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Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Cromoner
Grom Offline




Beiträge: 1.069

02.12.2007 10:33
Turrets Antworten

Zu den Turrets:

Z.B. die Mk4 Denebs können nur an der Front neugebaut werden die können nicht wenn schon gebaut mal eben auf einen Sockel gesetzt werden weil ihnen dann das Movement fehlt.
Gerade wenn Schlechtes Wetter ist aber auch wenn sich die Baueinheit erst bewegen muss!
Auch wenn der Sockel auf morass oder sowas steht bekommt man da nie wieder einen Turret des Mk4 Sets ausgeladen.
Ich würde den nicht stationären Turrets (auch nicht stationäre Mk1,Mk3 usw.) allen 22 Movement geben damit die auch bei Heavyrain und nach Bewegung ausgeladen werden können auf die Turretsockel und den Movementdivisor für transportierte Einheiten bei den Turretbauen und Transportierern mit interner Verladefunktion auf 1 setzen damit man Turrets immer nach Movement ausladen kann und nicht jedes Mal neubauen muss.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

02.12.2007 11:07
#2 RE: Turrets Antworten
wenn man für das transportieren von den turrets die entsprechende turret transporteinheit nutzt, ist das ganze kein problem:
der "gigant" von mk4 kann einen turret _immer_ zu 10 punkten movementkosten des turrets ausladen, auch bei heavy snow&ice auf einen entsprechenden sockel

die anderen sets müssten eine entsprechende einheit ebenfalls besitzen, wobei ich gerade zu faul bin da nachzuschauen
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.12.2007 12:40
#3 RE: Turrets Antworten

also der Lurat kann die Turrets eigentlich immer ausladen ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

02.12.2007 12:42
#4 RE: Turrets Antworten

Leider kann ich jetzt nur zwei Turrets bauen.
a.) defensive turret foundation ID: 28
b.) high turret foundation ID: 22

c.) light turret foundation ID: 9 ist leider nicht mehr baubar.

Bisher sind alle Turrets überall baubar. Hier könnte man bei dem Untergrund unterschiede machen.
Bei dem Gelände: mud, morass oder swamp könnte man nur das light turret mit seinen Spezial-Stelzen zulassen ?
Wie ist Eure Meinung dazu ?

Angefügte Bilder:
turret defensive foundation.JPG   turret high foundation.JPG   turret light.JPG  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.12.2007 13:04
#5 RE: Turrets Antworten

Es sind zwar "nur" Sockel für Turrets die Excalibur da zeigt, aber der Gedanke hat etwas für sich.
Wieso sollten im flachen Wasser oder sumpfähnlichem Gelände nicht nur Sockel auf Stelzen baubar sein.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.12.2007 13:24
#6 RE: Turrets Antworten

In Antwort auf:
Wieso sollten im flachen Wasser oder sumpfähnlichem Gelände nicht nur Sockel auf Stelzen baubar sein.
Es ist bereits so, dass man im Flachwasser nur >High< Turret Foundations bauen kann und keine Defensiven. Sumpf könnte man sich überlegen. Aber zwei Sockel dürften ausreichen. Es muss ja nicht zu kompliziert werden.

=====================================================================
Das Weckmannprinzip: Je mehr Schaden an den eigenen Einheiten desto gut. Wenn dabei gegenerische Einheiten beschädigt werden ist das ein willkommener Nebeneffekt.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

02.12.2007 18:51
#7 RE: Turrets Antworten

Was bringen die unterschiedlichen Basen?

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

02.12.2007 19:23
#8 RE: Turrets Antworten

Unterschiede zwischen BONI:
Angriff, Sichtbehinderung und Verteidigung.
siehe Abbildungen.

Aber früher bei History-Line konnte man noch zusätzlich einen Schützengraben rumziehen.


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