Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Allgemeines
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

30.11.2007 23:00
neue MK4 Gebäude Antworten

Hallo PBPler,

für PBP und PBP2 wollen wir die MK4 Gebäude übernehmen. Als lizenzrechtlichen Gründen müssen die aber "anders" aussehen.

Aktuell habe ich beim Depot mal ein Lichtband eingemalt. Kann man sich halt vorstellen wie Dachfenster durch die der Lichschein der Halle durchleuchtet.

Für Meinungen, Anregungen usw. bin ich immer offen.

@Gamer: reicht die minimale Änderung oder muss es mehr sein. Alle MK4 Gebäude hab ich schon mal zusammengepflanzt (keine einzelnen Hexfelder für ein Gebäude) - auch OK?

Angefügte Bilder:
bld_bi_depot_li_dry.png  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.11.2007 23:05
#2 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

In Antwort auf:
@Gamer: reicht die minimale Änderung oder muss es mehr sein.
Mehr. Komplett neu wäre am besten.

=====================================================================
Das Weckmannprinzip: Je mehr Schaden an den eigenen Einheiten desto gut. Wenn dabei gegenerische Einheiten beschädigt werden ist das ein willkommener Nebeneffekt.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.11.2007 23:40
#3 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

Ich glaube wir nehmen uns zu wichtig. Wir könnten stattdessen mal zusätzlich ganz neue Gebäudearten einfügen.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

30.11.2007 23:47
#4 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

Zitat von Xyphagoroszh
In Antwort auf:
@Gamer: reicht die minimale Änderung oder muss es mehr sein.
Mehr. Komplett neu wäre am besten.


Jepp, zumal die bisherigen MK4-Gebäude gegenüber den ASC-Gebäuden grafisch ziemlich abfallen. Von mir aus könnten die MK4-Gebäude auch komplett wegfallen, und eigene Gebäude nur bei PU-Sets Verwendung finden.

--
zz9plural
Oberbefehlshaber AlphaYrr [VV]

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 19:02
#5 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

Naien! Ich will die MK4 Gebäude wenigstens in verfremdeter Form erhalten! Die gefallen mir sehr gut!

Helfe gerne mit bei umbemalung...wenn man mir sagt, wie.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.12.2007 19:45
#6 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

In Antwort auf:
...wenn man mir sagt, wie.
Wo hängt's?

=====================================================================
(Signatur auf Urlaub)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 00:20
#7 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

daran:

In Antwort auf:
@Gamer: reicht die minimale Änderung oder muss es mehr sein. Alle MK4 Gebäude hab ich schon mal zusammengepflanzt (keine einzelnen Hexfelder für ein Gebäude) - auch OK?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.12.2007 00:24
#8 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

Ich weiß nicht was das mit den einzelnen Hexfeldern soll. Nimm einfach eine bestehende Grafik und überarbeite/ersetze sie.

=====================================================================
(Signatur auf Urlaub)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 00:39
#9 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

yo!

@key: welche hast du schon angepackt und welche nicht - damit wir nicht was doppelt tun - und auf welche Weise willst dus ändern?

So dass ein einheitlicher Stil entsteht...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

03.12.2007 07:58
#10 RE: neue MK4 Gebäude Antworten
Derzeit ist es so das die Gebäude aus einzelnen Hexfeldern bestehen. Das habe ich schon mal geändert und alle Gebäude auf die Vorlage gelegt. Jeweils mit dry, few snow und much snow. Ich schick dir mal die Dateien ;-)

MFG Key
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.12.2007 14:03
#11 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

Was sollte geändert werden ...

Die Grafiken sind einfach aus dem Originalbild hochskalliert auf 48x48 Hexfeld. Ich selbst habe nur ein paar Fehler bereinigt.
Die Grafiken solten nach dem zusammensetzen überarbeitet werden (auch die zusätzlich von mir erstellten.
Die derzeitigen Grafiken sind vom hochskallieren schwammig. Hier müßten die Konturen besser hervorgehoben werden. Ich überlasse es der Fantasie der "Überarbeiter" hier und da ein paar Details abzuändern und hinzuzufügen. primär die Strukturen der Gebäude verfeinern.

Sinn der Sache: Sie sollen optisch besser aussehen, und sich natürlich von den Originalgrafiken unterscheiden, aber durchaus einen wiedererkennbaren BI Stil haben. Keyfinder hat das wunderschön mit den Einheiten gemacht.

Im Übrigen könnte das ganze auch für Mk1 gemacht werden und für MK5 sollen komplett neue Gebäude (Erd und Bunkerbauten) gestalltet werden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.12.2007 16:21
#12 RE: neue MK4 Gebäude Antworten

In Antwort auf:
Derzeit ist es so das die Gebäude aus einzelnen Hexfeldern bestehen.
Achso, das ist ja der GFX Müll. :-b Da ist man mit Screenies fast besser dran.

=====================================================================
(Signatur auf Urlaub)

«« Space-Port
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz