.
Zitat von Der irdische WULTSie verhalten sie neutral, also keine aktive Teilname an Kamphadlungen, sie sind aber nicht blind.
Du hast einen ziemlich merkwürdigen Neutralitätsbegriff.
@Ares: Bezüglich des SSG fehlen derzeit noch Regelungen, was bei einer erfolgreichen Invasion mit ihm geschieht. Behält ihn der Vertriebene, bis er endgültig evakuiert wird und wenn ja, bekommt ihn dann der Invasor oder wird er gelöscht?
Zitat von Der irdische WULTSie verhalten sie neutral, also keine aktive Teilname an Kamphadlungen, sie sind aber nicht blind.
Du hast einen ziemlich merkwürdigen Neutralitätsbegriff.
@Ares: Bezüglich des SSG fehlen derzeit noch Regelungen, was bei einer erfolgreichen Invasion mit ihm geschieht. Behält ihn der Vertriebene, bis er endgültig evakuiert wird und wenn ja, bekommt ihn dann der Invasor oder wird er gelöscht?
Da schau dir mal die Neutralität der Schweden im zweiten Weltkrieg an. Die waren neutral, eindeutig, sie haben an keinen Kampfhandlungen teilgenommen.
@Wult: witzig, hat aber mit dem Thema nichts zu tun
@Tigerking: Regelung gibt es dazu bisher nicht, zumindest wurde sie soweit ich weiß nicht festgehalten aber wann immer ich nachgefragt habe wurde mir immer versichert, dass der neutral ist und nicht den Besitzer wechselt, im Falle einer erfolgreichen Eroberung wurde er bisher immer gelöscht, allerdings habe ich das bisher nicht mit einem Vertriebenen erlebt sondern nur, weil der jeweilige den Planeten verlassen hat.
Wäre vielleicht mal ganz gut, dazu eine permanente Regelung zu machen, die bisherige finde ich unzufriedenstellend, man kann ihn nicht abreissen, aber er stört einen obwohl man die Kolonie unter seine Kontrolle gebracht hat, das finde ich macht keinen Sinn.
es passt sehr gut zum Thema, denn die Eigenschaften kann man nicht abstellen. Im Moment müssen sie als neutral behandelt werden und fertig. Dabei ist es egal ob sie jammen oder aufklähren. Wenn ich nicht schießen darf, dann werde ich wenigsts das an meine Kameraden weitergeben, was ich weitergeben kann. Einzige Alternative wäre nur noch Raumschiffen den Aufenthalt auf dem Kreuz zu erlauben.
..ihr wisst aber schon, das entscheidungen bezgl. des SSG auch auswirkungen auf HB´s hat. Diese ist schließlich auch durch SSG´s gesichert.
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In Antwort auf:..ihr wisst aber schon, das entscheidungen bezgl. des SSG auch auswirkungen auf HB´s hat. Diese ist schließlich auch durch SSG´s gesichert.
kolonie- und HB-SSGs sind so oder so schon nicht gleich - den einen kann man kaufen, die anderen nicht...und wenns ums objekt geht, dann kann man auch ein neues erstellen...
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Es gibt doch schon ein separates Kolonie-SSG Gebäude.
===================================================================== Das Weckmannprinzip: Je mehr Schaden an den eigenen Einheiten desto gut. Wenn dabei gegenerische Einheiten beschädigt werden ist das ein willkommener Nebeneffekt.
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kann man aber als das neue ssg-objekt gebäude eingeführt wurde war anweisung von gamer dass man einen der 6 alten ssgs auf der hb austauschen musste...
man kann einfach wieder die 6 alten ssgs nur für die hb nehmen und den neuen der teil der hlz ist als reinen kolonie ssg hernehmen...
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